Ich brauche Hilfe. Ich bin so unglücklich und depressiv und weiß nicht mehr weiter.

Quatsch. In einer wirklich glücklichen Beziehung weisst du, dass du auch genauso gut alleine leben kannst. Alles andere ist *bäääääääääh.

Das halte ich für ein nettes Ideal, aber kaum erreichbar. Ich glaube, dass es uns Menschen in die Wiege gelegt wurde, dass wir uns unvollständig fühlen und "Dinge" brauchen. Angefangen von äußeren Umständen über Nahrung bis hin zu Beziehungen. Und ich stimme Dir zu, dass eine gute Beziehung freilassend ist... aber nicht, dass die Alternative genauso gut wäre.

Allerdings bin ich immer der Ansicht, man sollte was das angeht keine Kompromisse machen und wenn eine Beziehung nicht wirklich gut ist, das Alleine-Sein vorziehen.
 
Werbung:
Wieso ist das für dich so?

Ich gehöre wahrscheinlich sogar noch zu denen, für die es mit am wenigsten so ist. Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass wir Menschen uns von Natur aus unvollständig fühlen und u.a. auch Beziehungen brauchen. Und wenn diese gut sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht zu haben genau so gut wäre. Du siehst das anders?
 
Ich gehöre wahrscheinlich sogar noch zu denen, für die es mit am wenigsten so ist. Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass wir Menschen uns von Natur aus unvollständig fühlen und u.a. auch Beziehungen brauchen. Und wenn diese gut sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht zu haben genau so gut wäre. Du siehst das anders?

war grad mal weg....*g*

Weiß nicht genau.....(he - bin gar nicht angesprochen),
denn ich fühle mich nicht unvollständig.
Vor 15 Jahren wäre ich wohl auch dieser Ansicht gewesen - aber heute sieht das anders aus...
Ich lebe ja nun schon sehr lange alleine und fühle mich auch sehr wohl dabei...
Vor ein paar Jahren habe ich mir (besonders wenn ich mal einem interessanten Mann begegnet bin :D) manchmal vorgestellt, wie es wohl wäre mit ihm zusammen zuleben...... und relativ schnell bin ich dann wieder abgesprungen von dem Gedanken.
Das hat wohl etwas mit Kompromissbereitschaft zu tun - und die ist inzwischen bei mir gleich Null...........
 
Ich gehöre wahrscheinlich sogar noch zu denen, für die es mit am wenigsten so ist. Aber wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass wir Menschen uns von Natur aus unvollständig fühlen und u.a. auch Beziehungen brauchen. Und wenn diese gut sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht zu haben genau so gut wäre. Du siehst das anders?

Ja, hm, ich sehe das nicht als *haben* an, sondern als Sein. Sicher schwer verständlich zu machen.
Ich bin die Beziehung, da ich sie führe. Und das tue ich ja nur deshalb, da sie gut ist- sonst würde eine Identifikation nicht stattfinden.
 
Ne Liebesgedicht oder so geht gar nicht. Ich glaube er würde darüber eher lachen.

Er ist ein macho Typ. Wirklich ein "stylo-maylo".

Ich musste schon letzten Samstag meinen ganzen Mut zusammenbringen um ihn anrufen zu können und als er dann angefahren kam, dachte ich ich müsse mich übergeben so nervös und aufgeregt war ich.

Ich möchte ja keinen Zauber welchen ihn dazu bringt mich zu lieben. Nein. Ich möchte nur etwas um seine Aufmerksamkeit, sein Interesse zu kriegen.
Und wenn die Interesse dann wieder da ist, dann würde versuchen das beste daraus zu machen, um seine Liebe zu kriegen.

Ich flehe euch an, helft mir :(

die ehrlichkeit ist gemeint, also auch eine art, die emotionen/die leidenschaft irgendwie darstellen zu können.
das tust du übrigens bereits hier, im forum, nur ist das eben der falsche ort dafür,
als wenn du die samen in den mülleimer anstatt in die erde säen würdest.
also, wenn du mit diesem menschen eine klare, entspannte beziehung haben möchtest,
wirst du diesen schritt machen müssen,
da freundschaft und ehrlichkeit/transparenz hand in hand gehen.
dafür bedarf es mut und mut wäre die magie.
 
die ehrlichkeit ist gemeint, also auch eine art, die emotionen/die leidenschaft irgendwie darstellen zu können.
das tust du übrigens bereits hier, im forum, nur ist das eben der falsche ort dafür,
als wenn du die samen in den mülleimer anstatt in die erde säen würdest.
also, wenn du mit diesem menschen eine klare, entspannte beziehung haben möchtest,
wirst du diesen schritt machen müssen,
da freundschaft und ehrlichkeit/transparenz hand in hand gehen.
dafür bedarf es mut und mut wäre die magie.

Welche Ehrlichkeit, ALnei?

Ich meine, zu wem oder was?
 
Werbung:
Also mein Gefühl sagt mir ja irgendwie,
dass du gerade voll abhängig von dem Typ bist und dass er dich evtl. vorher nur umgarnt hat, gerade weil du in einer festen Beziehung warst.

Würde er dich tatsächlich geliebt haben (wie er vorher behauptet hat), wäre ja jetzt ein Traum für ihn in Erfüllung gegangen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Es gibt nämlich auch Männer, die finden gerade solche Frauen (die nicht so leicht zu haben sind) attraktiv. (da kommt der "Jagd-Instinkt" raus). Jetzt bist du zu "haben" und dadurch bist du offensichtlich uninteressant für ihn geworden.

Magie hilft da meiner Meinung nach nur, dich noch mehr in die "Abhängigkeit" zu bringen.

Den Rat mit dem Psychologen fand ich noch am Besten. Such dir jemanden, der dir wirklich helfen kann, dieses Abhängigkeits-Muster zu durchbrechen, dann wirst du eine größere Chance haben, deinen wirklichen "Traum-Mann" zu finden.

Gruß
LunaMedia
 
Zurück
Oben