Hyleg

vindemiatrix

Neues Mitglied
Hallo alleseits,
Beim suchen im Intrnet nach der alten astrologischen Methode zur bestimmung der Lebenslänge, (Apheta/Anareta)
habe ich eine Konversation in diesem Forum gefunden. Da ich fragen wollte wo ich eine genaue Anleitung finden kann, um das zu berechnen, bin ich dem Forum beigetreten. Ist ein heikles Thema, das ist mir klar. Aber es ist nichts Verbotenes. Wenn ich wüsste wann mein Leben, oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?
Bin auch sonst gespannt was es hier alles zu entdecken gibt.

Werbung:
Hallo alleseits,
Beim suchen im Intrnet nach der alten astrologischen Methode zur bestimmung der Lebenslänge, (Apheta/Anareta)
habe ich eine Konversation in diesem Forum gefunden. Da ich fragen wollte wo ich eine genaue Anleitung finden kann, um das zu berechnen, bin ich dem Forum beigetreten. Ist ein heikles Thema, das ist mir klar. Aber es ist nichts Verbotenes. Wenn ich wüsste wann mein Leben, oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?
Bin auch sonst gespannt was es hier alles zu entdecken gibt.
Ich würde davon abraten, dies erzeugt zuviel Psychobullshit. Geniesse das Jetzt ohne Spoiler und lass dich überraschen.

Wenn ich wüsste wann mein Leben, oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?

Bewusster Leben ist immer eine gute Idee, das Leben ist nun Mal endlich, hinzu kommt ....

jeder seriöse Astrologe lässt tunlichst die Finger davon, dass Ende des Lebens vorherzusagen, das halte ich für unethisch.
Hinzukommt, dass man es schlichtweg nicht sagen kann, wie lang ein Leben dauert. Die Suche danach ist eine ziemlich morbide Beschäftigung.

Anareta ist griechisch und bedeutet der „Zerstörer“ und man suchte diesen Punkt in der Antike, bei einem gewaltsamen Tod, in der Klassischen Astrologie.

Hat nichts mit der heutigen angewandten überwiegend "Psychologischen Astrologie" zu tun, die keine Wahrsagekunst ist, auch wenn das manche Menschen immer noch glauben.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Anareta

Zuletzt bearbeitet:
Also unethisch finde ich das nicht.
Unethisch finde ich das Verhalten von BigPharma z.B. unter dem Gesichtspunkt, dass sie nicht an der Gesundheit der Menschen interessiert ist, und für Geld über Leichen geht. Hätten jetzt zum Beispiel, all die an Chemotherapie gestorbenen, (zum Teil verrecken die ja an dem Zeug) gewusst dass sie am Krebs nicht sterben, oder sowieso bald sterben... ja für was würde man sich da entscheiden?

Unethisch finde ich das Verhalten von BigPharma z.B. unter dem Gesichtspunkt, dass sie nicht an der Gesundheit der Menschen interessiert ist, und für Geld über Leichen geht. Hätten jetzt zum Beispiel, all die an Chemotherapie gestorbenen, (zum Teil verrecken die ja an dem Zeug) gewusst dass sie am Krebs nicht sterben, oder sowieso bald sterben... ja für was würde man sich da entscheiden?

Willst du jetzt eine Diskussion über Ethik aufmachen?

So ist das, wenn man auf das falsche Wort in einem Text reagiert, es entsteht einen Nebenschauplatz.

Zurück zu deinem Thema, du möchtest den Tod vorhersehen, um das Leben besser genießen zu können.

oder das meiner Liebsten zuende geht, würde ich da nicht bewusster und intensiver den Augenblick leben?

Tust du das jetzt nicht, den Augenblick bewusst und intensiver leben?

Also ich bin auch mal gespannt, was ich noch alles hier erlebe.
Aber ne Ethik - Diskussion brauche ich nicht.

Was würdest du denn Menschen empfehlen, die an Krebs erkrankt sind?

Prognosen und ggf. Alternativen zur Chemotherapie werden mit den Patienten besprochen. Ja, auch die Chemo ist nicht ungefährlich. Trotzdem rettet sie Leben. Und der medizinische Fortschritt sorgt dafür dass sie es heute teilweise auch da tut, wo vor wenigen Jahrzehnten die Lage ziemlich aussichtslos war.

Werbung:
Witzig, wie passend diese "Neu"anmeldung des Weges kommt. ;)
Endlich mal jemand, der so richtig schön auf Eso und Querdulli schreibt
und mit dem man sich viiele Seiten lang darüber herumfetzen kann! :sabber:

Ist doch viel besser, als dafür auf Uraltbeiträge verweisen zu müssen.
Und ausgerechnet die Lieblingsthemen Astro und Krebs bringt er/sie an.
Wenn jetzt noch Homöopathie dazukommt, wow, das wäre die Erfüllung.

Zurück
Oben