Ich gehe fremd, aber nur im Traum

kleine

Neues Mitglied
Registriert
20. November 2004
Beiträge
8
Hi,
hab jetzt schon seit Tagen so einen komischen Traum:

Also, ich bin mit einer Freundin auf so einer Art Party, plötzlich kommt ein guter Freund von mir (kenne ich schon seit 9 Jahren) auf mich zu und fragt mich ob ich tanzen will. (er tanzt sonst nie)
ich sage naklar warum nicht und geh mit ihm auf die Tanzfläche. Nun fängt er an zu singen (I Still Havent Found What Im Looking For-U2).
Als das Lied alle ist, fängt er an mich zu Küssen bei dem Lied 99 Luftballons.
Jetzt zieht er mich durch die Tür und wir gehen in meine ehemalige Schule um.....na ihr wisst schon was.
Aber dazu kommt es nicht, ein Kumpel von ihm erwischt uns, also versuchen wir aus dem Fenster zu fliehen, ich schaffe den Sprung und lande auf beiden Beinen, er plumst runter und fällt auf den Po. Nun rennen wir noch wie wild durch meinen Ort, bis wir wieder bei der Party sind. Dann ist der Traum zu Ende......
Was soll das bedeuten? Es kam mir so wirklich vor, ich habe die Lieder richtig gehört.
Ich muss dazu sagen das ich 2 Kinder habe und einen Freund. (Papa der Kinder)
Der Freund von dem ich das geträumt habe ist 18 jahre Älter als ich und ist verheiratet und hat 1 Kind.
Komischer Traum kann ich nur sagen........ :daisy:
 
Werbung:
Hallo,

da keiner Antwortet will ich mal versuchen dir zu helfen. Als allererstes würde ich überlegen, ob du irgendwie Zusammenhänge siehst. Probleme mit der Ehe, Verlangen nach einem sexuellen Abenteuer oder ähnliches. Denn wenn der Traum öfters vorkommt muss es eine Art unterdrückter Wunsch sein der versucht sich bemerkbar zu machen. Da der Traum erst seit kurzer Zeit intensiv auftritt würde ich überlegen, welches Ereigniss im nahen Zeitraum vorher lag, was damit zu tun haben könnte. Vielleicht ist es ja auch nur etwas banales, da im Traum viele Sachen sehr oft übertrieben sind.
 
Ich bin glücklich in meiner Beziehung, könnte mir also auch nicht vorstellen Fremd zu gehen.
Vieleicht liegt es auch daran, das ich seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater (Eltern) habe und dadurch eine Art Vaterkomplex hervorgerufen wird, immerhin ist ja dieser Freund mit dem ich im Traum fremd gehe 18 jahre Älter, könnte also mein Vater sein. Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären.
Aber ich danke dir für deine Antwort, hat mich zum Nachdenken angeregt.... :kiss3:
 
Habe nur ein paar vage Ideen.

(Allgemein gilt natürlich, dass Träume auch mit sexuellem Inhalt durchaus nicht immer mit Sexualität ganz konkret zu tun haben müssen, es kann sich auch um etwas ganz anderes drehen. Das nur ganz kurz hier angemerkt.)

Meine erster Eindruck mit dem Traum war ungefähr der folgende: Die Sache mit dem Freund, dann die etwas wilde Flucht könnte darauf hindeuten, dass du eine gewisse Sehnsucht hegst, ein Abenteuer zu erleben. Damit meine ich ganz generell ein Abenteuer, das muss keineswegs speziell mit Männern zu tun haben, vielleicht eine exotische Reise oder was auch immer. Die Party ist quasi dein momentanes Leben. Dein Leben ist zwar vielleicht ok, aber gerade die beiden Lieder ("still haven't found, what I'm looking for" und auch das Lied mit den "99 Luftballons") fassen in Worte, worum's geht, sozusagen eine Ahnung von Weite, von Erlebnis, von Lebenslust.
Als die Flucht zu Ende ist, kehrt ihr aber zu der Party zurück. Du bist also durchaus bereit, wieder in dein Leben zurückzukehren, wenn deine Sehnsucht erst einmal gestillt ist.
Dass der Freund 18 Jahre älter ist als du, muss nicht unbedingt viel bedeuten, aber es könnte ganz einfach dafür stehen, dass dieser Mensch aufgrund seiner relativ zu dir höheren Alters "lebenserfahrener" ist als du, sozusagen ein "erfahrener Abenteurer".
 
ich kann FCKW nur beipflichten,

vieleicht ist deine Beziehung auch eingefahren & du sehnst dich nach mehr ?
das einige dinge fehlen in eure zweisamkeit !
den ein Traum & dessen Personen spiegeln immer ein teil der Seele & des Unterbewustseins dar !
etwas verborgenes was nach aussen kommt damit man ihm/es mehr bedeutung schenkt !
versuch den Traum mal mit der Beziehung zu deinem Partner zu vergleichen !
 
Werbung:
Ja könnte sein das ich mal wieder was erleben will.
Mein freund ist die Woche über nicht da, er arbeitet außerhalb, somit kümmere ich mich die ganze Woche um die Kinder von Früh bis Spät........also kann es hinkommen, das ich ein Abenteuer suche...da ich ja zur Zeit nicht viel anstellen kann durch meine beiden Mädels.
:daisy:
 
Zurück
Oben