Hunderte gechannelte Bücher

Ännchen;3025890 schrieb:
Wenn Du Seele als etwas verstehst, das sich außerhalb von Gott befindet, dann glaube ich daran gar nicht. Wir sollte da erst einmal den Begriff definieren, damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Nöö, sondern wenn du Seele als etwas außerhalb des Menschen verstehst.
 
Werbung:
Für mich ist die Seele Teil des unsterblichen Einen! Schau Dir mal unsere Sprache an: wir haben einen Körper und haben eine Seele. Wer also sind wir?
 
Ännchen;3026571 schrieb:
Für mich ist die Seele Teil des unsterblichen Einen! Schau Dir mal unsere Sprache an: wir haben einen Körper und haben eine Seele. Wer also sind wir?

Dann schau dir deine Sprache ganz genau mal an und dann nochmal deine erste Aussage zu mir. Vielleicht merkst du es ja doch noch.
 
ich persönlich glaube ja, dass die harry-potter-bücher gechannelt sind. solch genialität muss einfach von oben kommen. oder auch bestimmte musikstücke. bach, hubert von goisern oder von u2 zB. bono hat sicher einen guten draht zu ähm galadriel?
 
ich persönlich glaube ja, dass die harry-potter-bücher gechannelt sind. solch genialität muss einfach von oben kommen. oder auch bestimmte musikstücke. bach, hubert von goisern oder von u2 zB. bono hat sicher einen guten draht zu ähm galadriel?

Selbst Michael Ende hat es zögerlich bestätigt. Nicht umsonst beschreibt er in Momo sofort: Er hätte die Geschichte von jemandem, *gehört*.
 
Genau weil Menschen sich nichts selber einfallen lassen können ist das bestimmt gechannelt. Irgendwelchen höheren Wesenheiten fällt ja immer viel eher was ein. Wär jetzt die Frage bis wie doof der Mensch selber ist bzw sich zugesteht zu sein.
Ist "Die Wanderhure" gechannelt oder ausgedacht und warum?
*fg*

LG Nightingale
 
die wanderhure ist literarisch gesehen eher trivial und daher sicher nicht gechannelt, ganz zu schweigen von den nachfolgebüchern von iny lorentz.

gechannelt sind aber sicher neben harry potter die brenner-romane von wolf haas. nicht umsonst heißt der letzte band "der brenner und der liebe gott".



aja, und falls das wer falsch verstehen würde, reich ich gerne :ironie: nach :D
 
hallo! bin neu hier und hab ne frage: hatte keine ahnung von esoterik oder channeln. aber vor ca 2 monaten ist mir jemand in meinen kopf geschlüpft, den ich zuvor nur einmal gesehen habe, der sich aber wohl in mich verliebt hat(ev ich mich auch in ihn). meine frage: wie ist das möglich? muss er da ahnung haben davon, oder kann das auch nur einfach so passieren? und wie kann ich diese situation wieder beenden?
für eine hilfebringende antwort wäre ich sehr dankbar.
lg, jolanda.
 
Werbung:
Selbst Michael Ende hat es zögerlich bestätigt. Nicht umsonst beschreibt er in Momo sofort: Er hätte die Geschichte von jemandem, *gehört*.

Genau, und Umberto Ecos "im Name der Rose" ist in der Deutschen Ausgabe tatsächlich die Deutsche Übersetzung des Italienischen Textes der Umberto Eco von einer Spanischen Abschrift eines ursprünglich in latein Verfassten Textes eines Österreichischen Mönches übersetzt hat, so wie er im Vorwort behauptet :lachen:
 
Zurück
Oben