Ich? Ein Engel der Liebe?

Hallo, folgendes. Ich war vor längerer Zeit bei einer hellsichtigen Frau um mir die Zukunft vorrausagen zu lassen. Um es kurz zu machen: Sie hat mit damals erklärt das ich ein Engel der Liebe sei...
Ich konnte damit nichts anfangen, kannte mich null damit aus, was das zu bedeuten hat. Dieses Thema hat mich lange Zeit nicht sonderlich beschäftigt, aber vor kurzem habe ich das Buch "Engel auf Erden" von D. Virtue in die Finger gekriegt. Und dort habe ich mich echt wiedergefunden! Es gab mir so viele Antworten auf Dinge, die mir unerklärlich waren.
Also ich bin nicht so der Eso-Profi und möchte mich da nicht (wie auch sonst nicht) übertrieben reinsteigern bzw. beschäftigen. Aber eines möchte ich wissen, gibt es da jemand draussen der sich genauso fühlt?



Sich WIE fühlt?

Nicht als Eso-Profi?

Das Buch von D. Virtue gelesen habend?

Sich als inkarnierter Liebes-Engel fühlend?

:confused:
 
Werbung:
->"Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen, was genau es bedeutet ein inkanierter Friedensengel zu sein."

......Oh.

Keine Sorge, Du bist einfach nur ein Mensch. Mit der obigen Feststellung bist definitiv kein Engel. Engel sind die Kräfte, die Dich in Deiner menschlichen Form halten und Dir die Atmenzüge ermöglichen. Das hat nichts Doreen Virtue zu tun - das ist einfach nur Suggestion und Irrsinn. Allerhöchsten noch Magie.

Und was soll Dir diese Erkenntnis bringen? Wäre nicht Dein einfacher Glaube an Gott und Dein einfaches, nicht zu bemessendes Handeln aus dem Unbewussten heraus, der Wahrheit näher? Ein Engel ist etwas Absolutes und kann nicht in der Zeit erscheinen, und die Absolutheit enthält die Antwort auf Deine Frage. Als Engel wüßte man sofort der Zeit enthoben, was man "absolut machen" muss . Ohne die Welt erst Fragen zu müssen. Das machen nur Menschen, Nicht-Engel, deren
Nicht-Berrechnendes Handeln größte Kraft enthält. Selbst wenn daraus etwas entsteht, was Du als "negativ" beurteilen würdest - denn Dir obliegt es nicht das zu beurteilen.
 
@ brotherhood
Du bist sehr weise und gnadenlos ehrlich mit Deiner Meinung.
Eine Frage und ich hoffe, sie kommt Dir nicht zu dämlich vor.: Woher hast Du Dein Wissen, waren gewisse Dinge immer schon für Dich so und nicht anders?

Liebe Grüße
Sam
 
@SammyJo

Sich als inkarnierter Liebes-Engel fühlend?

Hatte ich gemeint...;)

Es gibt keine "Liebes-Engel" genauso wie es keinen "lieben Gott" gibt.

Es gibt einen Engel der Liebe.

Und 'beim Gott' gibt es zwar einen "Gott der Liebe" aber keinen lieben Gott.

Die Gunst mit einem Engel überhaupt in Kontakt zu kommen, bleibt nur relativ wenigen Menschen vorbehalten.

Die Menschen verwechseln immer die "Allerweltsgeister" mit Engel. ;)
 
da haste recht erista
gibt nicht viele engel auf erden
aber die wenigen die da sind zu erkennen ist auch shwer
wie zeichnen die sich denn aus?

allesliebe mel
 
Es gibt keine "Liebes-Engel" genauso wie es keinen "lieben Gott" gibt.

Es gibt einen Engel der Liebe.

Und 'beim Gott' gibt es zwar einen "Gott der Liebe" aber keinen lieben Gott.

Die Gunst mit einem Engel überhaupt in Kontakt zu kommen, bleibt nur relativ wenigen Menschen vorbehalten.

Die Menschen verwechseln immer die "Allerweltsgeister" mit Engel. ;)



Was in aller Welt ist ein Allerweltsgeist ?



:confused:
Mandy
 
@sadsam: Wenn Deine Worte nicht ironisch sind, kann ich Dir sagen, das das "Wissen" darum ein altes ist. Auf der einen Seite ergibt sich das "Wissen" darum, wenn man sich damit auseindersetzt, was Ewigkeit (wo Engel ja nun sind/herkommen) bedeutet - und was Engel im Begriff des Hebräischen als Wesen darstellen. Letztendlich kann ich Dir aber nun wirklich nicht sagen, das ich besonders Weise bin - ehrlich mit Sicherheit. Denn vieles schließt sich letztendlich von selbst aus, wenn man sich nur mit dem Begriff des Ewigen auseinander setzt. Ein Engel als Ewiges Wesen von/in/aus Gott ist nunmal zumindest der Mensch, der sich seiner Taten stets unbewusst bleibt. Sich nicht einbildet, damit anderen Menschen zu helfen. Denn er kann seine Taten nie überblicken - und es ist nunmal so, das "Dein" Urteil über Deine Tat nicht dem entspricht, was im Ganzen (also im Einheitlichen) damit bezweckt worden ist.
 
Werbung:
Was in aller Welt ist ein Allerweltsgeist ?
:confused:
Mandy

Hallo Mandy, ein "Allerweltsgeist" ist ein allgemeiner "geistig verkörperter Mensch", der einen normalen Schutzgeist besitzt. Ca. 80 % (meiner Schätzung nach) aller Menschen befinden sich in dieser Kategorie der sog. Astralwesen des Positivum und des Negativum gemäß dem Gesetz der Polarität von Himmel und Hölle.

Ein Engel befindet sich in seiner Heimstatt jenseits der Astralebene. Menschen, die "ein geistig verkörperter Engel" sind, gibt es nicht so viele. Und nur solche besitzen auch einen "Schutzengel".

Deshalb finden gerade solche Menschen auch nur schwer einen passenden Lebensgefährten, ist ja logisch, denn die meisten sind "astral". Die Astralen finden dagegen schnell einen Partner, weil es ja genügend davon gibt. Während nunmal die Engel (und noch seltener "geistig verkörperte Gottheiten") da keine so große Auswahl haben.

Auch kann man Engel nur schwer in dieser Welt zufrieden stellen, weil für einen Engel hier alles umständlich und sehr vieles primitiv ist. Auch besitzen Engel eine hohe Intelligenz, wobei der Regelastralgeist nicht mit zurecht kommt. :D

LG
 
Zurück
Oben