hupen bei hochzeiten verboten..

Der Unsinn heißt Straßenverkehrsordnung:

§ 16 StVO
Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.​

LG
Grauer Wolf

PS.: Btw., ich kann Lärm nicht ausstehen, schon gar nicht solcher, der problemlos zu vermeiden wäre... Die Welt ist schon laut genug, als daß dieses unsinnige Rumgehupe sein müßte... (Feuerwerke sehe ich übrigens exakt genauso als unsinnige Lärmbelästigung, die regelmäßig die Tierwelt in Angst und Schrecken versetzt...)
Ich hupe auch wenn ich jemanden sehe und den grüsse.:fahren:
Aber ansonsten gebe ich dir recht.....ich mag auch kein Lärm und das laute...Knallerei schon mal gar nicht...und ich habe mal wie eine irre gehupt,als Jäger zu gange waren....:firedevil.....ich mag die Jäger nicht.Aber ansonsten lasse doch die Leute kurz hupen wenn sie heiraten.....dass hat die Bedeutung....schau,da wird wieder jemand unglücklich.:clown2:

Werbung:
Und was meint ihr DAZU? :)
Die Autobahn ist nicht unbedingt der richtige Ort für Feierlichkeiten. Das merkten jetzt die Teilnehmer einer türkischen Hochzeitsgesellschaft, die im Überschwang bei Bremen den Autobahnverkehr auf den Fernstraßen A 270 und A 27 behinderten.

Zeitweise sollen es mehr als 30 Autos gewesen sein, die im Rahmen einer Hochzeitsfeier Kolonne fuhren. Die Polizei berichtet, teilweise hätten die Fahrzeuge alle Fahrspuren und den Seitenstreifen blockiert. Die Autos seien mit eingeschaltetem Blinklicht etwa 50 Stundenkilometer gefahren, hätten aber mitunter auch bis zum Stillstand gebremst.

Die Polizei griff auf dem Rastplatz Osterwiesen rabiat durch, wohl mit dem Segen eines Staatsanwalts. Die Beamten riegelten den Parkplatz ab und beschlagnahmten die Führerscheine der Autofahrer.

Über die Verhältnismäßigkeit so einer Maßnahme kann man natürlich streiten streiten. Aber ganz ohne ist so ein Verhalten natürlich nicht. Auch wenn niemand verletzt wurde, steht zumindest gegen die „Anführer“ der Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Raum. Dafür kann es durchaus Strafen geben, unter anderem mit Fahrverbot oder sogar dauerhafter Entziehung der Fahrerlaubnis.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/02/11/hochzeitsfeier-auf-der-autobahn/

Lies einfach deinen EIGENEN Thread nochmal durch und kapiere mal, worum es da wirklich geht.

kapiere es doch du mal!!....ich wohne in einem dorf aber zu einem großen teil in der großstadt münchen...wohne auch sehr nahe am standesamt...ich kenne keinen der sich sich über das gehupe je aufgeregt hätte..glaubst du wirklich dort geht es die ganze zeit so zu?...wenn dann eh mal unter tags...und die leute auf der stasse winken sehr oft zu..ich weiß nicht was für ein problem du hast...wäre ganz interessant wenn einer hier im forum schreiben würde das er wirklich diese belästigung tag für tag aushalten muss...glaub mir..da gibt es keinen...übrigens...glaubst du nicht das du dich bei der antwort #49 etwas lächerlich gemacht hast?,,:sneaky:

Ohne grund hupen kostet Hier in den Niederlande 340 euro bussgeld!

Und zurecht.

Fahren sie mahl nach Amsterdam oder Neapel, da hupen die machos noch bei eine rote ampel.
Und dass tag und nacht,
Schlaf schon.

Gruss
Petrov

ich liebe menschen mit humor!!...:umarmen:...:thumbup:

ich auch.:umarmen:

Ich frage mich manchmal, warum so viele Menschen nichts im Sinn haben außer solche Denunziantenappelle wie "Achtung, Kontrolle alles passt nicht ins pers. Profilbild.... Sind diese Formate etwa geistreich?

Es gibt so viele stille Örtchen, Momente...alles ist nachholbar, wenn die Hupe auf offline geht.

Werbung:
Zurück
Oben