Elfman
Sehr aktives Mitglied
Ja, jedoch obliegt es uns dabei ganz alleine selbst, ob wir z.B. den, uns vom I Ging jeweils aufgezeigten, gerade potenziell möglichen, tendenziell aktuell vorhandenen „Wandlungslinien“ (falls welche im Hexagramm vorhanden sind) dann aber auch aktiv mitwirkend folgen oder bewusst dagegen anzusteuern versuchen..Das Ergebnis verstand ich nicht sofort.
Nach und nach, im Prozeß, offenbarte sich der Weg.
Vor einigen Jahren schrieb ich übrigens schon mal dazu:
- Das mag ich gerade am I Ging – dass es von „unserer“ eigenen Entscheidungsfreiheit ausgeht. Also nicht wie es bei vielen anderen („Wahrsage“-)Techniken der Fall ist, die mir (zumindest unterschwellig) zu suggerieren scheinen, All-es sei ohnehin bereits vorbestimmt - und in einem „goldenen Buch“ oder in der Akasha fest in „Stein“ gemeißelt – potentiell „nachzublättern“ -
Das mag ich gerade am I Ging – dass es von „unserer“ eigenen Entscheidungsfreiheit ausgeht. Also nicht wie es bei vielen anderen („Wahrsage“-)Techniken der Fall ist, die mir (zumindest unterschwellig) zu suggerieren scheinen, All-es sei ohnehin bereits vorbestimmt - und in einem „goldenen Buch“ oder in der Akasha fest in „Stein“ gemeißelt – potentiell „nachzublättern“
In diesem Zusammenhang gibt es übrigens auch einen, wie ich finde, sehr interessanten Film über Richard Wilhelm, der das I Ging erstmals ins Deutsche übersetzte.