I Ging

P

PetraH

Guest
Lege ab und zu mein I Ging, habe probleme mit der Deutung.
Kennt jemand ein Buch mit einer deutschen Übersetzung.
 
Werbung:

donmateo

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
4
Ort
Ungefähr in Wien
hi petra,

die dietrich-übersetzung ist sehr gut (mir fällt der name des übersetzers grad nicht ein, aber ich mein das gelbe buch aus dem dietrich-verlag); oder du nimmst die englische von john blofeld. am besten isses aber, wenn du dir 2,3 übersetzungen checkst, damit du im zweifelsfalls die texte mehrfach lesen kannst; das hat mir teileweise sehr geholfen beim verständnis.

lieben gruß,
m.
 

DeeShoo

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
10
Ort
Zürich
du meinst wohl das "wilhelm'sche oder reich'sche i ging", soweit mir bekannt ist, hat Wilhelm Reich auch als erster es ins Deutsche übersetzt. Aber vermutlich wirst du dich schon im Netz schlau gemacht haben.

alles liebe,

dee
 

karasu

Mitglied
Registriert
1. September 2005
Beiträge
363
Ort
in der stille
Hi!

ich persönlich habe mir das buch: "I GING, das buch der wandlungen" vom marixverlag zu gelegt.

da sind die ganzen zeichen sehr komplex und sehr genau beschrieben.

mfg :zauberer1
 

marabu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.092
Ort
rottweil
Werbung:

Saraswati

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
4.608
Ort
Nähe Stuttgart
Habe beste Erfahrungen mit dem Buch: Vom Charakter des I Ging Das große Buch der Weisheit in neuem Licht gemacht. Autorin: Christina Kreidel-Joura

lg Kalihan
 
Oben