I Ching die 48 "Die Quelle"

Kolibri schrieb:
43 entschlossenheit heisst auch der durchbruch. du brauchst nicht zu kämpfen. klettere auf die mauer und du wirst weiter sehen. kraftvoller entschluss, lezte schwächen beseitigen, offenes bekenntnis zur eigenen wahrheit... das heisst doch genau dass du auf dem richtigen weg bist und diese hürden nehmen musst damit du weiter kommst.
dann kannst du zum brunnen werden und deinen mitmenschen zu trinken geben aus deiner erkenntnis...
lg
kolibri

Danke lieber Kolibri
wir haben uns mal vor einigen Monaten getroffen
da warst du beim was ist das Ich thread glaube ich
oder Erleuchtung?

Du hast mir wieder Mut gemacht weiterzumachen
aber meine Traurigkeit ist noch da
ja... nicht kämpfen aber auf Mauern hochklettern?
ist auch ganz schön anstrengend... zumal ich ja
niemanden überwältigen will/ soll/ kann/ darf...:clown:

Ich werde eine Nacht drüber schlafen...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Kolibri schrieb:
ganz ohne anstrengung gibts nichts!
eine nacht darüber schlafen ist immer gut.
schlaf gut und bis bald
kolibri

Ja! Ich habe eine Nacht drüber geschlafen...
ich bat meine Engel um einen Traum
oder ein Zeichen...
so sagte ich im Traum zu jemandem dies:
"Gehe deinen Weg so wie du ihn zu gehen hast
du wirst ihn finden!"
Aber mitten im Satz wachte ich auf und hörte
die restlichen Worte als Stimme...
Na, wenn das nicht mein höheres Ich war
das zu mir spracht...

Der Krieger des Lichts weiβ um die Wichtigkeit
der Intuition.

Inmitten der Schlacht, ist keine Zeit um
an die Schläge des Feindes zu denken
so benutzt er seinen Instinkt
und folgt seinem Engel.

In Zeiten des Friedens
entschlüsselt er die Signale
die Gott ihm sendet.

Die Menschen sagen: “er ist verrückt“.
Oder: „er lebt in einer Phantasiewelt.“
Oder auch: „wie kann er in Dinge
Vertrauen die keine Logik besitzen?“

Aber der Krieger weiβ, die Intuition
ist das Alphabet Gottes ist und
fährt fort dem Wind zu lauschen
und mit den Sternen zu sprechen.

Paulo Coelho

wenn du das iging befragst, darfst du keine ja-nein fragen stellen. frage besser; wie entwickelt sich ... wenn ich so weitermache?
ich weiss zwar nicht wie du das i ging befragst. die antwort ergibt meistens ein hexagramm dass die situation beschreibt mit zeilen die im wandel sind. aus der wandlung ergibt sich die richtung wohin es führt.
kolibris vorschlag, die frage zu stellen, ist glaube ich ganz zutreffend - ebenfalls, das orakel nur bei notwendigkeit zu werfen, damit man den respekt vor ihm bewahrt.
um wirklich auf die quelle und die situation einzugehen, müsste ich wissen, welche linien sich wandeln. sonst kann ich dir nur das urteil über die quelle/brunnen von r.wilhelm mitgeben: wasser über holz.
steht für die unerschöpfliche nahrungsspende. in seiner eigenen bildung nicht in konventionen stecken bleiben.
über den orakelnd-weissagenden charakter deines brunnens könnten nun die wandellinien auskunft geben.

da es ohnehin schon so viele i-ging threads gibt, dachte ich, ich tu meine wochen hexas hier rein, weil sie für andre eh nicht so von belang sein dürften.
woche 11 wars die minderung5.6
nun haben wir wind2.4.6, die ziffern bezeichnen die wandellinien, ich interpretiere nach wilhelm.
eindringlichkeit durch ununterbrochene beeinflussung. dafür brauchts ein klares ziel (bei mir gehts um beziehung und beruf). sich den bedeutenden unterordnen. zeit ist wirkung. kein unvorbereitetes handeln ist angebracht, so trifft sich das hexa mit dem pagen der stäbe vom waitetarot.
der orakelnde charakter in 2.4.6
verborgne feinde/einflüsse ans licht bringen. bescheidenheit mit energischer tätigkeit verbinden (beruf)
die schädlichen einflüsse können nicht mehr bekämpft werden. nicht versuchen in gebiete der finsternis einzudringen: gefährlich.
bei jedem hexa lern ich mehr übers iging
es gibt 384 möglichkeiten orakelnder weissagungen, alleine eine einzige wandellinie im hexagramm genügt schon. dass man also von 6 mal keine drei gleichen seiten wirft ist ja sehr unwahrscheinlich.
beunruhigen für die 12. woche tut mich die oberste wandellinie. insgesamt soll ich beharrlich werken aber nicht in mich schädigende bereiche vordringen.:morgen:

hab das entgegenkommen mit 6. linie geworfen in bezug auf 2 kumpels von amtswegen
heute bezüglich meiner anzeige in der stadtzeitung die nachfolge mit wandel 3. was da drinsteht haut mich um: mich von niederem oberflächlichen lösen um neues kluges hinzutretenzulassen. wärs nur so - ach würde es sich erfüllen!

bemerke eben, dass ich im frz die 4. statt 3. linie gelesen hab - es helfen aber beide weiter
sie passte zwar zum thema der spezifischen frage, war jedoch zeitlich etwas verschoben
hier die schuledesrades zum hexi_17 http://www.schuledesrades.org/public/iging/buch/?Q=5/0/1/0/0/1/17
es ist ganz schön schwer die jeweiligen hexis und ihre wandler in erinnerung zu behalten, ich beschränk mich daher immer auf letztes hexi, werf sie selbstverständlich mit abstand seltener als tarot - untermalt ist gewiss jede woche vom wochenhexi.

Werbung:
bin nun am diskutieren mit der amerikan. tarotcommunity in der auch ein i-ging weiser ist, was mein hexa für die woche aussagt, es ist die 57 auflösung mit 2.5

Zurück
Oben