I Ching die 48 "Die Quelle"

ein nicht zu gutes hexa welches eigentlich auch dem mai entsprechen sollte. ich habe wandel in 2.5 und werde die woche/ja den monat noch zu schwert_IV verurteilt sein.
wandel in 2 - man muss sich in schwierige situation begeben, ohne freie entscheidung. daher ist man für die gefährlichkeit nicht unmittelbar verantwortlich. es gilt schritt für schritt die behinderungen zu affrontieren.
wandel 5: hemmnissen nicht ausweichen. er zieht menschen an sich die helfen. planvolle zusammenarbeit + überwindung.
 
Werbung:
passt ansich gut zur hemmnis voriger woche, und auch zum status quo. mein problem lässt sich nicht beseitigen und steht trotzig da, noch ist keine änderung in sicht. suche ist der begriff den ich zu diesem hexa assoziiert habe; 1.2.5 sind die wandlungen.
 
das stillehalten - auch wieder in kw20. es will mir wirklich was sagen. wandel nun in 5.6, tarotentsprechung ist der eremit. interessanterweise ne karte die ich noch nie zum tag zog. ich hab auf den bisher geworfnen hexas die tarot entsprechungen lt banzhaf hinzunotiert.
 
nach hemmnis, die 2 mal den berg bekräftigte, hatte ich nun erde über dem berg.
sich weiterhin bescheiden. unten sein, nix verlangen und ergo nicht übersehen werden. wie dies gehen soll weiss nur laotse. kein wandel in diesem hexa.
 
innerhalb kürzester zeit erneut gezogen. das gibt zu denken. der berg ist immer noch hemmnis, hemmschwelle, unüberwindlich. im tarot häuft sich der gehängte. es sieht nicht wirklich gut aus, wenngleich ich in professionellen dingen baldige aufahrt erhoffe. wandel diesmal übrigens einzig in linie2
 
könnte sich ausgehen: 52 wochen in 52 hexagrammen; 53-64 bliebe übrig
zur wiederkehr - alles korelliert derzeit gut mit meinen täglichen tarotkarten. nach zeit des bergs und der hemmnis derzeit selbstfindung und zeit des gewissen ausruhens.
 
nach langer zeit von hemmnis und bergen vor einer selbstfindung durch die wiederkehr endlich ein durchbruch, erlösendes gewitter. beharrlich dem gemeinen entgegensetzen, sich nicht abbringen lassen - sich und zielen treu. wandel in 5. linie.
 
nach hemmnis berg und durchbruch folgt die stagnation, erinnert an 4_schwerter. mir ist stagnieren ein nicht allzu unrechtes hexa fuer woche 25! wandel 4.5
 
ist auch mein allererstes hexa gewesen. donner über wasser, kein wandel. geworfen nach einem zorn- und suchanfall wegen meiner krafthandschuh weswegen ich heut 2 paar nachkauf, hoffend sie um 7 euro zu kriegen. hätt eigentlich zu morgigem berufstermin passen sollen. aber schaumma mal dann semma eh.
 
Werbung:
liebe Woelfin,

ich bin ja ganz baff
baff baff baff

jede Woche das I-Ching?
boah!!!

ich werfe es nur in ganz seltenen Fällen
da ich glaube... dass es sonst verwässert


tja...
da warf ich damals die Quelle

und später die Wand...

und bei der Quelle
bin ich inzwischen wieder angelangt
da bleibe ich jetzt

aber bitte
tue dir keinen Zwang an
you are welcome:liebe1:



Ali-Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben