E
evy52
Guest
Shanna1 schrieb:Hallo Evy,
Ja! Natürlich!jetzt sag aber mal - hälst du DAS denn für die "Norm", daß Tiere angeblich den Kindern vorgezogen werden?
Na ich nicht!Ich halte das für einen Extremfall.
Niemand mit einem Putzfimmel wird Tiere "vorziehen", nur siehst du nicht, wie mit den Tierchen umgegangen wird, wenn sie nicht "funktionieren".
Ach - ich rede aus Erfahrung.....unter mir lebt eine junge Frau - allein - ohne Kinder - aber mit sieben Katzen und die haben ein eigenes Zimmer! Soll sie - ist im Grunde ihre Sache!
Aber bei dieser Frau sieht man keine Haare, kein Kisterl, man riecht nichts.....ja - weil sie an der Tür ein Katzentürl hat - und die Tiere jederzeit ´rauskönnen!
Die Sache ist nur die - wir haben einen Gemeinshaftsgarten, der aber vollgeschissen ist von den Katzen und im anschließenden Kinderspielplatz sind die Sandkisten ebenfalls vollgeschissen - wir haben die Wahl - entweder wir lassen die Kinder nicht mehr im Hof spielen (soweit kommt´s noch, dass wir unsere Kinder einsperren müssen - da werd aber ICH grantig!)) - oder wir nehmen den Dreck der fremden Tiere in Kauf.
Abgesehen davon - welche Krankheiten sich die Kinder zuziehen können.....
Und erst die Schreierei - nachts vor den Fenstern!
Shanna - hast Du schon mal gehört, wie schiach so Katzen schreien können?
Da kommt einem das Grausen!
Niemals kann ein Kind so grausliche Töne von sich geben!
Siehst Du, was ich meine, Shanna?
Diese Nachbarin ist so extrem mit ihrem Putzfimmel, dass sie sogar die Gläser ihrer Gäste stets hochhebt und die Randl´n vom Tisch wischt!
Nur - es ist ihr völlig wurscht, ob ihre Nachbarn den Dreck und den Gestank ihrer Katzen wegputzen müssen!
Aber - verdammt noch mal - es muss doch auch für Leute ohne Kinder die Möglichkeit geben, sich mal in eine "kinderlose", ruhige Atmosphäre zurückzuziehen zu können. Und das ist scheinbar nur möglich, in dem man sich zu Hause verkriecht
...weil es verdammt noch mal auch für ,,viecherlose" Leute nicht möglich ist, Ruhe zu haben - nicht mal zu Hause ....es gibt kein Winkerl, in dem man sich vor Kläffern verkriechen kann - und das zu keiner Tages - oder Nachtzeit!
Und da heutzutage jeder zweite Haushalt MINDESTENS zwei Hunde hat - kann man sich eh ausrechnen, WANN man zur Ruhe kommt!
Nämlich GAR NICHT!
Abgesehen von der Hundescheiße, die überall - in jeder öffentlich Rasenfläche und auch auf Gehwegen - herumliegt (stinkt) und Kinder oftmals in einem furchtbaren Zusatand nach Hause kommen und dann der Dreck nicht nur ein kleiner Haufen ist - sondern im Auto, auf der Kleidung, in der Wohnung - überall verteilt wird...klasse - nicht wahr?
Na DAS ist aber sicher auch ,,Extremfall", Shanna - und nicht die Regel !Letztens hat sich eine Familie mit 2 kleinen (!) Kindern "der Herr der Ringe angeguckt", der definitiv NICHT für Kinder geeignet war. Die Kleine (5-6) hat losgeplärrt, als es zu "böse" wurde, Mama & Papa haben "nur" geschimpft, sind allerdings nicht mit ihr rausgegangen - wie toll sowohl für die arme Kleine als auch für die restlichen Kinobesucher, die nach einigen Minuten die Familie höflich gebeten haben, doch aus dem Saal zu gehen.
Aber - Hundegekläffe gehört heute schon zu Standart!