hurrican kartina

Hallo Jonas,

Ja, dies ist ein sabisches Symbol. Es kann meiner Meinung nach ebenso falsch interpretiert werden. Man verfällt vielleicht sehr schnell in den Gedanken, dass die USA so etwas förmlich gebraucht haben, um sich zu wandeln. So sehe ich das nicht, da wir längst durch die Globalisierung erkannt haben, dass wir Menschen alle in einem Boot sitzen. Sicher, diese schlimme Katastrophe wird besonders Amerika dazu veranlassen, sich mehr mit den Ursachen von solchen Ereignissen zu befassen.

Man sieht, wie sich die Naturkatastrophen innerhalb der letzten 30 Jahren vervierfacht haben, ebenso ihre Vehemenzen sind immer stärker geworden. Die Erderwärmung schreitet immer mehr voran, weil immer mehr Schadstoffe in die Atmospähre entlassen werden. Besonders ehemalige mittellose Staaten drängen seit Jahren in die Industrie, also Länder, welchen man schlecht das ausreden kann, was man ihnen 100 Jahre vorgelebt hat..Wachstum, Wohlstand.

Die Rohstoffe werden oder sind längst zum Teil knapp. Auf der anderen Seite schläft die Forschung und Wissenschaft auch nicht. Es werden Alternativen das Öl oder andere Methoden ersetzt sein. 99,9% der Sonnenenergie strahlen ungenutzt an der Erde vorbei. Das Problem liegt aber ebenso in der Überbevölkerung, Wachstumsraten, welche ihre Grenzen finden werden...weil in der Evolution immer ein Ausgleich stattfindet. Die Natur hilft sich zuletzt immer selbst und entledigt sich der Dinge, welche ein ungesundes Übergewicht besitzen. Sicher, wer von uns nicht ist betroffen über das Schicksal von Millionen von Menschen, ob Tsnunami oder Hurrikan. Aber bedenkt man, dass täglich Millionen neugeborener Menschen nachrücken, um noch mehr den Planeten auszubeuten...dann ist es höchste Zeit ein Umdenken weltweit zu erzielen.

Nur scheint das nahezu aussichtslos, alleine schon wegen der unterschiedlichen und teilweise verfeindeten Lagern aus Nationen. Man kann höchstens empfehlen, dass in den Ländern der dritten Welt weniger Geburtsraten sein sollen, plutonische Eingriffe wären jedenfalls sicher nicht der richtige Weg...das hat uns die Geschichte schon mehrmals bewiesen.

Es kann so schnell gehen, wenn man bedenkt, dass innerhalb von Stunden Flächen verwüstet sind, größer wie Deutschland. Alle Strukturen der heimatlichen Erde sind von einem Moment auf den anderen ausgelöscht. Kinder, Kranke, Tiere...alles weg, tot, heimatlos, ohne Existenz. Mir reicht schon der Blick auf Deutschland! Gut, wir sind nicht in einer Klimazone, welche solche Hurrikans zu uns bringt. Aber die Überschwemmungen der letzten Jahre an Oder, Elbe, und auch immer wieder hier in meiner Nähe....das ist schon lange nicht mehr normal.

Es wiederholt sich immer rascher, die Zeitabfolgen solcher Hochwasser verkürzt sich...ebenso die Berichterstattung in den Medien. Da wird drei Tage gelabert und zur Tagesordnung übergegangen. Die Werbung wird immer noch nerviger, weil auch sogar hier immer weniger Konzerne immer mehr Werbung machen. Eine Werbung, welche mit der Realität der letzten Jahre längst nicht konform geht, immer noch auf dumme und dämliche Verkaufstricks aus ist, welche "den Markt" angepasst ist. Welcher "Markt" ist es eigentlich? Es ist immer noch ein Markt egoistischer Ellenbogeninteressen, das wird ja nach wie vor in der Schule gefordert und ebenso im Kindergarten.

Aber dass dieser "Markt" im Grunde ein ganz doofer Kettenbrief mit Ende ist, dass will man immer noch nicht glauben. Die Spitze dieses Eisbergs ist bald gänzlich erreicht, wirft man nur auf den Blick der täglichen Fusionen von Grosskonzernen.

Pluto schreit im Schützen mundan längst nach neuen Wertmaßstäben, aber die Politiker denken leider noch immer in alten Schablonen - weltweit! ...Geld essen Seele auf! :banane:

Dank an Marabu für die Eröffnung dieses Threads! :)

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Und eine weitere Frage die sich stellt ist folgende:
Hier in Europa haben wir und leben immer noch ein ziemlich luxuriöses Leben.
Wir können mit dem Auto fahren wenn wir wollen. Aber so langsam merken wir auch, dass das ganze garnicht so wertvoll ist, weil es die Natur zerstört.
Wie kann man das jemanden erklären, der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, der eher an die schönen Vorteile denkt bei einen Auto zum Beispiel. In China wollen jetzt natürlich ganz viele ein Auto haben und den Luxus auskosten. Wer würde das nicht wollen?

Viele Grüße

Jonas
 
(mein grillfeuer will grad nicht so recht da habe ich sinniert , mal bitte mit deuten)
der 3te quadrant muß "geholt" werden 8 haus widder, der ruf nach hilfe, aber der mars steht in 9! in fremden ländern? hilft der?
die venus kommt aus 9, laut gerry das geld und der jupiter aus 4, dem eigenen. das habe ich den verdacht, das der merkur aus 10 in 12 den großen "verschwindibus macht" die hilfe verpufft, versickert?
mal nur so zum spielen. schaue heute abend mal rein.
marabu
 
als nicht-astrologin ist mir zu der sehr interessanten erforschung von marabu zu katrina kurz gefaßt folgendes eingefallen:
die problematik nord-südstaaten, weiße - "schwarze" wird nochmals aufgerollt
und verstärkt durch umwelt-problematik

toller thread
 
Nostradamus hat prophezeit, dass insgesamt 4 grosse Wirbelstürme von enormer Kraft über die USA hinwegfegen werden...Bleiben uns also noch 3, oder gab's überhaut schon mal einen der Stärke F 5, also der stärksten Tornado-Stufe??? Die Naturkatastrophen werden sich laut ihm sowieso nun immer mehr häufen...

Da wir grade bei Nostradamus sind: Ich glaube, dass George W. Bush der dritte Antichrist ist, mit dem der 3. Weltkrieg kommt...
 
Ihr fragt euch sicher, warum ich denke, dass Bush der 3. Antichrist ist...Nun, Nostradamus hat gesagt, dass "Mabus" der 3. Antichrist sein wird...Nostradamus hat gerne die Namen ein wenig verdreht, sowie er auch aus dem Namen Hitler "Hister" gemacht hat, welcher übrigens der 2. Antichrist war.
Aus den Buchstaben M A B U S lässt sich durchaus G W BUS formen...Zum Beispiel spiegelverkehrte Buchstaben usw...
 
jaguar, du hast ein rad ab.

mich langweilen leute die sich mit dieser nostradamus und apokalypse hirn***** abgeben.

du solltest lieber mal darüber nachdenken, warum du ein pessimistisches kulturbild hast.

x-toy

p.s. vielleicht klappt es dann (endlich) auch mal mit den mädchen. :schaukel:

Beitrag wurde von mir geändert, bitte beim Thema bleiben - ohne persönliche Angriffe!

Arnold
 
X-Toy: Das ist keine "Scheisse", sondern Realität!!! Bisher ist so ziemlich alles wahr geworden, was er vorausgesagt hat! Nostradamus war ein Astrologe und wenn du nicht an sowas glaubst, dann weiss ich nicht, was du in einem Astrologie-Forum zu suchen hast!!!!
 
Liebe Foris,

Vertreter der Maya Kalender behaubten das zwischen den ausstrahlen
von Katastrophen Filmen und den leider gehäuften Naturkatastrophen
ein zusammenhang besteht.

Weiters wenn man den Bibelspruch " Dir geschehe nach deinen Glauben"
und die überwiegende Pessimistische Einstellung in der Bevölkerung her-
nimmt, dann kann man sehr gut beobachten um was unbewußt gebeten
wird.

Weiters hat mittlerweile fast jeder beobachdet wenn eine Katastrophe
stattfindet wird ein paar Tage gebedet und Lichterl angezündet und wann das
abgeflaut ist, wird weiter geschimpft ,gestritten......

Ich glaube nicht nur ich bin in der Meinung, es schreit nach Verantwortungs-
volles Bewustsein.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Ich denke, man muss nicht weit überlegen, um einen 3. Weltkrieg vorauszusehen...Bush will unbedingt das Öl und am besten noch gleich die Weltherrschaft. Freiwillig wird ihm selbiges natürlich niemand aushändigen! Hurricane-Opfer interessieren ihn nicht, besonders wenn sie dazu noch schwarz sind...Er hat kein Herz und mit helfen lässt sich kein Öl bzw. Geld verdienen...Meiner Meinung nach der 3. Antichrist!
Ich bin nicht pessimistisch, aber man darf ja auch nicht die Augen vor dem verschliessen, was wirklich auf der Welt vor sich geht!
 
Zurück
Oben