Guten Morgen, Constantin,
auch hier wieder: ich bitte darum, im Zweifelsfalle nachzufragen. Erleichtert die Kommunikation bedeutend. Bei dir kommt der Satz von Joyeux sarkastisch an... es könnte aber genausogut sein, daß er gar nicht sarkastisch gemeint war, sondern einfach ein harmloser Spaß. "Bei mir kommt das jetzt sarkastisch an - hast du das so gemeint?" - und schon hat sie die Chance, etwas klarzustellen. Anstatt den nächsten Angriff einstecken zu müssen...
Constantin, das bezweifle ich. Selbst wenn ich als Laie weiß, Cortison hat Nebenwirkungen - was soll ich tun, wenn mir der Tierarzt, zu dem ich mit meinem kranken Tier vertrauensvoll gehe, sagt, in diesem Fall hilft halt nur Cortison... (und was, wenn er auch noch recht hat?) - also ich wäre da überfordert. (Ich war schon als Mutter eines Neurodermitikers vor 25 Jahren an der Grenze - damals sagten sie mir auch, da hilft nur Cortison - ich habs ihnen nicht geglaubt... aber was ich stattdessen gemacht hab, war auch ein Herumprobieren, ein gut gemeintes...)
Bitte seid so gut und fragt NACH, wie etwas GEMEINT war, oder was eine Aussage für einen HINTERGRUND haben könnte, anstatt hier scharfgeschliffene Wortklingen zu werfen... und diese Bitte richtet sich an alle miteinander...
Danke
Kinny