ich bitte um hilfe... die dualseele :(

Huhu Aibi-Sun,

danke Dir für die Erklärung. :umarmen: Gut, dann verstehe ich jetzt, was gemeint ist.

Wollte ich Dir gestern schon schreiben. Meine Hochachtung vor Deiner Haltung. :kiss4: Ich denke, es war schwierig, wie es war, aber ich glaube, Du bist unheimlich dran gewachsen.

Liebe Grüße
Tina

Werbung:
hallo meine lieben...

nun, er war heute bei mir... ich war ziemlich angespannt, das einzig wahre was sich bestätigt hat waren die karten...

heute früh rief er an, ich nahm nicht ab... wollte erstmal einfach nicht, bin dann zum einkaufen und wer steht dort an der kasse?? hallo kein zufall, nein bestimmung. unser herz schlieg bis zum hals, bitte, bitte lass uns einen kaffee trinken so seine worte...
ok, ich willigte ein... um die frage zu beantworten, ich weiß es nicht ob ich mich wieder auf´s gleiche spiel einlass, bin so durcheinander heute. wahnsinn!

hab gemeint das es jetzt bitte nicht so eng sein soll alles, wir schauen mal, muss ja selbst erst wissen was ICH will. egal wie groß die liebe ist. dauerzustand ist es nicht oder sollte es zumindest nicht sein.

Hi Emma

Ich denke das ist eine sehr gute "Lösung". Vorerst mal ganz vorsichtig abtasten und dann langsam angehen und so... und solltest du merken, dass du doch nicht weiter weisst oder es nicht gut geht oder so: einfach schreiben (auch PNs) ;)

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Erfolg auf diesem Weg!

lg
Krähe

:)

danke liebe krähe das finde ich wirklich ein sehr nettes angebot von dir :) sehr süß...

ich werde mir heute damit keine gedanken machen, bekomme bauchschmerzen wenn ich dran denke, lieber raus und das wetter genießen, hab jetzt 4 wochen urlaaaaaaaaaaaub :)

Huhu Gaia,

könntest Du das näher erklären mit dem Spiel? Oder meintest Du, da wird ein Muster wiederholt?

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,

schön mal wieder von dir zu lesen.;)

Aibi hat ja schon ein bissl dazu was gesagt....was, ich meine, geht schon in diese Richtung. In der Phase des Akzeptierens, findet meist ein heraus lösen statt.....es ist der natürliche Prozess meines Erachtens....innerlich stirbt auch etwas, nämlich die Wünsche und Vorstellungen, die man an eine bestimmte Person verknüpfte, bzw. verband. Eigene Ängste werden meist dann gehen gelassen. Der andere part, der sich vermutlich bisher in seiner Position in Sicherheit gedachte. (bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle) wird in so einem Moment auf sich selbst zurück geworfen. Es geht sozusagen also ein Impuls voraus, der wahr genommen werden kann. Geschieht dieses unbewusst, wird auf diesen Impuls meist so reagiert, wie er es in diesem Fall von emmaa getan hat. Kontrollverlust aus Angst "etwas" verlieren zu können wäre ein Thema, nur hat das kaum mit wahrer Liebe zu tun. Ein Punkt, wo ich empfehlen würde noch einmal genauer hinzuschauen. Vermutlich gehen die beiden auch in Resonanz zu dieser "Problematik". Da können noch ganz andere Ursachen vergraben sein, die dieses Thema aufrühren. Will sich halt angeschaut werden und das ist auch gut so.

Bei dieser Reaktion seinerseits besteht die "Gefahr" das "alte" Spiel von neuem zu beginnen, oder sich selbst und seinen Entscheidungen loyal und treu gegenüber zu stehen, eben weil man sich gewiss ist und erkannt hat. Ich bin sehr davon überzeugt, dass der Gute kaum wirklich eine Entscheidung treffen wird und solange sie von ihm das unten drunter (gefühlsmässig) erwartet, läuft gleiches wieder von vorne ab. Und keinen macht es letztendlich glücklich. Bilanz ziehen, wäre wohl recht angebracht.....da auch in jedem Verlust ein Gewinn steckt.;) Es geht also ganz klar um ihre Entscheidung....was will sie? Was darf sie auch erwarten? Was macht sie glücklich? Warum hält sie genau fest? Wovor hat sie wirklich Angst? Ist sie bereit sich überhaupt binden zu können? Usw.

Hoffe, meine Fragen konnten jetzt durch meine Zeilen bisschen beantwortet werden....das Thema ist halt recht komplex und ich kenne es nur zu gut.

Lieben GRuß und dir ein schönes Wochenende.

