Hunde ja - Kinder nein!

evy52 schrieb:
Hunde ja - Kinder nein", - denn da steckt doch etwas anderes dahinter!

Nämlich aggressive Werbung ! Sieht man ja, welche Resonanzen er bekommt, die Wirkung ist nicht verfehlt - er nutzt schamlos die landesweite Kinderfeindlichkeit aus

Was, glaubst du, hat der Hotelier wirklich gesagt und WIE wird und wurde das von den Medien wiedergegeben?

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Zitat von July
Hi Evy,

haste´ schon einen neuen Threat aufgemacht? Ansonsten würde ich vorschlagen: GEWOLLT Kinderlose Menschen und ihre Hunde!

Mit solchen Menschen habe ich schon so viele unerfreuliche Erfahrungen gemacht, dass mir gerade wieder die Galle anschwillt.

Hey July - ich bin begeistert - DU solltest den Thread eröffnen, weil das ein sehr guter Beitrag ist - solltest ihn gleich ´rüberkopieren als Startposting!

Mir würde schon wieder gaaaanz viel dazu einfallen - mach mal!
Sonst vergess ich die Hälfte gleich wieder!:rolleyes:

Bis bald - auf einer anderen Seite!
evy:kiss4:
 
Evy:

ich glaube, ich werde jetzt mal gucken, in welchen Medien was geschrieben wurde...sollte es sich um die Krone, die Kleine Zeitung oder News handeln...nun ja.

Mal gucken.

Grüße,

Shanna
 
Luquonda schrieb:
Schade nur, daß die meisten Menschen lieber in ihrem Stress verharren, sich genervt fühlen und sich abschotten...statt sich von der Lebensfreude und dem Unbekümmerten der Kinder anstecken zu lassen...durch sie vielleicht ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen....sich von ihrer Leichtigkeit anstecken lassen......
Wird schon seinen Grund haben....:rolleyes:
Und jetzt mal aus ganz spiritueller Sicht.....was strahlen diese Kinder aus, was die Erwachsenen dann so nervt?
Was könnten die Erwachsenen lernen..was ist ihnen womöglich verloren gegangen...?
Es gibt Kulturen, in denen Kinder willkommener sind, sie selbstverständlich überall dazu gehören....immer dabei sind...
Dort habe ich weniger extrem auffalllende Kinder als in unsrer Kultur beobachtet...woran das wohl liegen mag???
Actio und Ractio...auf beiden Seiten....
Lieben Gruss
Luquonda
Hallo Luquonda
das erstere kann man tun wenn man eigene Kinder hat, selber welche großzieht. Dann wird es wohl automatisch so sein. Es geht hier aber um fremde Kinder, die sich total daneben benehmen. Da gehört nicht richtig essen können oder sich vielleicht rumflegeln nicht dazu, sondern richtig laut rumschreien, um unerträgliche Ruhestörung. Da wird wahrscheinlich jeder der Ruhe sucht/braucht (dafür bezahlt hat) die Schotten dicht machen. Oder eben das Hotel, das Restaurant wechseln, nie mehr dorthin gehen, wenn es immer so laut ist dort.
Mit den anderen Kulturen, der Meinung bin ich auch, nur ist es dort vielleicht so, daß die Kinder immer bei den Eltern sind, in der Familie und vielleicht dadurch schon sehr viel ruhiger sind. Vielleicht entsteht der Terror weil sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, unausgeglichen sind, nicht verstanden werden, ich weiß es nicht. Hier ist es aber anders, sieht man schon daran daß es so viele Alleinerziehende gibt oder Familien in denen Bier und Schluck wichtiger ist als das Wohlergehen der Kinder, Elterrn die keine Zeit haben. Was strahlen Kinder aus, was Erwachsene nervt? Wenn sie permanent unerträglich laut sind an Orten an denen Mensch seine Ruhe haben will. Darum geht es hier u.a., so wie ich es verstanden habe;)...
 
Shanna1 schrieb:
Evy:

ich glaube, ich werde jetzt mal gucken, in welchen Medien was geschrieben wurde...sollte es sich um die Krone, die Kleine Zeitung oder News handeln...nun ja.

Mal gucken.

Grüße,

Shanna


Ich hab den Beitrag in den Fernsehnachrichten - aber auch nur im Vorbeigehen gehört - und weiß nur, dass das Hotel im Salzkammergut beheimatet ist...

Ich schau mal in den gestrigen Fernsehprogrammen nach.

evy
 
Hi,

dann sag mir bitte Bescheid, WO der Beitrag war.

Vor allem war mir wichtig - WAS der Hotelier wirklich SELBST gesagt hat (Interview) und was von irgendjemand anderem gesagt - oder auch geschrieben - wurde.
 
Hallo Ihr Lieben,

das geht ja ganz schön rund hier im Thread. Heute ist mir etwas eingefallen, womit ich jetzt auch meinen Senf dazu geben will:

Alte Leute haben mir erzählt von Jürgen Flieges Talkshow. Es ging es um eine Gruppe älterer Menschen (Altenheimbewohner?), die einen Ausflug machten und ein Lokal besuchen wollten. Da schönes Wetter war, setzten sich die Herrschaften nach draußen. Prompt wurden sie von der Bedienung angewiesen, im Haus Platz zu nehmen, um nicht andere Gäste zu vergraulen.

- Nicht nur Kinder und Tiere, auch alte Leute sind also heutzutage nicht mehr salonfähig. Wer bleibt denn da noch übrig?

- Wer bestimmt denn nun eigentlich, wer ins Restaurant darf und was anderen zugemutet werden darf? Hat der Besitzer eines solchen Lokals keine Kinder, Tiere, Eltern?

Spielende Kinder, die von ihren Eltern Rücksicht auf andere Menschen vorgelebt bekommen, Hunde deren Haufen von ihren Besitzern entsorgt werden und alte Menschen für die niemand glaubt, sich schämen zu müssen - das muß doch gehen?
 
Leopoldine schrieb:
Spielende Kinder, die von ihren Eltern Rücksicht auf andere Menschen vorgelebt bekommen, Hunde deren Haufen von ihren Besitzern entsorgt werden und alte Menschen für die niemand glaubt, sich schämen zu müssen - das muß doch gehen?

*zustimm* das wäre auch meiner Meinung nach das Ideal.
 
Werbung:
Moment mal. Irgendwie wird schon etwas verwechselt. Kinder bis 12 Jahren sind in DIESEM Hotel nicht erlaubt. Also auf einer sehr kleinen Fläche.
Es geht absolut nicht darum, ob Kinder Rechte haben, wann sie sich zu benehmen haben, wie laut sie sein dürfen usw. Einfach dort, in diesem Hotel halt nicht.
Wie schon erwähnt, in allen!!! andern Hotels in dieser Region sind Kinder willkommen und wahrscheinlich sind die Hotels auch dementsprechend eingerichtet.

Ich kann mich noch erinnern, als die Chippendales bei uns in der Stadt waren.
Die Shows durften nur!!! Frauen sehen. Männer verboten!!!

Da gabs auch Männer, die gern wollten...
Nix da - und die hatten keine Alternative. Nebenan war nicht ne Show, wo Männer zugelassen waren.
Romi

(Chippendales = Männergruppe mit Superbody, die sich gekonnt ausziehen)
 
Zurück
Oben