Ich bin ein in einer Sekte und ein Heide

Sagen wir mal so die Jungen und das Mittelalter versteht den Papst nicht und die meisten wollen aus der Kirche austreten, es schließen sich viele den freien Christlichen Gemeinden an oder treten zu den Protestanten über.
Die älteren meckern zwar aber stehen schon hinter dem Papst, da sie es nicht anderes gewohnt sind.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Sagen wir mal so die Jungen und das Mittelalter versteht den Papst nicht und die meisten wollen aus der Kirche austreten, es schließen sich viele den freien Christlichen Gemeinden an oder treten zu den Protestanten über.
Die älteren meckern zwar aber stehen schon hinter dem Papst, da sie es nicht anderes gewohnt sind.
Alles liebe
Sternenfee

Liebe Sternenfee,

dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das katholische Volk kann noch selber denken. Sie hören nicht auf ihren "Hirten", sondern ziehen die Konsequenzen. Ich glaube, dass der Papst der katholischen Kirche mit solchen Äusserungen keinen guten Dienst erweist. Die gläubigen Katholiken werden eine neue Heimat finden - da braucht man sich auch keine Sorgen machen.
Ich hab früher über den Johannes Paul gelästert, aber der war ja echt gemässigt...

LG
Ahorn
 
Als der Johannes Paul starb habe ich gesagt jeder kann Papst werden nur nicht der Ratzinger denn der ist nicht für alle da. Er ist ein super gescheiter Lehrer und hätte auch bei seinen Büchern bleiben sollen. Sein Bruder sagt es immer wieder, er wollte nie Papst werden. Nun hat die Welt ihn nun mal aber wie lange weiß keiner. Vielleicht ist der nächste um so besser. Hoffen wir es mal.
Ach ja ich habe eine Katholischen geheiratet der nun auch Ev. wird, aus freien Stücken. Da habe ich keinen Einfluß darauf und möchte es auch nicht haben.
Alles liebe
Sternenfee
 
Die gläubigen Katholiken werden eine neue Heimat finden - da braucht man sich auch keine Sorgen machen.

hm - schon komisch, keine Kirche wird so schnell grösser wie die Katholische ;)

Ich glaube, dass der Papst der katholischen Kirche mit solchen Äusserungen keinen guten Dienst erweist.

ich denk, er tut ihr einen sehr guten Dienst - er schafft Klarheit, klare Verhältnisse, bezieht sich auf die Tradition und verläugnet diese nicht, nur weil es dem Zeitgeschmack nicht gefällt

lG

FIST
 
Sag mal Fist mal eine komische Frage, was hälst du denn von den " anders Gläubigen"?
Ich glaube nicht das es so ist das viele freiwillig in diese Kirche eintreten.
Wenn ich so schaue werden die Kinder getauft und dann nach der Kommunion und Firmung ist dann Schluß mit lustig.
Ich finde es gut das du deine Kirche so verteidigst, aber wir sollten alle zusammenhalten und auch zusammen leben. Das wäre sehr wichtig.
Alles liebe
Sternenfee
 
Sag mal Fist mal eine komische Frage, was hälst du denn von den " anders Gläubigen"?
Ich glaube nicht das es so ist das viele freiwillig in diese Kirche eintreten.
Wenn ich so schaue werden die Kinder getauft und dann nach der Kommunion und Firmung ist dann Schluß mit lustig.
Ich finde es gut das du deine Kirche so verteidigst, aber wir sollten alle zusammenhalten und auch zusammen leben. Das wäre sehr wichtig.
Alles liebe
Sternenfee


Schalom Sternenfee

wie bitte soll ein Zusammenleben der Kirchen möglich sein, wenn jede und eine Kirchliche Gemeinschaft den Katholischen Glauben stehts zerreisst und ihn dem Teufel zuspricht?

im übrigen ist die Aktholische Kirche auch die Kirche, die am meisten Zuwachs an neuen Gläubigen im Erwachsenenalter (und damit freiwillig hat).

Was ich von anderne Glauben halte? Gleichviel wie von meinem Glauben: jeder ist berechtig, jeder ist richtig, jeder trägt in sich Wahrheit. Das betrifft nicht nur andere Kirchliche Konfessionen (währ ich nicht überzeugter KAtholik, währ ich Quäker), sondern jede andere Religion (angefangen vom Islam über das Judentum über die Asiatischen Religionen hin zum Animismus und zum Polytheismus)

lG

FIST
 
Schalom Sternenfee

wie bitte soll ein Zusammenleben der Kirchen möglich sein, wenn jede und eine Kirchliche Gemeinschaft den Katholischen Glauben stehts zerreisst und ihn dem Teufel zuspricht?


lG

FIST

Es will keiner die Katholische Kirche zerreisen, es ist ja das bestreben der Evangelischen eine Ökomene zu machen. Gibt es was schöneres als alle Menschen zusammen zu ihrem Recht kommen zu lassen? Alle feiern den Gottesdienst und teilen das Abendmahl, eine tolle Vorstellung, die aber leider der Papst nicht teilt und genau das stinkt mir.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hallo Fist,
FIST schrieb:
im übrigen ist die Aktholische Kirche auch die Kirche, die am meisten Zuwachs an neuen Gläubigen im Erwachsenenalter (und damit freiwillig hat).
ist es denn nicht so, dass die altkatholische Kirche die Unfehlbarkeit des Papstes nicht anerkennt? Soweit ich weiß, sind dort auch Frauen als Priesterinnen zugelassen.

Grüße

A.
 
Zurück
Oben