Also ich habe jetzt fast zwei Stunden damit zugebracht, mich mit dem Thread zu befassen.
Und ehrlich, ich bin froh, dass es Menschen wie Desputia gibt.
Erstens weil sie aus ihrem eigenen Erleben etwas zu sagen haben.
Zweitens weil ich selbstverständlich anerkenne, wenn solche Menschen von sonst nicht wahrnehmbaren Dingen erzählen können.
Drittens weil mir Desputia mit ihrer sprachlichen Schlagfertigkeit gefällt.
Es ist mir nicht entgangen, dass von allen Seiten ein sprachliches Feuerwerk mit viel Gekrache losgelassen wird, bei dem es womöglich gilt, dem andern Saures zu geben. Gleichgültig ob berechtigt oder nicht. Ich muss sagen, da kann man sich von allen Seiten etwas abpausen, weil dadurch sehr viel sehr abwechslungsreich geworden ist.
Nun ja, es ist diejenige Seite, die alles ein wenig verschleiert. Aber ich verliere nicht aus den Augen, dass hier in diesem Fall außersinnliche Wahrnehmungen nicht nur sporadisch, sondern fast wissenschaftlich auswertbar vorkommen. Diesbezüglich könnte ja jemand von einem parapsychologischen Forschungsinstitut nach Mallorca fahren und reiches Material sammeln.
Es könnte geforscht werden, welche Wege einzuschlagen sind, um auch technisch von den Unsichtbaren Belehrungen zu erhalten. Vielleicht, und das ist eine Vision von mir, wäre es auf diesem Wege möglich, neue und bedeutende Erfindungen mit Bezug auf Energie zu machen. Dies scheint aber nicht im Sinn der Geister zu liegen, die Desputia nahetreten, obwohl sie manchmal sehr wohl traurigen Menschen helfen wollen.
Diesbezüglich denke ich mir, es ist nicht korrekt, dass nur wir Diesseitigen von den Jenseitigen etwas wollen. Wir haben ja immer das Gefühl, dass uns die Jenseitswesen weit voraus sind. Aber was ist, wenn sie durch ihr Auftauchen unsere Hilfe suchen? Das heißt, sie wollen von viel wissenden und geistig fortgeschrittenen Menschen belehrt werden. Ich habe von spiritistischen Seancen gelesen, wo gerade dies im Vordergrund steht.
Das wäre das Einzige, wozu ich Desputia ermuntern würde.
LG
Guten Abend reinwiel!
Weisst Du, im Grunde ist der Thread hier in eine Richtung ausgeartet, die ich befürchtet hatte. Das, was eigentlich hätte kommen sollen - nämlich einfache Akzeptanz - kam nicht.
Damit kann ich leben, denn wir alle sind individuelle Menschen, da ist es fast vorprogrammiert, das es ein wenig rumst.
Du hast (leider) recht, wenn Du schreibst:
"Vielleicht, und das ist eine Vision von mir, wäre es auf diesem Wege möglich, neue und bedeutende Erfindungen mit Bezug auf Energie zu machen. Dies scheint aber nicht im Sinn der Geister zu liegen, die Desputia nahetreten, obwohl sie manchmal sehr wohl traurigen Menschen helfen wollen."
Das was mir gegeben wurde, ist nicht steuerbar, beweisen lässt es sich auch nicht (denke ich zumindest).
Aber wenn ich ehrlich bin, dann kann ich auch jeden Geist verstehen, der sich nicht als Laborratte zur Verfügung stellen will. Die Menschen sind einfach noch zu oberflächlich und egoistisch.
Wie oft würden Wissenschaftler Versuche wiederholen, bis es für sie stichhaltg bewiesen wäre?
Ich habe bei all dem gelernt:
Man muss das Kleine sehen, um das Große erfassen zu können.
Man muss mit Hingabe und Herzblut Dinge akzeptieren, ohne sie wirklich analysieren zu wollen.
Ein Beispiel:
eine Userin fragte mich vor einigen Jahren, wie "Geister" denn wohnen würden, was sie mir denn über ihr Leben erzählen würden.
Ich erschrak, denn ich habe mir nie darüber einen Kopf gemacht - mir ist sowas eigentlich egal. Für mich sind sie so existent, wie jeder von uns hier für seine Familien und Freunde. Wie sie wohnen juckt mich eigentlich nicht.
Dabei fiel mir dann generell auf, das ich eigentlich nie frage.
Vermutlich ist das ein Charakterzug von mir, der mich auch als Mensch ausmacht, denn im realen Leben warte ich grundsätzlich, bis man mir etwas erzählt. Ich mag Aufdringlichkeit eben nicht.
Für mich waren immer die eher "popeligen" Dinge wichtig:
eine liebe Internet-Freundin von mir, die hier übrigens auch Userin ist, hat eine Tochter welche im Jenseits ist.
Diese Tochter meldetet sich bei mir und ich konnte der Mutter einen Beweis erbringen, der ihr zeigte das es ihre Tochter ist. Wohlgemerkt damals kannte ich diese Frau kein Stück! Seither interessiert sie sich auch für Spirituelles - und aus dieser generell kleinen Sache, wurde etwas Großes: nämlich eine Seele, die bemerkt, dass das hier nicht alles ist.
Und genau das ist es, was mich an all dem mit Freude im Herzen erfüllt.
Oder meine Moshammer - Bilder: da scheiden sich die Geister! Esoteriker sagen ECHT, andere: gefakt , UNECHT - usw. - mittlerweile ist auch das mir egal.
Natürlich würde ich mich freuen wenn man beweisen könnte, aber noch soll es wohl nicht so sein.
Und ist es dann mal so weit in x Jahren, dann grins ich mir einen und halte meinen Stinkefinger ganz, ganz hoch.
Denn trotz all dem Erlebten bin ich fürchterlich normal - und ab und an auch schadenfroh!
Dir, lieber reinwiel, danke ich vn Herzen für Deine lieben Worte betreffs meiner Person, denn sie haben mich ehrlich gefreut!
Oder schreibt man erfreut? Hilfe, ich verlerne deutsch!