Liebe ashes,
vielen Dank für deine Antwort.
gerne doch
Wenn du mich kennen würdest (wenigstens aus diesem Forum) dann würdest du wissen, dass ich meinen Ex bereits seit 3 Jahren hinterher trauere.
und noch immer nicht drüber hinweg...
Ich konnte ihn einfach nicht vergessen, bis vor genau 2 Wochen meine Oma verstorben ist.
Da hat sich in meinen Kopf oder wo auch immer was verändert und ich habe eine etwas andere denkweise bezüglich meines Ex bekommen.
Ich denke dass ich so langsam von ihm loskomme, vor allem weil wir den Kontakt wieder abgebrochen haben seit ca. 1 Monat.
Ich hatte auch mal so ein Ja-Nein-Gummibaum-Ding, da war ich ca. Mitte zwanzig)
Und jetzt meine Frage an dich, wenn du meinst ich soll erst die Baustelle verarbeiten, was denkst du denn wie viele Jahre ich das noch machen soll? Denn ich werde auch nicht jünger.
Wovor hast Du denn nur solche Angst..?
Es gibt solche Menschen die etwas erst abschließen und dann was neues anfangen, ich zähle nicht dazu.
Und das soll wohl auch so bleiben..?
Ich erinnere mich noch genau an meine erste große Liebe, den habe ich 4 Jahre hinter her getrauert bis ich den oben erwähnten Ex getroffen habe, und nur durch ihn habe ich den ersten vergessen.
Den einen durch einen Anderen ersetzt
Du musst immer beachten dass jeder Mensch anders ist.
MUSS 
Und ich kenne mich sehr gut und weis ganz genau, dass ich ohne einen neuen Mann den alten nicht ganz vergessen werde.
Ja, weil Du es dir immer wieder sagst
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ich weis dass du es nur gut meinst.
sicher?
LG
DETKA