Ich bin noch nicht bereit dazu

Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Fritzler geboren :D

05ccce24bc65741f621a7c3defe37d95.jpg
Erschreckend ähnliche Gesichtszüge und Augen :blue2:
 
Werbung:
Wie sieht es denn mit dem Nestbau aus?
Ich hatte das richtig extrem gehabt.:giggle:
Den hab ich komischerweise gar nicht. Aber was ich die letzten Tage extrem habe, ist alles für die Katzen vorzubereiten, damit es ihnen gut geht und sie alles haben, wenn ich ein paar Tage weg bin.

Und die drei folgen mit auf Schritt und Tritt. Ich kann weder duschen noch kochen und hinsetzen darf ich mich gar nicht. Da wird um den Platz auf dem Schoß gestritten
 
Den hab ich komischerweise gar nicht. Aber was ich die letzten Tage extrem habe, ist alles für die Katzen vorzubereiten, damit es ihnen gut geht und sie alles haben, wenn ich ein paar Tage weg bin.

Und die drei folgen mit auf Schritt und Tritt. Ich kann weder duschen noch kochen und hinsetzen darf ich mich gar nicht. Da wird um den Platz auf dem Schoß gestritten
Das hat unser Kater auch gemacht und als das Kind da war, hat er das Kind bewacht.

Das ist auch heute noch so, der Kater und mein Sohn sind unzertrennlich.
 
Bin schon gespannt wie die 4 miteinander harmonieren werden. Das ist ja mein nächstes Bauchweh Thema. Die Katzen und die kleine...
 
@Babyy

Das ist normal, so kurz vorher. Was, wenn ich meinem Kind nicht das geben kann, was es wirklich braucht?
Es bringt auch nichts, dir zu sagen, dass du an die schöne Zeit denken sollst. Das ist noch ganz unvorstellbar für dich. So weit weg, nicht wahr?

Ja! Du wirst Mama. Der verantwortungsvollste, tragreichste aber auch beste Auftrag den du je bekommen kannst.

Wenn es auf der Welt ist, sind alle Bedenken vorbei. Da wird dir klar, was für eine gute Mama du sein kannst und du wirst aus Liebe instinktiv alles richtig machen. Selbst wenn du Fehler machst (was menschlich ist), wirst du daraus lernen.

Hab keine Angst davor, es wird wunderschön. Die beste Zeit deines Lebens!

Ganz viel Glück und alles Gute für euch!
 
Ich habe ja keine Kinder und kann über Erziehung eigentlich nicht mitreden (Na ja, Du ja auch noch nicht:D). Aber wenn ich mal im Kreis von Müttern sitze und es darum geht, was man unbedingt tun und nicht tun muss, welche Förderung Kinder brauchen usw. - dann erinnere ich mich immer daran, was für mich als Kind das Wichtigste war.

Nämlich mir jede Sekunde bewußt zu sein, dass ich von meinen Eltern geliebt wurde. Egal, ob ich schlecht in der Schule war, egal, wie ich aussah. Egal, ob ich irgendwas bescheuertes gemacht habe und sie sauer waren. Egal, ob sie geschimpft haben. Egal, ob sie sich auch mal bescheuert verhalten haben und ich sauer war.

In diesen Mütterkreisen habe ich oft gesagt, wenn das Kind weiß, dass es geliebt wird, ist das schon die halbe Miete. Komischerweise kommt dann immer aufgeregtes Geflatter und mitleidige Blicke. So einfach wäre das auch nicht.

Nein, einfach ist Erziehung sicherlich nicht. Aber für mich bleibt die elterliche Liebe der wichtigste Faktor in der Erziehung eines Kindes. Darüber hinaus kostet sie nichts, muss nicht erlernt werden, muss nur gezeigt werden. Wenn diese Liebe dann auch nicht erdrückend und gängelnd ist, dann bekommt ein Kind ein Fundament, auf dem es das aufbauen kann, was im Leben sonst nicht so rund läuft. Dann kann es auch verkraften, wenn Du zu viel oder zu wenig Spielsachen kaufst, wenn Du die Musikschule bezahlen kannst oder nicht.

Hab Dein Kind einfach lieb und genieße die wunderschöne Zeit, die vor euch liegt.

Ach ja, und Deinem Kind wird es völlig schnurz sein, ob Du die neueste Technik kapierst oder nicht. Für Dein Kind ist es viel wichtiger, dass es selbst und seine Freunde damit umgehen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben