Ich bin unendlich traurig

Ich kann Dir verraten,was wir Samstags machten.
Sein Leben konnte ich nicht ändern, so ließ ich ihn erzählen und hörte einfach zu.Er genoss es, dass jemand für ihn da war und bat mich anfangs, wenn er nicht mehr da war, dass ich seine Frau nicht alleine ließ.
Allerdings konnte ich es ihm nie versprechen.

Die gemeinsamen Stunden versuchte ich ihm so schön wie möglich zu machen und sagte ihm immer wieder, dass er nicht Schuld an seiner Krankheit sei.
Es war schon hart, wenn er aus seinem Leben erzählte, doch wie Du schon richtig erkannt hast, wählte er diesen Weg aus freiem Willen.

Sein Preis war hoch, denn er verlor mit der Zeit seine gesamte Familie, d.h. seine Frau verbot ihm jeglichen Umgang mit seinen Eltern und Brüdern.
An unseren Nachmittagen stellte ich den Kontakt zu seiner Familie wieder her und später,als er im Hospiz lag, bat er mich oft seine Brüder anzurufen, damit sie ihn besuchten.
In seinem letzten Lebensabschnitt hat er sich gegen seine Frau gestellt und ihr nie gesagt, dass regelmäßig seine Brüder kamen. Natürlich bekam sie es heraus, überhäufte ihn mit Vorwürfen, aber diesmal blieb er standhaft.
Sprechen konnte er zu diesem Zeitpunkt kaum noch, aber sein Verstand war stets wach und hell.

Nun ist wenigstens er frei:liebe1:


Ruschka
 
Werbung:
liebe ruschka,

jetzt verstehe ich !!!! du hast so viel selbst durchgemacht !!! deine cousine ist ja wirklich ein richtig bösartiger mensch !!! dagegen ist meine mutter wirklich harmlos !!!
wie kann man sich solchen bösen menschen, die wirklich von grund auf böse sind nur entziehen ?! meine schwester ist auch so ein mensch und wie du weißt, hab ich den kontakt zu ihr abgebrochen ! ich denke, das ist der einzigste weg, um sich aus so einem bann zu ziehen !
sag mal, ist sie nur zu dir so, oder zu den anderen auch ?
aber das ist eigentlich egal, breche den kontakt zu ihr ab. sag ihr ein letztes mal, das du sie verachtest für das was sie getan hat, egal ob sie dir zu hört oder nicht. dann laß sie links liegen ! solange du sie immernoch anhörst, wird sie dir weh tun ! denn sie läßt an dir alles aus und das sind ihre eigenen gefühle. weißt du, wie ich das meine ? meine schwester hat mich immer nieder gemacht, damit sie sich besser fühlen konnte. denn sie fühlte sich mir gegenüber klein und wertlos, sie dachte selbst, sie wird mir nie das wasser reichen können. also machte sie mich vor allen anderen wegen nichts so nieder, das sie sich mir gegenüber überlegen und groß fühlen konnte. und genauso ist es bei deiner cousine. das sind menschen, die sich von anderen menschen die positive energie stehlen müssen, um leben zu können, da sie selber nur negative energie haben ! du sagst, sie hört dir nicht zu, das tut sie sicher, sie will es aber nicht hören und schon garnicht zeigen, das sie dir zuhört, denn damit hat sie schon wieder mehr macht als du, denn du hörst ja zu ! oh man, das ist so ein wiederliches spiel, das diese menschen spielen, ich hab das fast 30 jahre lang mitspielen müssen, bis ich mich befreien konnte !
ich würde auch nicht mehr zum grab gehen, denn ich denke, deine cousine hat die platte nur darauf gemacht, um euch weh zu tun, um ihre macht zu zeigen und das hat sie ja geschafft. gib ihr keine gelegenheit mehr, dir weh zu tun !!!! mach dir einen schönen platz, den du mit deinem cousin verbindest, egal wo, und zeige ihn auch deiner großcousine, geht da hin anstatt zum grab, pflanzt dort ein paar blumen für ihn. und schon kann deine cousine nicht mehr an dich ran !!! irgendwann wird sich ihre negative energie, die sie sonst dir gab, gegen sie selbst richten ! aber solange du ihr gelegenheit dazu gibst, sie dir zu geben, wird sich nichts ändern !!
meine schwester versucht heute noch, über andere eben, mir weh zu tun, aber jedes mal, wenn ich merke, ich rege mich darüber auf, sage ich mir: "nein, sie schaffst es nicht mehr mir weh zu tun sie tut mir nur noch leid, sie ist ein ganz armer mensch " !!!! das hilft mir !!

liebe ruschka,
ich wünsche dir so viel kraft, selbst wenn du sie immer mir gibst, diesmal nimm sie für dich !!!

ich hab dich lieb !

deine nici
 
Liebe Nici,
ich danke Dir für Deine lieben Worte und möchte Dir sagen"Du tust mir gut"

Meine Cousine kann mich nicht meht treffen, sie kann mich nicht mehr benutzen und schon gar nicht mehr erpressen - denn mein Cousin lebt ja nicht mehr.
Ich kann Dir sagen wir sind durch die Hölle gegangen ( mein Cousin, seine Tochter und ich)
Meine Großcousine macht seit dem Tod ihres Vaters eine Therapie um sich von ihrer Mutter befreien zu können.Diese Therapeutin fragte beim letzten Mal meine Großcousine, was sie sehen würde, wenn sie die Augen schließen würde und sich die Augen ihrer Mutter vorstellen würde.
Die Antwort lautete: Kälte, Einsamkeit und sonst nichts.

Du siehst, es gibt immernoch eine Steigerung und jedesmal, wenn wir meinen es geschafft zu haben, ruft meine Cousine an.
Sie fragt nicht, wie es einem geht, sondern kreischt( im wahrsten Sinne des Wortes) ihr Problem in den Hörer und sofort muß man eine Lösung parat haben.
Beim letzten Gespräch rastete ich dann aus ( will bei mir schon viel heißen) und schrie sie an, sie sollte mich jetzt in Ruhe lassen und ich würde nichts mehr für sie tun.
Zur Zeit versucht sie wieder an ihre Tochter heran zukommen (meine Großcousine), doch gestärkt durch die Therapie kann diese sich jetzt wehren.
Den größten Vorwurf den ich meiner Cousine mache ist der, dass mein Cousin noch hätte leben können und auch alle Ärzte sind dieser Ansicht.

Mein Cousin hat seinen Platz in meinem Herzen und wenn meine Großcusine kommt, dann zünden wir jedesmal eine Kerze für ihn an. Er ist bei uns und nicht unter dieser kalten, abscheulichen, anonymen Grabplatte.

Als ich Deine Geschichte las, hatte sie soviele Paralelen zu der erlebten Geschichte, deshalb kann ich Dich so gut verstehen.

Ich habe Dich auch lieb und umarme Dich
Ruschka:liebe1:
 
Sonntag war ich mit meinem Mann zum Grab meines Cousins gefahren und hoffte meine Cousine dort nicht zu treffen.

Bisher geschahen immer unerklärliche Dinge, wenn ich an seinem Grab stand.
Manchmal spüre ich eine leichten Hauch, oder es ist dort wo ich stehe total windstill, obwohl es recht windig war an dem Tag.Es kam auch schon vor, dass an einem grauen Tag ein Sonnenstrahl auf sein Grab fiel.
Diesmal war es eine kleine Meise, die sich auf der Granitplatte setzte und so lange dort blieb, bis wir gingen.Auch als wir eine Schale hinstellten, rührte sie sich nicht vom Fleck.

Es hatte den Anschein, als wäre sie zahm.
Dann flog sie davon, ich drehte mich um und meine Cousine war gekommen.
Unfreundlich fragte sie, was ich hier täte.
Niemand von der Familie hätte hier etwas zu suchen.

Wie angewurzelt blieb ich stehen, sagte kein Wort, bis sie endlich ging.
Kaum war sie fort, war die kleine Meise wieder da.Setzt sich auf die gleiche Stelle wie vorher.

Als wir dann gingen, flog sie noch ein ganzes Stück hinter uns her.
War schon komisch, aber irgendwie freute ich mich über ihre Anwesenheit.

Mein Mann meinte, es wäre purer Zufall gewesen, aber ich weiß nicht!!!!!!!!!

Ruschka
 
hallo meine süße.

ich weiß auch nicht. zufall, ne!!!! ich habe auch immer diese empfindungen wenn ich auf dem friedhof bin, wie sonnenstahlen o.ä. das kann kein zufall sein. ich sehe fast immer eichhörnchen, welche aber nicht verschreckt wegrennen.

zu deiner bekloppten cousine fehlen mir die worte. wer ist sie, daß sie sagt, es hätte keiner hier etwas verloren. die ist doch krank und gehört in therapie.

ganz lieben gruß. claudia
 
Werbung:
Danke Claudia,

ich denke auch, dass es so viele Zufälle nicht geben kann.

Weißt Du, wenn Du das Grab meines Cousins sehen würdest, ich glaube auch Dir fehlten die Worte.
Dies ist zwar eine reine Äußerlichkeit, doch das Verhalten meiner Cousine(ich ertrage es ja schon einige Jahre) kann ich jetzt kaum fassen.

Manchmal frage ich mich warum Menschen andere hassen, die doch gut zu ihnen waren.

Vielleicht hat selbst die kleine Meise diesen Hass gepürt und ist erst wiedergekommen, als meine Cousine weg war.

Alles Liebe
Uschi:liebe1:
 
Zurück
Oben