Ich bin irre und völlig gestört

• Ersteller Ersteller Desputia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry. Kauf ich dir nicht ab.

Weil du viel zu viel Energie reinsteckst das immer und immer wieder zu behaupten. Deine wiederholten, offensiven Beteuerungen sprechen einfach dagegen.

Die Leute die ich gut genug kenne daß ich sagen kann daß die so weitgehend mit sich im reinen sind und in sich ruhen machen da alle kein grosses Ding drum und betonen das nicht in Threads im Internet wieder und wieder, "damit auch der letzte Depp es kapiert". Sie sind es einfach, leben es und fertig.

Musst Du mir auch nicht glauben - absolut OK!

So, ich habe keine Lust mich hier und jetzt zu streiten oder über mich zu diskutieren.

Zumal es eigentlich auch um etwas völlig anderes ging....

Aber irgendwie könnt Ihr Lieben gar nicht anders als jedesmal den gleichen Fehler zu machen: den Threadsteller selber auseinander nehmen zu wollen.

Denkt einfach mal drüber nach.....;)

Werbung:
Also ich habe jetzt fast zwei Stunden damit zugebracht, mich mit dem Thread zu befassen.
Und ehrlich, ich bin froh, dass es Menschen wie Desputia gibt.
Erstens weil sie aus ihrem eigenen Erleben etwas zu sagen haben.
Zweitens weil ich selbstverständlich anerkenne, wenn solche Menschen von sonst nicht wahrnehmbaren Dingen erzählen können.
Drittens weil mir Desputia mit ihrer sprachlichen Schlagfertigkeit gefällt.

Es ist mir nicht entgangen, dass von allen Seiten ein sprachliches Feuerwerk mit viel Gekrache losgelassen wird, bei dem es womöglich gilt, dem andern Saures zu geben. Gleichgültig ob berechtigt oder nicht. Ich muss sagen, da kann man sich von allen Seiten etwas abpausen, weil dadurch sehr viel sehr abwechslungsreich geworden ist.

Nun ja, es ist diejenige Seite, die alles ein wenig verschleiert. Aber ich verliere nicht aus den Augen, dass hier in diesem Fall außersinnliche Wahrnehmungen nicht nur sporadisch, sondern fast wissenschaftlich auswertbar vorkommen. Diesbezüglich könnte ja jemand von einem parapsychologischen Forschungsinstitut nach Mallorca fahren und reiches Material sammeln.

Es könnte geforscht werden, welche Wege einzuschlagen sind, um auch technisch von den Unsichtbaren Belehrungen zu erhalten. Vielleicht, und das ist eine Vision von mir, wäre es auf diesem Wege möglich, neue und bedeutende Erfindungen mit Bezug auf Energie zu machen. Dies scheint aber nicht im Sinn der Geister zu liegen, die Desputia nahetreten, obwohl sie manchmal sehr wohl traurigen Menschen helfen wollen.

Diesbezüglich denke ich mir, es ist nicht korrekt, dass nur wir Diesseitigen von den Jenseitigen etwas wollen. Wir haben ja immer das Gefühl, dass uns die Jenseitswesen weit voraus sind. Aber was ist, wenn sie durch ihr Auftauchen unsere Hilfe suchen? Das heißt, sie wollen von viel wissenden und geistig fortgeschrittenen Menschen belehrt werden. Ich habe von spiritistischen Seancen gelesen, wo gerade dies im Vordergrund steht.

Das wäre das Einzige, wozu ich Desputia ermuntern würde.
LG

Also ich habe jetzt fast zwei Stunden damit zugebracht, mich mit dem Thread zu befassen.
Und ehrlich, ich bin froh, dass es Menschen wie Desputia gibt.
Erstens weil sie aus ihrem eigenen Erleben etwas zu sagen haben.
Zweitens weil ich selbstverständlich anerkenne, wenn solche Menschen von sonst nicht wahrnehmbaren Dingen erzählen können.
Drittens weil mir Desputia mit ihrer sprachlichen Schlagfertigkeit gefällt.

Es ist mir nicht entgangen, dass von allen Seiten ein sprachliches Feuerwerk mit viel Gekrache losgelassen wird, bei dem es womöglich gilt, dem andern Saures zu geben. Gleichgültig ob berechtigt oder nicht. Ich muss sagen, da kann man sich von allen Seiten etwas abpausen, weil dadurch sehr viel sehr abwechslungsreich geworden ist.

Nun ja, es ist diejenige Seite, die alles ein wenig verschleiert. Aber ich verliere nicht aus den Augen, dass hier in diesem Fall außersinnliche Wahrnehmungen nicht nur sporadisch, sondern fast wissenschaftlich auswertbar vorkommen. Diesbezüglich könnte ja jemand von einem parapsychologischen Forschungsinstitut nach Mallorca fahren und reiches Material sammeln.

