Hyleg

Wenn ich wüsste wann mein Leben, oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?
Es ist vielleicht irgendwo festgeschrieben, wann ein Leben zu Ende ist, aber ich persönlich denke, dass es gut ist, dass wir es nicht wissen.

Aber grundsätzlich könnte jedes Leben im nächsten Moment zu Ende sein. Wäre es da nicht sinnvoll, ab sofort jeden Augenblick bewusster und intensiver zu leben? :sneaky:

Werbung:
Es ist vielleicht irgendwo festgeschrieben, wann ein Leben zu Ende ist, aber ich persönlich denke, dass es gut ist, dass wir es nicht wissen.

Aber grundsätzlich könnte jedes Leben im nächsten Moment zu Ende sein. Wäre es da nicht sinnvoll, ab sofort jeden Augenblick bewusster und intensiver zu leben? :sneaky:
Ja das stimmt, es steht irgendwo geschrieben, und es ist richtig sinnvoll jeden Augenblick zu genießen.

Ja das stimmt, es steht irgendwo geschrieben, und es ist richtig sinnvoll jeden Augenblick zu genießen.

In der Realität dann ist´s schon schön, wenn das Genießen in einigen Augenblicken gelingt. ;)
Das ist immerhin was! Extreme wie immer und nie, jeder, alle und keiner sind meistens suspekt.
Eine beruhigte Zufriedenheit ist auch ein gutes Gefühl. Ein bischen weniger doll eben, aber gut.

In der Realität dann ist´s schon schön, wenn das Genießen in einigen Augenblicken gelingt. ;)
Das ist immerhin was! Extreme wie immer und nie, jeder, alle und keiner sind meistens suspekt.
Eine beruhigte Zufriedenheit ist auch ein gutes Gefühl. Ein bischen weniger doll eben, aber gut.
Ja natürlich, wenn man es kann. Aber wenn man es nicht kann, gibt es einen Grund.

Wenn ich wüsste wann mein Leben, oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?
Und wenn nicht - was dann ?

Dann würdest du damit dein es bereits wissen ja nicht mehr ausschalten können (wenn denn sowas überhaupt gehen würde, was ich nicht glaube)

Danke allen die hier geschieben haben.
Ich glaube nun auch, besser nicht zuviel zu wissen😏 was das Ende dieser Erdenreise anbelangt.
Könnte sein dass ich mir dann zu viele Gedanken machen würde über das wie und wo.

Werbung:
Die vedische Astrologie hat Methoden, den Tod einer Person vorherzusagen. Diese werden jedoch nur dann angewendet, wenn die Person sehr alt oder sehr krank ist, und die Familie sich auf die Möglichkeit einer - oft kostspieligen - Beerdigung vorbereiten muss. Eine weitere Funktion besteht darin, dass die Familie Rituale abhalten kann, die entweder lebensverlängernd wirken (sollen), oder der betroffenen Person helfen sollen, sich auf den Sterbeprozess vorzubereiten. Diese Rituale machen im Westen kaum Sinn, da sie oft eng mit den vedischen Religionen verknüpft sind, und die wenigsten Westler sich nach den Prinzipien der Veden orientieren oder damit bekannt sind.

Ich persönlich denke der Versuch, auf Jahre hinaus den Todeszeitpunkt zu bestimmen, macht so gut wie keinen Sinn. Mal ganz abgesehen von den psychologischen oder ethischen Problemen, die das aufwerfen würde.

Zurück
Oben