Gaia:)

Hallo Tina,

schön mal wieder von dir zu lesen.;)

Aibi hat ja schon ein bissl dazu was gesagt....was, ich meine, geht schon in diese Richtung. In der Phase des Akzeptierens, findet meist ein heraus lösen statt.....es ist der natürliche Prozess meines Erachtens....innerlich stirbt auch etwas, nämlich die Wünsche und Vorstellungen, die man an eine bestimmte Person verknüpfte, bzw. verband. Eigene Ängste werden meist dann gehen gelassen. Der andere part, der sich vermutlich bisher in seiner Position in Sicherheit gedachte. (bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle) wird in so einem Moment auf sich selbst zurück geworfen. Es geht sozusagen also ein Impuls voraus, der wahr genommen werden kann. Geschieht dieses unbewusst, wird auf diesen Impuls meist so reagiert, wie er es in diesem Fall von emmaa getan hat. Kontrollverlust aus Angst "etwas" verlieren zu können wäre ein Thema, nur hat das kaum mit wahrer Liebe zu tun. Ein Punkt, wo ich empfehlen würde noch einmal genauer hinzuschauen. Vermutlich gehen die beiden auch in Resonanz zu dieser "Problematik". Da können noch ganz andere Ursachen vergraben sein, die dieses Thema aufrühren. Will sich halt angeschaut werden und das ist auch gut so.

Bei dieser Reaktion seinerseits besteht die "Gefahr" das "alte" Spiel von neuem zu beginnen, oder sich selbst und seinen Entscheidungen loyal und treu gegenüber zu stehen, eben weil man sich gewiss ist und erkannt hat. Ich bin sehr davon überzeugt, dass der Gute kaum wirklich eine Entscheidung treffen wird und solange sie von ihm das unten drunter (gefühlsmässig) erwartet, läuft gleiches wieder von vorne ab. Und keinen macht es letztendlich glücklich. Bilanz ziehen, wäre wohl recht angebracht.....da auch in jedem Verlust ein Gewinn steckt.;) Es geht also ganz klar um ihre Entscheidung....was will sie? Was darf sie auch erwarten? Was macht sie glücklich? Warum hält sie genau fest? Wovor hat sie wirklich Angst? Ist sie bereit sich überhaupt binden zu können? Usw.

Hoffe, meine Fragen konnten jetzt durch meine Zeilen bisschen beantwortet werden....das Thema ist halt recht komplex und ich kenne es nur zu gut.

Lieben GRuß und dir ein schönes Wochenende.

Gaia:)

Huhu Süße,

schön, dass Du auch wieder da bist. :kiss4: Herzlichen Dank für Deine Erklärung.

Glaube mir, dass Thema kenne ich auch nur zu gut. :D

Mit den Entscheidungen ist es ja so eine Sache. Du denkst, Du hast eine getroffen, vom Kopf her, aber innen drin, da sieht es dann ganz anders aus. Da gibt es Dinge, die Dir gar nicht so bewusst sind, evtl. Muster von Ahnen, aus der Kindheit usw. Hat ja immer einen Grund, warum wir gerade in dieser Familie gelandet sind.

Und im Grunde fällt Dir dann auf, innen drin, bin ich ja gar nicht bereit, eine Bindung einzugehen. Deshalb auch das ewige hin und her. Da gibt es dann ganz viel aufzulösen, was erst dann in Dein Bewusstsein dringt.

Und hast Du dann erst Mal erkannt, dann denke ich, kannst Du Dich wirklich erst bewusst entscheiden. Dein Verhalten nach aussen ändert sich, und das fällt auch dann dem anderen auf.

Letztendlich denke ich, ist der andere ja auch nur ein Spiegel für uns. Was will er uns zeigen, wenn er sich nicht entscheiden kann. Doch nur, dass wir uns auch nicht entscheiden, nicht klar Position beziehen. Dass innen und aussen ambivalent sind. Und keine Einheit herrscht.

Sehr schwierig das Thema und bin da auch noch nicht durch. Aber auf einem guten Weg. :D

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

Dass innen und aussen ambivalent sind. Und keine Einheit herrscht.

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina, Liebes:kiss4:,

ja, genau. Kann deine Zeilen gut nachvollziehen. Bin eben kurz über das Wort ambivalent gestolpert....begegnet mir in letzter Zeit öfters.:rolleyes::D

Die Frage, die sich mir stellt, herrscht wirklich keine Einheit in solch Situationen (Innen zu Aussen)??

Hmm...weisst du wie ich meine?

Knuddler
deine Gaia:umarmen:

PS: Was gibt es neues bei dir? Geht es dir gut?:)

Huhu Liebes :kiss4:,

Hallo Tina, Liebes:kiss4:,

ja, genau. Kann deine Zeilen gut nachvollziehen. Bin eben kurz über das Wort ambivalent gestolpert....begegnet mir in letzter Zeit öfters.:rolleyes:

Die Frage, die sich mir stellt, herrscht wirklich keine Einheit in solch Situationen (Innen zu Aussen)??