Es könnte geforscht werden, welche Wege einzuschlagen sind, um auch technisch von den Unsichtbaren Belehrungen zu erhalten. Vielleicht, und das ist eine Vision von mir, wäre es auf diesem Wege möglich, neue und bedeutende Erfindungen mit Bezug auf Energie zu machen. Dies scheint aber nicht im Sinn der Geister zu liegen, die Desputia nahetreten, obwohl sie manchmal sehr wohl traurigen Menschen helfen wollen.

Diesbezüglich denke ich mir, es ist nicht korrekt, dass nur wir Diesseitigen von den Jenseitigen etwas wollen. Wir haben ja immer das Gefühl, dass uns die Jenseitswesen weit voraus sind. Aber was ist, wenn sie durch ihr Auftauchen unsere Hilfe suchen? Das heißt, sie wollen von viel wissenden und geistig fortgeschrittenen Menschen belehrt werden. Ich habe von spiritistischen Seancen gelesen, wo gerade dies im Vordergrund steht.

Das wäre das Einzige, wozu ich Desputia ermuntern würde.
LG

Guten Abend reinwiel!

Weisst Du, im Grunde ist der Thread hier in eine Richtung ausgeartet, die ich befürchtet hatte. Das, was eigentlich hätte kommen sollen - nämlich einfache Akzeptanz - kam nicht.

Damit kann ich leben, denn wir alle sind individuelle Menschen, da ist es fast vorprogrammiert, das es ein wenig rumst.

Du hast (leider) recht, wenn Du schreibst:

"Vielleicht, und das ist eine Vision von mir, wäre es auf diesem Wege möglich, neue und bedeutende Erfindungen mit Bezug auf Energie zu machen. Dies scheint aber nicht im Sinn der Geister zu liegen, die Desputia nahetreten, obwohl sie manchmal sehr wohl traurigen Menschen helfen wollen."

Das was mir gegeben wurde, ist nicht steuerbar, beweisen lässt es sich auch nicht (denke ich zumindest).

Aber wenn ich ehrlich bin, dann kann ich auch jeden Geist verstehen, der sich nicht als Laborratte zur Verfügung stellen will. Die Menschen sind einfach noch zu oberflächlich und egoistisch.

Wie oft würden Wissenschaftler Versuche wiederholen, bis es für sie stichhaltg bewiesen wäre?

Ich habe bei all dem gelernt:

Man muss das Kleine sehen, um das Große erfassen zu können.

Man muss mit Hingabe und Herzblut Dinge akzeptieren, ohne sie wirklich analysieren zu wollen.

Ein Beispiel:

eine Userin fragte mich vor einigen Jahren, wie "Geister" denn wohnen würden, was sie mir denn über ihr Leben erzählen würden.

Ich erschrak, denn ich habe mir nie darüber einen Kopf gemacht - mir ist sowas eigentlich egal. Für mich sind sie so existent, wie jeder von uns hier für seine Familien und Freunde. Wie sie wohnen juckt mich eigentlich nicht.

Dabei fiel mir dann generell auf, das ich eigentlich nie frage.
Vermutlich ist das ein Charakterzug von mir, der mich auch als Mensch ausmacht, denn im realen Leben warte ich grundsätzlich, bis man mir etwas erzählt. Ich mag Aufdringlichkeit eben nicht.

Für mich waren immer die eher "popeligen" Dinge wichtig:

eine liebe Internet-Freundin von mir, die hier übrigens auch Userin ist, hat eine Tochter welche im Jenseits ist.
Diese Tochter meldetet sich bei mir und ich konnte der Mutter einen Beweis erbringen, der ihr zeigte das es ihre Tochter ist. Wohlgemerkt damals kannte ich diese Frau kein Stück! Seither interessiert sie sich auch für Spirituelles - und aus dieser generell kleinen Sache, wurde etwas Großes: nämlich eine Seele, die bemerkt, dass das hier nicht alles ist.

Und genau das ist es, was mich an all dem mit Freude im Herzen erfüllt.

Oder meine Moshammer - Bilder: da scheiden sich die Geister! Esoteriker sagen ECHT, andere: gefakt , UNECHT - usw. - mittlerweile ist auch das mir egal.

Natürlich würde ich mich freuen wenn man beweisen könnte, aber noch soll es wohl nicht so sein.

Und ist es dann mal so weit in x Jahren, dann grins ich mir einen und halte meinen Stinkefinger ganz, ganz hoch.

Denn trotz all dem Erlebten bin ich fürchterlich normal - und ab und an auch schadenfroh!

Dir, lieber reinwiel, danke ich vn Herzen für Deine lieben Worte betreffs meiner Person, denn sie haben mich ehrlich gefreut!

