Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
@ siriuskind: eine kardioversion ist nicht geplant. heute wurde ihm im krankenhaus das medikament "Sintrom" vorgeschlagen. leider steigen die ärzte von solchen medikamenten ja nicht runter. hab mich ein bisschen in der alternativmedizin schlau gemacht: es gäbe diese heilpilze, einer davon wäre die "chinesische morchel = Auricularia" - dieser schreibt man extrem blutverdünnende wirkung zu OHNE NEBENWIRKUNGEN.
aber die ärzte steigen auf das nicht ein. hat denn jemand erfahrung mit so einer morchel ?
siriuskind: hast du deine blutverdünner wieder abgesetzt ?
Ja, nach der Kardiovesion habe ich die Blutverdünner noch zwei Monate zur Sicherheit weiternehmen müssen, falls das Herz wieder aus dem Rhythmus rauskommen sollte, als es dann gut geblieben war, konnte ich das Medikament absetzen. Ich würde, obwohl ich eigentlich eher für alternative Heilmethoden bin, in dem Fall nicht von dem üblichen Blutverdünner runtergehen, denn der wird ja dementsprechend eingestellt, wie der INR-Wert ist. Wenn Dein Vater diesen Heilpilz nimmt, wer kontrolliert die Dosierung? Du kannst jedes Medikament oder Heilmittel auch überdosieren, stell Dir mal vor, Dein Vater fängt durch irgendetwas an zu bluten und man bekommt die Blutung nicht unter Kontrolle. Ich würde die Schulmedizintherapie, die dein Vater jetzt begonnen hat, mit alternativen Methoden kombinieren. Ich denke, dass es auch immer mehr so kommen wird, dass die Schulmedizin auch andere Therapien zuläßt, aber es ist nicht alles an der Schulmedizin schlecht.