Aus der Erfahrung die ich gemacht habe, war es nicht so. ;) Ist mir erst klar geworden, als ich eine Familienaufstellung gemacht habe. Ich dachte, ich bin bereit, war es aber nicht. Es gab Dinge, die blockiert haben, aber mir nicht bewusst waren. Irgendwo vergraben im Unterbewusstsein, ohne Zugang.

Es viel mir während der Aufstellung sehr sehr schwer, wirklich "ja" zu sagen. Das war das, was der Aufsteller hören wollte, und zwar aus dem Herzen heraus. Das "ja" bezog sich auf das wirklich eine Beziehung eingehen zu wollen.

Also kann keine Einheit geherrscht haben. Erst dann konnte ich auch wirklich eine Entscheidung treffen. Und die kam dann wirklich aus meinem Herz, eine Herzensentscheidung.

Hmm...weisst du wie ich meine?

Ich weiss, was Du meinst. Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, es war keine Einheit da. Und ich denke, das spüren die Menschen in meiner Umgebung schneller, als mir das bewusst ist.

Knuddler
deine Gaia:umarmen:

PS: Was gibt es neues bei dir? Geht es dir gut?:)

Bin noch am Arbeiten an mir, aber ich denke, ich bin jetzt bald durch und dann geht es auf zu neuen Ufern. :D Und dann schippere ich direkt auf die "Liebe meines Lebens" drauf zu und gehe im Hafen vor Anker. :D

Ja, mir geht es gut, bin ein Stück bei mir selbst angekommen. Und bei Dir? Ich glaube, Dir geht es sehr gut, wie ich gelesen habe. Du hast die "Liebe Deines Lebens" gefunden, und lebst sie schon. Mensch, ich drück Dir echt total die Daumen. :kiss4:Freut mich so für Dich.

Knuddel Dich auch. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

Ja, mir geht es gut, bin ein Stück bei mir selbst angekommen. Und bei Dir? Ich glaube, Dir geht es sehr gut, wie ich gelesen habe. Du hast die "Liebe Deines Lebens" gefunden, und lebst sie schon. Mensch, ich drück Dir echt total die Daumen. :kiss4:Freut mich so für Dich.

Knuddel Dich auch. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina[/COLOR]

Hört sich ja gut alles an bei dir, Liebes.:) Es wächst...weisste ja ehj selbst. *gg*

Ja, bei mir... ich glaub mittlerweile weiß es jeder hier in diesem Forum. *lach*:D Ich bin sehr glücklich und gerade heute wurde es mir nochmal richtig bewusst.:kuesse: Ich bin seeehr dankbar darum, auch für die Unterstützung, die mir letztendlich jeder einzelne schenkt.;)

Wir lesen uns wieder, würde ich sagen.:zauberer1

Knuddel
deine Gaia:kiss4:

Werbung:
Huhu Aibi-Sun,

danke Dir für die Erklärung. :umarmen: Gut, dann verstehe ich jetzt, was gemeint ist.

Wollte ich Dir gestern schon schreiben. Meine Hochachtung vor Deiner Haltung. :kiss4: Ich denke, es war schwierig, wie es war, aber ich glaube, Du bist unheimlich dran gewachsen.

Liebe Grüße
Tina

Hallo Tinalein..danke für Kompliment..:umarmen:
aber ich hatte an der Nuss schon arg zu knappern.
Es war nur damals so dass ich ja spührte dass sein Herz schon ganz wo anderst war. Was hätte es mir denn gebracht ihn da unter Druck zu setzen und zu sagen..*Du bleibst bei mir sonst siehst die Kinder nicht mehr* ?
Ich wollte keinen Mann an meiner Seite haben der mich nicht liebt.
Natürlich hab ich gelitten wenn die Kiddis dann am WE bei ihnen waren und mir freudestrahlend berichteten wie toll es bei Papa war und wie sehr die sich immer knuddeln..Autsch..aber so ist das Leben..ein kommen und ein gehn.
Ich habe damals versucht meinen Schmerz nicht auf die Kiddis zu übertragen..habe sie ihren Papa erleben lassen..unabhängig von meinem Leben.
Die meisten Fraun vergessen leider dass die Kinder meistens beide lieben...den Vater und die Mutter und wenn Eltern sich trennen dann ist das für die Kiddis schon schlimm genug...man muss es nurch Eifersucht, Hass und Neid nicht noch schlimmer machen.
Wenn ich alleine war mit meinen Freundinnen hab ich über ihn hergezoge..da frage net nach Sonnenschein :wut1: ..aber niemals vor den Kindern.

Leider hat er es dann irgendwann von ganz alleine verkorkst mit den Jungs..aber ich habe immer alle Türen offen gehalten..den Dank habe ich heute durch meine Jungs..die in jedem Moment des Lebens hinter mir stehen. Heute sind sie 18 und 20 Jahre alt.

Zurück
Oben