Ich bin 'was besseres' als ihr .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charltonbrosnan schrieb:
Ich werde nicht machen. Andere geistige Brüder wie Leonardo oder Einstein haben schon gemacht. Ich gebe mich mit sowas kaum ab, denn ich ziehe die höchsten, geistigen, feinstofflichen Sphären vor.

Das weltliche Streben halte ich für mehr sinnlos.

und da stellt sich doch für mich die frage, warum du dich
in so was trivialem wie internet darstellst was das weltlichste
medium überhaupt ist, du widerspricht dir selbst.

Werbung:
charltonbrosnan schrieb:
'Aus dem Leben eines Taugenichts' habe ich mal gelesen, und Eichendorff gibt eine gute, psychologische Beschreibung der neurotischen Liebesbeziehung ab.

Wo wird denn da eine neurotische Beziehung dargestellt? :confused:
Der Taugenichts wandert doch völlig alleine durch die Welt oder hab ich da was falsch verstanden?

donnergrau schrieb:
und da stellt sich doch für mich die frage, warum du dich
in so was trivialem wie internet darstellst was das weltlichste
medium überhaupt ist, du widerspricht dir selbst.

Ich widerspreche mir nicht, sondern Du hast das Ziel mich widersprüchlich zu machen. Ich nenne das mal so: 'Du versuchst mich anzupissen!'

Wenn Du aber wüsstest in welchem geistigen Zustand ich bin, würdest Du das sofort aufgeben. Es ist als würdest Du versuchen aus einem Kuheuter fertigen Kakao abzuzapfen. Es geht nicht!

Und je weiter Du versuchst aus einem Kuheuter Kakao abzuzapfen, desto mehr sagst Du über Deinen geistigen Zustand aus.

Annie_star schrieb:
Wo wird denn da eine neurotische Beziehung dargestellt? :confused:
Der Taugenichts wandert doch völlig alleine durch die Welt oder hab ich da was falsch verstanden?

Das hast Du falsch verstanden. Es geht in der Novelle letztendlich um die neurotische 'Liebesbeziehung' zwischen Aurelie und dem Taugenichts. Eichendorff führt gardezu genial die Psyche der Frau und ihre Neigung zum Taugenichts dar. Damals jedoch wurde die Neigung der Frau zum untauglichen Mann durch das Umfeld unterbunden. Zwar heiraten Aurelie und der Taugenichts zum Schluss, aber das liegt daran das Eichendorff sich an die damaligen Vorgaben anpassen musste.

Heute sieht man sehr schön das Eichendorff recht hatte, denn seitdem die Frau darf (Emanzipation) wendet sie sich intensiv dem Taugenichts zu.

Eichendorff war genau wie Dostojewski ein guter Psychologe und hat sehr schön die Verhältnisse der Menschen unterteinander beschrieben.

Hier kannst Du die Novelle 'Aus dem Leben eines Taugenichts' umsonst lesen >>>>>> http://gutenberg.spiegel.de/eichndrf/taugen1/taugncht.htm

hast du denn eigentlich eine "richtige" zeichnung von dir, welche du uns zeigen kannst? also nicht das die anderen nicht "richtig" wären, aber es sind eben mehr oder weniger skizzen....mich würde mal so ein fertiges "werk" von dir interessieren.

charltonbrosnan schrieb:
Ich widerspreche mir nicht, sondern Du hast das Ziel mich widersprüchlich zu machen. Ich nenne das mal so: 'Du versuchst mich anzupissen!'

Wenn Du aber wüsstest in welchem geistigen Zustand ich bin, würdest Du das sofort aufgeben. Es ist als würdest Du versuchen aus einem Kuheuter fertigen Kakao abzuzapfen. Es geht nicht!

Und je weiter Du versuchst aus einem Kuheuter Kakao abzuzapfen, desto mehr sagst Du über Deinen geistigen Zustand aus.

Naja logisch, wenn jemand daherkommt und behauptet er ist besser als alle anderen, (und somit alle anderen herabwürdigt) (und das nur mittels einiger Zeichnungen hier hinstellt) dass danach Fragen kommen.
Sowas seh ich aber nicht als "Anpissen" sondern Hinterfragen....
Durch deine Postings wird keiner kommen der dir schreibt "ja, du hast recht, du bist ein Genie, und die Zeichnungen und Gedichte sind wahre Meisterwerke"

JoyeuX schrieb:
Naja logisch, wenn jemand daherkommt und behauptet er ist besser als alle anderen, (und somit alle anderen herabwürdigt) (und das nur mittels einiger Zeichnungen hier hinstellt) dass danach Fragen kommen.
Sowas seh ich aber nicht als "Anpissen" sondern Hinterfragen....
Durch deine Postings wird keiner kommen der dir schreibt "ja, du hast recht, du bist ein Genie, und die Zeichnungen und Gedichte sind wahre Meisterwerke"

Wieso behaupte ich besser zu sein?

Und ich habe kein Problem damit das andere besser sind als ich. Einstein war sicher ein besserer Physiker als ich, aber deshalb würde ich nie versuchen Einstein 'anzupissen'. Ich finde Leute die besser sind als ich gut, und wäre ich weltlich orientiert würde ich einfach aus Spass versuchen sie einzuholen oder zu überholen.

Warum auch nicht?

Man macht die Qualität oder Genialität seiner Werke nicht von anderen abhängig.

Mein geistiger Freund Dostojewski drückte es mal ganz richtig so aus: "Ich entschuldige mich nur damit, daß ich nicht in der Absicht schreibe, in der es alle anderen tun, nämlich um vom Leser gelobt zu werden."

Werbung:
charltonbrosnan schrieb:
Wieso behaupte ich besser zu sein?

Und ich habe kein Problem damit das andere besser sind als ich. Einstein war sicher ein besserer Physiker als ich, aber deshalb würde ich nie versuchen Einstein 'anzupissen'.

Einstein hat auch so einiges geleistet, so dass man von ihm nicht behaupten kann, er klopft nur große Sprüche. Also warum sollte auch nur irgendjemand Einstein bei den Leistungen die er erbracht hat, anpissen wollen?

Ich finde Leute die besser sind als ich gut, und wäre ich weltlich orientiert würde ich einfach aus Spass versuchen sie einzuholen oder zu überholen.

Warum auch nicht?

Man macht die Qualität oder Genialität seiner Werke nicht von anderen abhängig.

Also, welche Werke hast du denn nun schon vollbracht? Habe dich schon einmal gefragt aber leider keine Antwort bekommen, vielleicht hast es übersehen.

Mein geistiger Freund Dostojewski drückte es mal ganz richtig so aus: "Ich entschuldige mich nur damit, daß ich nicht in der Absicht schreibe, in der es alle anderen tun, nämlich um vom Leser gelobt zu werden."

Wofür hast du dann hier gepostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben