Ich bitte um Hilfe - Fototransfer über Kabel zu Laptop klappt nicht!

Werbung:
Oder den Umweg über einen USB Speicherstick ausprobieren. Vom Handy auf den Stick und vom Stick auf PC.
Es gibt Speichersticks mit zwei Anschlüssen und auch Adapter vom großen USB-Anschluß auf USB-C.

Oder den Umweg über einen USB Speicherstick ausprobieren. Vom Handy auf den Stick und vom Stick auf PC.
Es gibt Speichersticks mit zwei Anschlüssen und auch Adapter vom großen USB-Anschluß auf USB-C.
Danke für den Tipp - ist sicher nicht schlecht, wenn man viele Fotos hat -
dann sind sie auch gleich gesichert!
Ich hab ja meist bloß ein paar Fotos, früher - beim alten Laptop - habe ich die immer über Bluetooth geschickt -
war am unkompliziertesten.
Ich habe mittlerweile die Fotos auf Google Drive gezogen - das klappt auch ganz rasch und unkompliziert!
ich wollte halt keinen Clouddienst, aber es kostet eh nix und ist das Einzige, was jetzt noch recht unkompliziert klappt!

Ich hatte sehr viele Fotos gemacht, dann macht google drive zu und bietet kostenpflichtig an.
Oh :eek: - echt - danke für den Hinweis - das kann man dann wohl vergessen - was hast du dann gemacht?
Na - die nächsten Tage guck ich mal beim Nachbarn - den Computerfachmann vorbei - der soll sich mal die Sache angucken!
Ich glaube halt noch immer, dass der Lap nicht fähig ist von USB - C Kabel anzunehmen1
GBT sagt zwar was anderes - aber der glaub ich auch nicht alles!

Aha - der USB C Stecker vom Handy passt in die Lapschnittstelle - so brauche ich vielleicht nur ein Nokiakabel,
welches beidseitig usb - c Stecker hat!?

Werbung:
Das wäre mir zu bl....

Im gleichen Lan und WLAN benutze ich ein Programm welches sich

AirMore

nennt und in den AppStore bzw PlayStore auf das Hdy installiert wird

Sehr leicht zu handhaben und recht
einfach.
Das Hdy und der PC muss im selben WLan Netz sein.

Ohne Kabel geht es auch

LAG
Roman*

Zurück
Oben