Ich bin noch nicht bereit dazu

Ich habe ja keine Kinder und kann über Erziehung eigentlich nicht mitreden (Na ja, Du ja auch noch nicht:D). Aber wenn ich mal im Kreis von Müttern sitze und es darum geht, was man unbedingt tun und nicht tun muss, welche Förderung Kinder brauchen usw. - dann erinnere ich mich immer daran, was für mich als Kind das Wichtigste war.

Nämlich mir jede Sekunde bewußt zu sein, dass ich von meinen Eltern geliebt wurde. Egal, ob ich schlecht in der Schule war, egal, wie ich aussah. Egal, ob ich irgendwas bescheuertes gemacht habe und sie sauer waren. Egal, ob sie geschimpft haben. Egal, ob sie sich auch mal bescheuert verhalten haben und ich sauer war.

In diesen Mütterkreisen habe ich oft gesagt, wenn das Kind weiß, dass es geliebt wird, ist das schon die halbe Miete. Komischerweise kommt dann immer aufgeregtes Geflatter und mitleidige Blicke. So einfach wäre das auch nicht.

Nein, einfach ist Erziehung sicherlich nicht. Aber für mich bleibt die elterliche Liebe der wichtigste Faktor in der Erziehung eines Kindes. Darüber hinaus kostet sie nichts, muss nicht erlernt werden, muss nur gezeigt werden. Wenn diese Liebe dann auch nicht erdrückend und gängelnd ist, dann bekommt ein Kind ein Fundament, auf dem es das aufbauen kann, was im Leben sonst nicht so rund läuft. Dann kann es auch verkraften, wenn Du zu viel oder zu wenig Spielsachen kaufst, wenn Du die Musikschule bezahlen kannst oder nicht.

Hab Dein Kind einfach lieb und genieße die wunderschöne Zeit, die vor euch liegt.

Ach ja, und Deinem Kind wird es völlig schnurz sein, ob Du die neueste Technik kapierst oder nicht. Für Dein Kind ist es viel wichtiger, dass es selbst und seine Freunde damit umgehen können.
Danke auch dir. Da steckt viel Wahres drin :)
 
Werbung:
@Babyy Ich freu mich riesig für dich :)
Dass du jetzt Panik bekommst, ist ganz normal.
Hast du gute Hebammen oder sonstige Ansprechpartner, denen du vertraust?
Ansonsten hör einfach auf dein Gefühl, Mamas wissen schon was richtig ist.
Ganz wichtig, genieß die Zeit mit dem Baby, es ist traumhaft so einem kleinen Wesen beim Wachsen zuzuschauen.
 
Babyy Ich freu mich riesig für dich :)
Danke dir :love:

Hast du gute Hebammen oder sonstige Ansprechpartner, denen du vertraust?
Ja, meine Ärztin. Sie hat gemeint, sie kennt das zu gut. Sie und ihr Mann (ebenfalls Arzt) sind beim ersten Kind vom Krankenhaus nach Hause und beide ratlos vor dem Maxi Cosi gestanden, was sie mit dem kleinen Etwas denn jetzt machen sollen. Raus nehmen, schlafen lassen?! :D
Sie hat bis jetzt alle wirren Gedanken von mir verstanden
 
Ja, meine Ärztin. Sie hat gemeint, sie kennt das zu gut. Sie und ihr Mann (ebenfalls Arzt) sind beim ersten Kind vom Krankenhaus nach Hause und beide ratlos vor dem Maxi Cosi gestanden, was sie mit dem kleinen Etwas denn jetzt machen sollen. Raus nehmen, schlafen lassen?! :D
Sie hat bis jetzt alle wirren Gedanken von mir verstanden
Diese Gedanken sind ganz normal und gehören dazu.


Es wird ein Skorpionkind. :D Mein Sohnemann kam am 29.Okt. zur Welt und er ist das unkomplizierteste Kind, das man sich nur wünschen kann. Ein Traumbaby und auch heute noch ein Traumkind!!!

Sehr lebhaft (das ist ja Dein Baby auch schon), aber total liebenswürdig und vollkommen komplikationslos in der "Aufzucht".

So ein Baby wünsch ich Dir auch!

Alles wird gut (gehen)!
 
Oh ja Elter sein ist so geil.

Nie Stress, keine Geschrei, immer durchschlafen, riechen immer nach Zuckerwatte und gehen direkt nach der Geburt alleine auf Klo, sobald sie sich angezogen haben, nie Stress mit den Lehrern und ziehen mit 16 von alleine aus.

Genau so ist das.


GENAU

SO
 
Oh ja Elter sein ist so geil.

Nie Stress, keine Geschrei, immer durchschlafen, riechen immer nach Zuckerwatte und gehen direkt nach der Geburt alleine auf Klo, sobald sie sich angezogen haben, nie Stress mit den Lehrern und ziehen mit 16 von alleine aus.

Genau so ist das.


GENAU

SO

Gibt es dir irgendwas ständig auf Arschloch zu machen?
 
Werbung:
Zurück
Oben