JunaJuna
Sehr aktives Mitglied
Hallo Juna
Mich beschäftigt im Moment das Thema psychische Krankheiten. Eine gute Freundin von mir ist sehr stark und akut erkrankt u.a. mit starkem Verfolgungswahn. Was ist der Ursprung und Sinn von psychischen Krankheiten? Warum kann die Seele diese nicht heilen? Hier bekomm ich keine Antwort von "drüben" oder kann sie einfach nicht verstehen....
Vielen Dank für deine Antwort
In der Heilkunst, die den Ursprung im Jenseits hat gibt es eine Aussage: Es lässt sich nur das heilen, was heilbar ist
Ich selbst gebe auch REIKI
Ist am Körper ein Schaden entstanden, was unheilbar ist, kann die ENERGIE es auch nicht heilen. In diesem Fall, kann sie nur die Beschwerden lindern.
Die größte Problematik ist, dass den Menschen nicht bewusst ist, dass er eigentlich als SEELE ein richtiger Mensch ist. Es gibt viele, die behaupten, dass es keine Seele gibt. Das ist so, als ob sie sagen würden: MICH GIBT ES NICHT
Man stellt sich selbst in den Schatten!!
Es gibt hunderte von Formen der psychischen Erkrankungen und praktisch jeder Erkrankte hat eine eigene (Form) Denn unser Hirn schon ist so kompliziert gebaut!!
Alle möglichen Erkrankungen, Mangelerscheinungen, genetische und erbliche Voraussetzungen, Medikamente, falsche Ernährung, Erlebnisse, Schockzustände, Unfälle...führen zu einem Ungleichgewicht, welches natürlich eine enorme Auswirkung auf die Psyche hat. Denn auch unsere Denkleistung und unsere Emotionen werden einfach stark verändert, anders geleitet.
Abgesehen davon haben die meisten Menschen eine unstabile Persönlichkeit. Damit meine ich, dass es wenige gibts, die sehr gelassen und umsichtig mit eigener Person/Psyche umgehen. Viele von uns machen sich auf unterschiedliche Art kaputt, oder schädigen sich selber...
Unser Hirn und Körper überhaupt ist eine fantastische Biomaschine. Es gibt da aber eine Sache, an die vielleicht keiner so denkt. Er vergisst nichts und er merkt sich alles- leider auch die Schädigung.
Ich werde dich noch auf PN kontaktieren
lg
Juna