Oder schreibt man erfreut? Hilfe, ich verlerne deutsch! ;)

dann bin ich ja erst recht reif für die klappse...:banane:
seid tagen rieche ich das parfum (und das hat kaum jmd) meiner verstorbenen besten freundin... immer wenn irgendjemand stirbt (familien oder bekanntenkreis) gehts mir paar tage vorher richtig mies bin traurig kann nicht schlafen... und immer zu dem todeszeitpkt von den jenigen menschen geht entweder was zu bruch oder i was anderes komisches passiert... aber wisst ihr was ich bin stolz drauf irre zu sein und mir ist egal ob es einige gewisse personen gibt die uns als irre und krank abstempeln
ich bin :banane:(<<<---verrückt) und stolzn stolz drauf :)

mach dir also nichts draus das du als irre und gestört hingestellt wirst... werd ich des öfteren auch :)

dann bin ich ja erst recht reif für die klappse...:banane:
seid tagen rieche ich das parfum (und das hat kaum jmd) meiner verstorbenen besten freundin... immer wenn irgendjemand stirbt (familien oder bekanntenkreis) gehts mir paar tage vorher richtig mies bin traurig kann nicht schlafen... und immer zu dem todeszeitpkt von den jenigen menschen geht entweder was zu bruch oder i was anderes komisches passiert... aber wisst ihr was ich bin stolz drauf irre zu sein und mir ist egal ob es einige gewisse personen gibt die uns als irre und krank abstempeln
ich bin :banane:(<<<---verrückt) und stolzn stolz drauf :)

mach dir also nichts draus das du als irre und gestört hingestellt wirst... werd ich des öfteren auch :)

Kyra, das macht mir auch nichts aus - der Thread war eher gedacht als kleiner Protest, frei nach dem Motto:

"dann bin ich eben in Euren Augen irre, na und!"

Mit der Hoffnung, das man generell über die nichtvorhandene Akzeptanz untereinander ins Gespräch kommt und Menschen so lässt wie sie sind.

Was tatsächlich kam , liest man ja hier. ;)

Ein weißes Licht sehe ich seit meinem vierten Lebensjahr.

Verstorbene reden mit mir und lassen sich dann und wann sogar fotografieren.

Ich rede mit Engeln und gefallenen Engeln.

Gott - ich weiß das es ihn gibt. er redet nämlich mit mir.

Ich sehe Menschen und erkenne, ob jemand in den nächsten Wochen stirbt.

Viele Menschen erreiche ich intuitiv, weiß einfach so Dinge die ich nicht wissen kann. USW. und sofort.

Muaha - bin ich jetzt irre?

Ich werd höchstens "irre" weil ich es nicht beweisen kann.

Therapeuten habe ich durch - die erklärten mich für vollkommen gesund, bodenständig und taff.

Ich trinke auch keinen Alkohol , nehme keine roten, weißen oder grünen Pillen und um Drogen mache ich seit ich denken kann einen Bogen.

In ein paar Tagen ziehe ich um - gestern waren wir, mein Mann & ich, im neuen Haus. Er glaubt weniger an ein Jenseits usw. - ist sehr skeptisch.

Aufeinmal sagte er: "warum riecht es hier so komisch?"

Es roch in der Tat von hier auf jetzt merkwürdig.

Ich drehte mich um - da stand eine ältere Frau und blöckte mich an:

"Das ist mein Haus, verschwindet von hier, ich hab jetzt für Besuch keine Zeit" - mein Mann sah sie nicht, er "roch" sie nur.

Seit 37 Jahren geht das nun so - mal mehr, mal weniger. Aber bin ich deshalb irre?

Ich habe weder Hallus noch sonst etwas in dieser Richtung.

Das alles GIBT ES - PUNKT

Ich bin es leid das ständig irgendwelche Hansel in dieses Forum kommen und meinen aufklären zu müssen - dabei kann die Wissenschaft definitiv NICHT beweisen, dass es keinen Gott gibt, kein Jenseits und kein gar nichts.

Warum müssen WIR HIER also beweisen, dass es das gibt?

WIR müssen gar nix !

So, das musste mal raus...................;)
Wir müssen da nix beweisen, aber der menschliche Geist verfügt nun mal über verschiedene Bereiche der Wahrnehmung und man macht sich die Probleme damit eigentlich selber, im eigenen Kopf. Man kann ja auch genauso gut die Aufmerksamkeit von diesen Dingen weglenken und lernen, sie nicht mehr zu beachten. Oder man kann sie entwickeln und mit ihnen leben und die Anderen eben reden lassen. Man muß ja auch schließlich nicht alles erzählen, was man so erlebt, oder? Da gibt es ja auch keinen Zwang zu. Manche Dinge behält man sogar besser für sich. :rolleyes:

Nuja, das Reich der schweifenden Sinne...

