Ich bin ein hingefallener Engel...

Werbung:
Klar, am besten in geheimer missionarsstellung. Ich zwar ein Diplomat, aber diplomatisch bin ich nicht. Brauche ich auch nicht, weil ich nur selten verschlüsselt spreche. Ich Rede lieber Klartext. Wem das nicht passt, kann ja weiter träumen.

Bei Klartext müsste dich JEDER verstehn,
was wiederum den INHALT beschränkt.

Doch dem ist nicht so - dich versteht nicht jeder.

Warum?

Was willst du mit der Missionarsstellung in diesem Bezug?

Wer soll das verstehen, da es doch angeblich Klartext sein soll?

Es ist IN DEINER Sichtweise Klartext, nur in deiner. :umarmen:
 
Ich habe nicht davon gesprochen, absolut immer KLARTEXT zu sprechen. Ich bin sehr schreibfaul, deshalb habe ich das Bild "Missionarsstellung" nicht weiter erläutert. Du hast von Missionar gesprochen - davon rennen ja genug rum. Sie hängen so gerne an ihrer Stellung und glauben auch noch, "wichtig" zu sein. Den Sinn von Religionsfreiheit haben die noch nicht begriffen. Und wenn man die Nachrichten so verfolgt, dann scheinen sie ja auch auf ne Missionarsstellung zu stehen - die nach hinten losgeht. Abartig! (Kopfschüttelnd).

108
 
Ich habe nicht davon gesprochen, absolut immer KLARTEXT zu sprechen. Ich bin sehr schreibfaul, deshalb habe ich das Bild "Missionarsstellung" nicht weiter erläutert. Du hast von Missionar gesprochen - davon rennen ja genug rum. Sie hängen so gerne an ihrer Stellung und glauben auch noch, "wichtig" zu sein. Den Sinn von Religionsfreiheit haben die noch nicht begriffen. Und wenn man die Nachrichten so verfolgt, dann scheinen sie ja auch auf ne Missionarsstellung zu stehen - die nach hinten losgeht. Abartig! (Kopfschüttelnd).

108

Siehst du ? Da seh ich keine Missionarsstellung,
denn würden die Missionare tatsächlich mal Stellung beziehen,
was sie nicht tun, dann käme eine Missionarstellung durchaus
in Frage, doch nicht einmal das bringen sie zu Wege.

Wäre ein Missionar in einer Missionarsstellung,
hätte er zumindest seine eigene Wahrheitsmission,
doch auch die hat er nicht, da es nicht seine ist.

Denn der wahre Missionar missioniert nicht,
sondern lässt missionieren ohne Missionseifer.

Dieses ist mein Bild von der Sachlage.
 
Werbung:
Danke für die Darstellung deiner Sichtweise. Ich kenne zwar einige Missionare, habe da aber ein gemischtes Gefühl. Da sind einige, die wollen einfach nur glänzen, minimaler Aufwand, maximaler Erfolg. Dann kenne ich einige, die ihre Mission mit Finanzen verbinden - gefährlicher Weg! Und dann kenne ich welche, die in ihrem Weltbild missionieren gehen und dabei vergessen, daß sie keinen Absolutheitsanspruch für ihre Ansichten stellen können.

Ich bin traurig, daß die wirklich gläubigen Menschen häufig der Ansicht sind, daß nur ihr Weg der richtige ist. Hier will ich besonders Christen, Moslems und Juden anführen. Diese drei Religionen sind mir suspekt, auch wenn ich versuche, jeden Gläubigen individuell zu betrachten. Aber es stört mich zum Beispiel, wenn ein Christ in (geheimer) Mission unterwegs ist und den Menschen an den Kopf nagelt: "Du wirst nur überleben, wenn du Jesus als deinen Heiland annimmst". Ich habe echt keinen Schimmer, wo dieser Absolutheitsanspruch herkommt.

Meine Lieblingsreligion sind die Stammesreligionen, insbesondere die Indianer. Sie leben in Einklang mit der Natur, gehen niemandem auf den Geist mit ihrem Glauben und leben ihren Glauben. Das finde ich toll. Bei den Weltreligionen geht mir am meisten der Islam gegen den Strich - heiliger Krieg, in dem Andersgläubige getötet werden dürfen, was im krassen Gegensatz zu ihren eigenen Regeln des Koran steht. Da setzt doch mein Schwert glatt Rost an.

108
 
Zurück
Oben