Hunde ja - Kinder nein!

Shanna1 schrieb:
Hallo Evy,

jetzt sag aber mal - hälst du DAS denn für die "Norm", daß Tiere angeblich den Kindern vorgezogen werden?
Ja! Natürlich!
Ich halte das für einen Extremfall.
Na ich nicht!

Niemand mit einem Putzfimmel wird Tiere "vorziehen", nur siehst du nicht, wie mit den Tierchen umgegangen wird, wenn sie nicht "funktionieren".

Ach - ich rede aus Erfahrung.....unter mir lebt eine junge Frau - allein - ohne Kinder - aber mit sieben Katzen und die haben ein eigenes Zimmer! Soll sie - ist im Grunde ihre Sache!
Aber bei dieser Frau sieht man keine Haare, kein Kisterl, man riecht nichts.....ja - weil sie an der Tür ein Katzentürl hat - und die Tiere jederzeit ´rauskönnen!
Die Sache ist nur die - wir haben einen Gemeinshaftsgarten, der aber vollgeschissen ist von den Katzen und im anschließenden Kinderspielplatz sind die Sandkisten ebenfalls vollgeschissen - wir haben die Wahl - entweder wir lassen die Kinder nicht mehr im Hof spielen (soweit kommt´s noch, dass wir unsere Kinder einsperren müssen - da werd aber ICH grantig!)) - oder wir nehmen den Dreck der fremden Tiere in Kauf.
Abgesehen davon - welche Krankheiten sich die Kinder zuziehen können.....
Und erst die Schreierei - nachts vor den Fenstern!
Shanna - hast Du schon mal gehört, wie schiach so Katzen schreien können?
Da kommt einem das Grausen!
Niemals kann ein Kind so grausliche Töne von sich geben!

Siehst Du, was ich meine, Shanna?
Diese Nachbarin ist so extrem mit ihrem Putzfimmel, dass sie sogar die Gläser ihrer Gäste stets hochhebt und die Randl´n vom Tisch wischt!
Nur - es ist ihr völlig wurscht, ob ihre Nachbarn den Dreck und den Gestank ihrer Katzen wegputzen müssen!


Aber - verdammt noch mal - es muss doch auch für Leute ohne Kinder die Möglichkeit geben, sich mal in eine "kinderlose", ruhige Atmosphäre zurückzuziehen zu können. Und das ist scheinbar nur möglich, in dem man sich zu Hause verkriecht

...weil es verdammt noch mal auch für ,,viecherlose" Leute nicht möglich ist, Ruhe zu haben - nicht mal zu Hause ....es gibt kein Winkerl, in dem man sich vor Kläffern verkriechen kann - und das zu keiner Tages - oder Nachtzeit!
Und da heutzutage jeder zweite Haushalt MINDESTENS zwei Hunde hat - kann man sich eh ausrechnen, WANN man zur Ruhe kommt!
Nämlich GAR NICHT!
Abgesehen von der Hundescheiße, die überall - in jeder öffentlich Rasenfläche und auch auf Gehwegen - herumliegt (stinkt) und Kinder oftmals in einem furchtbaren Zusatand nach Hause kommen und dann der Dreck nicht nur ein kleiner Haufen ist - sondern im Auto, auf der Kleidung, in der Wohnung - überall verteilt wird...klasse - nicht wahr?

Letztens hat sich eine Familie mit 2 kleinen (!) Kindern "der Herr der Ringe angeguckt", der definitiv NICHT für Kinder geeignet war. Die Kleine (5-6) hat losgeplärrt, als es zu "böse" wurde, Mama & Papa haben "nur" geschimpft, sind allerdings nicht mit ihr rausgegangen - wie toll sowohl für die arme Kleine als auch für die restlichen Kinobesucher, die nach einigen Minuten die Familie höflich gebeten haben, doch aus dem Saal zu gehen.
Na DAS ist aber sicher auch ,,Extremfall", Shanna - und nicht die Regel !
Aber - Hundegekläffe gehört heute schon zu Standart!
 
Werbung:
der aber vollgeschissen ist von den Katzen und im anschließenden Kinderspielplatz sind die Sandkisten ebenfalls vollgeschissen - wir haben die Wahl - entweder wir lassen die Kinder nicht mehr im Hof spielen (soweit kommt´s noch, dass wir unsere Kinder einsperren müssen - da werd aber ICH grantig!)) - oder wir nehmen den Dreck der fremden Tiere in Kauf.
Und erst die Schreierei - nachts vor den Fenstern!

Nu staun ich aber...

du bist doch die gleiche Evy, die sich fürchtete, ob ihr Kater sich noch an´s Katzenklo gewöhnen könne?
Ei, wo hat denn der hingeschissen?????

Du bist doch die selber Evy.. die aus lauter vermenschlichtem Eitata ihren Kater nicht kastrieren ließ und somit dafür sorgte, dass Unmengen von nicht erwünschten und nicht zu versorgenden kleinen Katzen produiziert wurden???
Die auch wieder sonstewohin schei**en???

Sach mal - denkst du echt noch mal annähernd gradlinig????????

Gruß von RitaMaria
 
evy52 schrieb:
Die Sache ist nur die - wir haben einen Gemeinshaftsgarten, der aber vollgeschissen ist von den Katzen und im anschließenden Kinderspielplatz sind die Sandkisten ebenfalls vollgeschissen - wir haben die Wahl - entweder wir lassen die Kinder nicht mehr im Hof spielen (soweit kommt´s noch, dass wir unsere Kinder einsperren müssen - da werd aber ICH grantig!)) - oder wir nehmen den Dreck der fremden Tiere in Kauf.

Abgesehen von der Hundescheiße, die überall - in jeder öffentlich Rasenfläche und auch auf Gehwegen - herumliegt (stinkt)
Siehst du, all das sind Sachen, gegen die ich auch bin und ich habe einen Hund.
Ich liebe das Vieh sehr, aber nicht blind genug, um die anderen um uns rum nicht zu bemerken. Mir ist ganz und gar nicht egal, WO mein Hund sein Haufen hinterlässt. Es wäre mir auch nicht egal, wem meine Kinder den letzten Nerv rauben.
Also fühle ich micht schon im Recht, gegen jeden zu meckern, der nicht Rücksicht auf andere nimmt, egal ob Hunde- oder Kinderbesitzer. :D
Ich nehme auch in Kauf, dass in manchen Läden und an manchen Orten mein Hund nicht erwünscht ist.
Habe aber nicht den Wunsch, denjenigen zu kreuzigen, sondern verfluche die anderen Besitzer :D und suche mir einfach was anderes, wo wir willkommen sind.
Deshalb verstehe ich auch nicht die Aufregung, zumal gerade Eltern selbst daran schuld sind, dass ein Hotelbesitzer keine Kinder mehr sehen will. :D
 
Shanna1 schrieb:
Genau. Ebenso wie derjenige, dem ein Kind in der Stadt vor's Auto läuft, weil Mama es nicht an der Hand gehalten hat. Auch wenn dem Kind fast nichts passiert, muß das für den beteiligten Fahrer wirklich übel sein.

Wobei DAS natürlich wieder die Negativbeispiele sind, wo sich die Eltern zu wenig kümmern *hervorhebenwill*

Lg

Shanna

Also das ist wieder so eine Aussage, wo sich mir die Nackenhaare sträuben, Shanna - und ich weiß nicht, ob Dir da überhaupt bewusst ist, was Du da sagst!

Sei doch um Gottes Willen (oder von mir aus auch trotz Deiner Tierliebe wegen nicht so herzlos Menschen gegenüber!)
Kannst Du Dir vorstellen, wie einer Mutter zumute ist, die zusehen muss, wie ihr Kind überfahren wird, weil sie einen winzigen Augenblick nicht achtgeben konnte?

Ich kenne eine Mutter - und dieser Fall ist fast dreißig Jahre her, die zusehen musste, wie ihr Zweijähriger mit seinem Dreirad von einem LKW überrollt und zermantscht wurde, weil sie in diesem Augenblick ihre sechsjährige Tochter am Ärmel zurückhalten wollte, die auch in diesem Moment in Richtung Straße laufen wollte!

Wieso gehst Du mit solchen Anschuldigungen so leichtfertig um!
Warum überlegst Du nicht, bevor Du gegen Eltern wetterst!?

Ich kenne auch einen Chauffeurkollegen meines Mannes, der mit seinem LKW einem Kind über den Kopf gefahren ist, dessen Mutter ihn am Fahrrad hinten auf dem Kindersitz gut abgesichert mitführte und sie durch den Sog des LKW ins Schleudern geriet und dabei umstürzte und ihr Kind unter die Räder kam!

Diese Mann hat nie wieder ein Lenkrad in die Hand genommen!

Ich würde also mit solchen Aussagen ein wenig hinterm Berg halten, meine Liebe!

.....und daran denken, dass Dir so etwas Grauenhaftes ebenfalls passieren könnte.....

evy:rolleyes:
 
Wieso verlangst du jetzt nicht, dass man die Autos verbietet?

Es macht dir auch nichts aus, zu sagen, die Hunde seien gefährlich = sollen sie aus der Öffentlichkeit verschwinden, um kein Kind zu verletzen oder das Restaurant würde denen nicht allene gehören, die gegen Kinderbelästigung was haben = sollen sie verschwinden, wenn es ihnen nicht passt.

Sei doch konsequent. :D
 
Wow, Rita Maria...

Deine Beiträge könnten fast allesamt von mir sein :D

Ich hätte gerne die Adresse des Hotels. Hat die jemand?

Kann sich einer vorstellen, wie es zum Beispiel nach einem langem, harten Arbeitstag in der S-Bahn oder im Bus anhört? Müßt Ihr unbedingt mal probieren. Und wenn Ihr dann eeeeendlich zuhause ankommt, brüllen Nachbars Kinder bis nach Einbruch der Dunkelheit. Da hat man dann auch keine Ruhe im Sommer. Dabei würde ich gerne auf meinem ansonsten traumhaften Balkon erholen. Aber nein, es sind ja noch Kinder. Und die laute Mutter, die nach ihnen schreit...oder sie anschreit...oder ihren Mann anfaucht....

Mari, die Kinderhasserin. Falsch, ich hasse sie nicht. Ich will aber meine Ruhe, wenn ich meine Ruhe brauche. ICH habe AUCH Rechte! Und dass es auch anders geht, haben wir unlängst im Sommer-Urlaub erlebt. Wir sind meist in einem Hotel, das für Kinder (nicht verboten, aber) weniger geeignet ist. Schon durch die Aussenanlagen mit spitzen stachligen Kakteen, Teichen, Wasserfällen usw. Immer wieder kommen aber doch Familien mit kleinen Kindern an. Dabei tun die sich selbst keinen Gefallen, denn dort lauern für die Kinder einfach zu viele Gefahren, d.h. keine Erholung für die Eltern. Aber auch nicht für die anderen Hotelgäste.

Doch letztes Jahr reiste eine Familie mit einem kleinen Kind, höchstens Kindergartenalter, und einem noch kleineren im Kinderwagen an. Der gesamte Ablauf war absolut ruhig, ohne Stress, ohne Lärm. Beeindruckend. Da merkte man genau, dass sie im Alltag auch ruhig und gelassen leben. Ruhe überträgt sich auf die Kinder ebenso wie Unruhe. Eben ganz, wie es die Eltern vorleben. Nach über einer Woche hörte ich das kleine Mädchen etwas sagen. Und ganz erstaunt sage ich zu meinem Schatzi: "Sie kann ja reden!" Diese Kinder waren nicht gedrillt oder dressiert oder sonstwas. Sie leben einfach so mit ihren Eltern. Ich wünschte, diese Familie würde ihr Haus mit dem der lauten Familie nebenan tauschen *seufz*.

Ach ja, noch ein Wort an die Hundeängstlichen: die Tochter meines Freundes ist stolze Besitzerin eines Bullterriers. Und der ist soooo lieb. Und was ihm an Schönheit fehlt, macht er durch Charme wieder mehr als wett.

Im übrigen stärken Tiere die soziale Lebensfähigkeit, auch die von Kindern. Sie lernen Verantwortung zu übernehmen und die Grenzen anderer, auch die (und durch die) der Tiere zu respektieren. Nur ein kleiner Denkanstoß zum Abschluß ;-)
 
RitaMaria schrieb:
Nu staun ich aber...

du bist doch die gleiche Evy, die sich fürchtete, ob ihr Kater sich noch an´s Katzenklo gewöhnen könne?
Ei, wo hat denn der hingeschissen?????

Du bist doch die selber Evy.. die aus lauter vermenschlichtem Eitata ihren Kater nicht kastrieren ließ und somit dafür sorgte, dass Unmengen von nicht erwünschten und nicht zu versorgenden kleinen Katzen produiziert wurden???
Die auch wieder sonstewohin schei**en???

Sach mal - denkst du echt noch mal annähernd gradlinig????????

Gruß von RitaMaria

Hallo Rita -
ich sagte doch, dass mein Kater im Wald war - und zwar im tiefsten - wo sich auch Füchse, Wildschweine, Hasen und dergleichen aufhalten - ich denke schon, dass ich geradlinig denke - er hat niemanden belästigt oder gar gefährdet - das ist ein großer Unterschied!
Auch keine kleinen Kätzchen - denn die Leute haben sie nicht ´rausgelassen, solange sie nicht sterilisiert waren - soviel freundschaftlichen Umgang mit meinen Nachbarn darfst Du mir schon getrost zutrauen, liebe Rita - ich bin eine ganz stinknormale Anrainerin in einer ganz stinknormalen Wohnhausanlage mit ganz stinknormalem, freundschaflichem Umgang mit ganz stinknormalen Nachbarn - die einen stinknormalen Bezug zu ihren Haustieren hatten!

Also versuch nicht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden - das geht nicht - weil ich weiß, was ich sage!
Außerdem geht´s hier nicht um mich - warum greifst Du immer persönlich an, wenn Dir die Argumente ausgehen? Ist DAS etwa DEINE Geradlinigkeit, die Du von mir erwartest?

Das betrübt mich aber irgendwie - denn ich habe auch niemanden persönlich angesprochen - GEHT`S NICHT EIN BISSI UMGÄNGLICHER?

Dass eingeleitete, ganz harmlose Diskussionen stets in persönliche Angriffe und Gehässigkeiten enden müssen, macht mich direkt schon Forumsmüde - das geht in jedem Thread so - es ist himmelschreiend!
Wieso das?
Ich kann mich erinnern, als ich mit 15 im Internat war - da gab´s zwei oder drei Mädls, mit denen konnte man nicht normal reden - entweder zogen sie bei jeder Kleinigkeit eine beleidigte Schnute oder sie drohten, nicht mehr Freundin sein zu wollen oder sie zeigten gehässig die Zunge usw.

Aber jetzt bin ich 50 und möchte nichts lieber, als ganz stinknormal über ganz stinknormale, alltägliche Dinge reden!

Uff - ist das anstrengend - mir fehlen die Worte!
 
dann würde ich mal an Deiner Stelle darüber nachdenken, ob Du mal Kinder haben willst. Die haben nämlich ihre, tja, wie heisst das noch mal, ähm ... Grundbedürfnisse: Liebe, essen, trinken, schlafen, wickeln, wenn sie klein sind,
...Liebe, Zeit, Aufmerksamkeit, wenn sie grösser werden, ....
es ist ihnen egal, ob Du eine oder keine Stunde geschlafen hast, sie können sich noch nicht selbst versorgen. Wenn sie grösser sind, schon, dafür kommen andere Sachen dazu.
Menschen, wie Dir, würde ich raten, kinderlos zu bleiben, oder sich eine "lebensechte" Babypuppe zu kaufen - die kann man nämlich "abstellen", wieder herschenken oder überhaupt weggeben!
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Wieso verlangst du jetzt nicht, dass man die Autos verbietet?
Eiskalt gekontert, meine Liebe!

Es macht dir auch nichts aus, zu sagen, die Hunde seien gefährlich = sollen sie aus der Öffentlichkeit verschwinden, um kein Kind zu verletzen oder das Restaurant würde denen nicht allene gehören, die gegen Kinderbelästigung was haben = sollen sie verschwinden, wenn es ihnen nicht passt.

Hab ich das gesagt?
Nanu - wieso weiß ich das nicht mehr?

Oder braut sich da etwa wiedermal dieses beliebte Wortverdreherspiel einiger User zusammen?

Sei doch konsequent.

Und Du fair, bitte!

evy
 
Zurück
Oben