rocky schrieb:
hallo motorradkraut
ich würde noch die rescue geben,und viel glück.
liebe grüsse rocky
Lieber Rocky!
Wollte ja schon immer irgendwie mit Bachblüten was bei meinem Hund machen...wartete wahrscheinlich auf jemanden,der das schon mal gemacht hat.Da ich nicht auf Bachblüten reagiere-für mich andere Heilmethoden in Frage kommen-wie eben der Schamanismus ,der mir mal extrem geholfen hat und auch die Steine meine lieben Begleiter..
Mein Hund wurde als Welpe auf der Autobahn gefunden,danach ins Tierschutzhaus gebracht,danach gleich wieder vergeben,danach mit 7 Monaten wieder zurückgegeben(weil er ja sooo schlimm ist),gleich dort von einem Schäferhund gebissen(..Bisswunden und den Reißzahn verloren),danach 2 Jahre im Tierschutzhaus,dann kam ich,dann wurde er von meiner ehemaligen Arbeitskollegin ihren American Stafford-1jährig im Büro fast ..egal..der Kampf dauerte eine knappe halbe Stunde(Gott sei Dank hatte mein Hund damals eine extrem gute Ausdauer)...Schwere Bisswunden für Beide. Geistesgegenwärtig bin ich aber -aus was für einen Grund auch immer- zu diesem See gefahren, an dem wir immer waren...er immer so glücklich war...usw.-blieb stundenlang bis in die Nacht dort..verband ihn zuhaus,schlief neben seinem Körbchen...naja und wie ein Wunder heilten seine schweren Wunden extrem schnell..-bei dem Anderen dauerte es extrem lange..Ich versuchte dann(naiverweise) über einen Monat ,dass mein Hund seine Angstaggression abbaut-der Andere schien offensichtlich keine zu haben...ich hätte es echt besser wissen sollen(nach der Art des 1.Angriffs vom 1.Mal)...aber ja,dann,etwa 2Monate nach dem 1.Vorfall, und nachdem sich mein Hund wieder gefreut hatte und mit diesem Stafford stundenlang gespielt hatte -an diesem Tag nach einem 2 1/2 stündigen Spaziergang,stürzte sich dieser Stafford wieder von hinten auf meinen Hund.Ich packte meine Arbeitskollegin und plazierte ihre Hand auf ihres Hundes Halsband...alles ging so schnell und doch blutete mein Hund schon wieder so stark und hatte Verletzungen unter dem Auge und an den Beinen ..es dauerte doch nur etwa 2Minuten.Ich glaube,mein Hund wäre tot,wenn ich es nicht sekundenbruchteile vorher gespürt hatte...als der Stafford eben so in Stellung ging... und während ich auf meinen Hund schaute..........ja...hab ich eh schon erzählt.Auf jeden Fall-nachdem ich meinen Hund hatte und mich über ihn beugte regte es mich-so wie ich es echt noch nie erlebt hatte---es kam gar nix raus...aber es hörte nicht auf.Ich kann dir gar nicht sagen,was da in mir abging-Nun ist es bald 2Jahre her und ich kann diese Horrorgedanken nur sehr schwer löschen...Jedesmal wenn ich einen Stafford seh' ist es irgendwie da...und das Danken daran ist eben net gut,da man ..aber gut,will dieses Thema jetzt nicht ansprechen......Denke natürlich schon um vieles weniger daran..denngleich
Das ist wohl-eingestanden mein größter Schwachpunkt)
Fakt ist,dass mein Hund nun die absolute Angstaggression hat.Auf der Straße,wenn er einen anderen Hund sieht-egal welchen..Angstagression...Im Wald-im Freilauf,wenn kein Hund zu ihm kommt,ist alles o.k.-wenn jemand aber seine Calming-Signale "übersieht"(was in der heutigen Zeit bei den -ich sag jetzt mal- zu sehr domestizieten Hunden schnell passier(Der Husky ist echt die absolute Ausnahme..der checkt das immer...auch die meisten Schäferhunde)...aber gut,wenn einer in seine "3-Meter" Grenze eintritt,schmeißt er sich drauf...dauert ein paar Sekunden und -aus. Er beisst nicht,doch ich möchte ihm das ersparen(andere Hunde treff' ich ja eh sehr sehr wenig-außer seine Freunde
...ja und vor allem auf der Straße....das Angespannte...das kann ihm ja nicht gut tun...ich hoffe du kannst mir einen guten Rat geben-würde mich echt sehr sehr darüber freuen.Möchte noch sagen,dass mein Hund einen irrsinnig guten Charakter hat,wenn ich das so sagen kann.Ja,als ich ihn vom Tierschutzhaus unter "nicht vergabefähig" rausholte(weil er ja angeblich keine Kinder,Tiere mag und nicht alleine bleiben kann usw.) hatte ich sehr viel Zeit mit ihm einen "gesunden Weg" einzuschlagen(Hatte ja auch schon jahrelang mit schwierigen Hunden trainiert-aber das ist jetzt nicht wichtig). Ich brauch' nicht wirklich mit ihm reden-eben nur,wenn ich Angst hab'(Stafford oder frei auf ihn zulaufender Hund)...
Letztes Mal im Wald-ich seh ein Reh ca.3Meter von links kommend,sag zu meinem Hund leise steh'...das Reh blieb ca 2.Meter vor ihm stehen...wir schauten uns alle an...es war sooooosüß...was ich damit sagen will ist,er hat keine Probleme mit anderen Tieren..auch nicht mit Kindern ...das einzige Problem für meinen Hund und mich ist eben "die Sache" mit den anderen Hunden...Erbitte höflichst um Rat,
PS:Wollte ja auch schon den Chip entfernen,den man ihm damals im Tierschutzhaus eingesetzt hat und der nun aber leider Pflicht ist und "kein" Tierarzt das nun machen will. Ich weiß leider nicht mal wo genau der sitzt,da ich bei dieser Injektion weggesehen hab'-bei Tieren kann ich da nur bei Operationen beiwohnen..
Wie ist das bei deinem Hund mit dem Chip??