Aber genau das stört mich ja:

wie kann es sein, dass Heuschrecken den Info-Fluss so beeinträchtigen?

Ich muss grundsätzlich an die Menschen denken, die nicht so gefestigt sind, die, die Hilfe suchen, hierher kommen, Rat erhoffen und dann so eine Schei... serviert bekommen, weil die, die wirklich etwas raten könnten, weg sind?!

Wenn nicht HIER, wo dann?

Um Beratung geben zu können, muss man qualifiziert sein. ;)
Kannst du deine Qualifikationen, die du im Eingangsbeitrag schriebst, auch beweisen?

Du schriebst:
Therapeuten habe ich durch - die erklärten mich für vollkommen gesund, bodenständig und taff.
Hast du denen auch von dem Rest im Eingangsbeitrag erzählt?

Sorry. Kauf ich dir nicht ab.

Weil du viel zu viel Energie reinsteckst das immer und immer wieder zu behaupten. Deine wiederholten, offensiven Beteuerungen sprechen einfach dagegen.

Die Leute die ich gut genug kenne daß ich sagen kann daß die so weitgehend mit sich im reinen sind und in sich ruhen machen da alle kein grosses Ding drum und betonen das nicht in Threads im Internet wieder und wieder, "damit auch der letzte Depp es kapiert". Sie sind es einfach, leben es und fertig.

ich kenne keinen menschen, der fertig hat, der absolut mit sich im reinen ist, der hier nix mehr zu tun haette - der waere sowas wie erleuchtet und nicht mehr hier auf erden, und schon gar nicht in einem forum

aber ich sehe menschen, die haben unterschiedliche grade von reife, entwicklung (sich aus gewickelt aus altem muell), und desputia halte ich fuer einen menschen, der schon ziemlich in seiner ruhe ist...

und ich sehe menschen, die unterstellen anderen unwahrheit, weil irgendwas ueber ihr vorstellungsvermoegen geht...

und ich benutze dieses forum dazu, an mir zu ueben, alles gelten zu lassen, jedem sein recht auf existenz zu lassen, so schraeg er auch sein mag

klappt noch nicht immer - ist aber nen guter crashkurs hier...

lg

Hi Desputia! :)

Find ich gut, dass du irre und gestört bist, bin ich nämlich auch! :D
Ich seh zwar keine Toten, aber dafür Manches, was Viele lieber verstecken würden, weil sie glauben, es gäbe was Schlechtes.

Liebe Grüße

believe :)

PS: Ich hoffe, du hast jetzt nix verstanden! :D ;)

Werbung:
Ein weißes Licht sehe ich seit meinem vierten Lebensjahr.

Verstorbene reden mit mir und lassen sich dann und wann sogar fotografieren.

Ich rede mit Engeln und gefallenen Engeln.

Gott - ich weiß das es ihn gibt. er redet nämlich mit mir.

Ich sehe Menschen und erkenne, ob jemand in den nächsten Wochen stirbt.

Viele Menschen erreiche ich intuitiv, weiß einfach so Dinge die ich nicht wissen kann. USW. und sofort.

Muaha - bin ich jetzt irre?

Ich werd höchstens "irre" weil ich es nicht beweisen kann.

Ich trinke auch keinen Alkohol , nehme keine roten, weißen oder grünen Pillen und um Drogen mache ich seit ich denken kann einen Bogen.

In ein paar Tagen ziehe ich um - gestern waren wir, mein Mann & ich, im neuen Haus. Er glaubt weniger an ein Jenseits usw. - ist sehr skeptisch.

Aufeinmal sagte er: "warum riecht es hier so komisch?"

Es roch in der Tat von hier auf jetzt merkwürdig.

Ich drehte mich um - da stand eine ältere Frau und blöckte mich an:

"Das ist mein Haus, verschwindet von hier, ich hab jetzt für Besuch keine Zeit" - mein Mann sah sie nicht, er "roch" sie nur.

Seit 37 Jahren geht das nun so - mal mehr, mal weniger. Aber bin ich deshalb irre?

Ich habe weder Hallus noch sonst etwas in dieser Richtung.

Das alles GIBT ES - PUNKT

Ich bin es leid das ständig irgendwelche Hansel in dieses Forum kommen und meinen aufklären zu müssen - dabei kann die Wissenschaft definitiv NICHT beweisen, dass es keinen Gott gibt, kein Jenseits und kein gar nichts.

Warum müssen WIR HIER also beweisen, dass es das gibt?

WIR müssen gar nix !

So, das musste mal raus...................;)

Muaha das gefällt mir :umarmen::umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben