Hund und handling

und eure zwei armen Hundsis haben bitte mein ganzes Mitgefühl

Mit guten Wünschen für eure beiden Hunde
Kinny

Danke liebe Kinny, das ist wirklich lieb! Ich hoffe das Cortison bei ihr mal auf ein Minimum reduzieren zu können....

Du hast auch einen Junghund was ich so las in einem deiner letzten Posts, oder vertue ich mich da gerade?

Werbung:
Nö, vertust dich nicht - ich hab einen hinreißend flegelhaften 11 Monate alten "Halbstarken" :) der Sorte "Weißer Wolf" ähm Weißer Schäferhund. (Hat auch schon ein bissl was hinter sich - er war einer von drei Kleinen aus einem 9erWurf, der mit 7 Wochen Parvovirose überlebt hat *schauder*... damals hatte zwar die Züchterin die Scherereien, aber wir haben auch um unser Hundsi gezittert. Aber er ist vollkommen gesund geworden, erfreulicherweise.)

Liebe Grüße
Kinny

"Jahre" hätte mein Hund diese Krankheit nicht durchgehalten!
Also Diagnosen ohne Ende wäre hier gar nicht gegangen!
Es fing im Februar leicht an, und 2,3 Monate war es bereits so schlimm wie oben beschrieben. Sie konnte phasenweise nicht mehr stehen!
Mein Tierarzt versuchte es, tippte auf das Naheliegenste, was leider nicht richtig war.
Dann in die Tierklinik, wo alles genau angesehen wurde, Blutbild, Hautgeschabsel, und Kulturen angelegt. Röntgen, Ultraschall um Krebs als Verursacher auszuschließen...dann hatte man die Diagnose.

wissen die Tierärzte was das Immunsystem deines Hundes dermaßen aus dem Gleichgewicht gebracht hat?

Da sich bei ihr der eigene Körper gegen sich selber richtet, und das so massivst, schaut es eben ohne Cortison nicht gut aus! Ein anderes Medikament gibt es nicht....

Cortison entzieht dem Körper Calcium, ist demnach schlecht für die Knochen, das ist allgemein bekannt, (oder auch nicht?...und wird nicht mal Menschen gesagt die vom Allgemeinmediziner Cortison bekommen....) ...da allerdings diese Autoimmunerkrankung nur durch Cortison behandelbar ist, schauts schlecht aus was Alternativen angeht.

...

Wie nennt sich denn die Krankheit die dein Hund hat?

da sofort mit Cortisongaben und Antibiotika angefangen wurde zu behandeln war es für den Tierarzt nicht mehr nötig eine endgültige Diagnose zu suchen.
In der Tierklinik wo ihm die künstl. Hüfte eingesetzt wurde, dasselbe Schema....
Nach der OP fing das mit der Haut an. Es wurden Cortison und Antibiotika verabreicht, wohlwissend um die künstliche Hüfte. 2008 wollte keiner der behandelnden Tierärzte davon was hören. Sie sagten eben nur, das Cortison die Läsion bewirkte.

Hast du das nicht auch gegen mich?
Das beste ist....du gabst deinem Hund selber Cortison, jahrelang, weil der Tierarzt das halt scheinbar ohne gesicherte Diagnose anriet.
Dein Hund bekommt davon Probleme mit den Knochen, und mich gehst du dann aber an??
Kann ich nichts dafür, dass es so lief...(??)
Bist du auf den Tierarzt wütend, oder auf mich????

Da du selbst weißt welche massiven Nebenwirkungen Cortison bewirkt (s.o), wundert mich nun deine AngriffsFrage doch sehr.
Ich habe dich angegriffen genau wegen diesem Wissen!
Genauso greife ich die Tierärzte an, genau wegen diesem Wissen.
Nein, du bist nicht der TA, nicht die Tierärzte...doch du hast dasselbe Wissen.

Und wodurch hatte dein Hund derart viel Gift im Körper? Amalgamplomben wird er ja keine haben....
Und wie leitet er das Gift aus, derjenige der den Hund behandelt?

ich verbiete dir diesen Sarkasmus betreffend meines Hundes und mir!

Wenn du nicht weißt welche Medikamente den Körper schleichend vergiften?

*g constantin

ich verbiete dir diesen Sarkasmus betreffend meines Hundes und mir!

Guten Morgen, Constantin,

auch hier wieder: ich bitte darum, im Zweifelsfalle nachzufragen. Erleichtert die Kommunikation bedeutend. Bei dir kommt der Satz von Joyeux sarkastisch an... es könnte aber genausogut sein, daß er gar nicht sarkastisch gemeint war, sondern einfach ein harmloser Spaß. "Bei mir kommt das jetzt sarkastisch an - hast du das so gemeint?" - und schon hat sie die Chance, etwas klarzustellen. Anstatt den nächsten Angriff einstecken zu müssen...

Nein, du bist nicht der TA, nicht die Tierärzte...doch du hast dasselbe Wissen.

Constantin, das bezweifle ich. Selbst wenn ich als Laie weiß, Cortison hat Nebenwirkungen - was soll ich tun, wenn mir der Tierarzt, zu dem ich mit meinem kranken Tier vertrauensvoll gehe, sagt, in diesem Fall hilft halt nur Cortison... (und was, wenn er auch noch recht hat?) - also ich wäre da überfordert. (Ich war schon als Mutter eines Neurodermitikers vor 25 Jahren an der Grenze - damals sagten sie mir auch, da hilft nur Cortison - ich habs ihnen nicht geglaubt... aber was ich stattdessen gemacht hab, war auch ein Herumprobieren, ein gut gemeintes...)

Bitte seid so gut und fragt NACH, wie etwas GEMEINT war, oder was eine Aussage für einen HINTERGRUND haben könnte, anstatt hier scharfgeschliffene Wortklingen zu werfen... und diese Bitte richtet sich an alle miteinander...

Danke
Kinny

Liebe Joyeux, lieber Constantin,

was sich da jetzt langsam herausstellt (und eure zwei armen Hundsis haben bitte mein ganzes Mitgefühl - und ihr auch, ihr habt ja ganz schön was hinter euch) - das ist GENAU der Grund, warum ich immer sage, nachfragen ist besser als vorurteilen ;)

Mir kommt vor, Joyeux, du hast tatsächlich einen Teil der Wut abbekommen, die Constantin verständlicherweise auf diesen bescheuerten Tierarzt noch mit sich rumschleppt... lieg ich da richtig, Constantin?

Dann wäre jetzt ja die Gelegenheit, dieser Wut Raum zu geben - mit dem richtigen Ziel... nämlich dem bescheuerten Tierarzt. Ich kann die Wut nämlich total nachvollziehen - aber Joyeux ist die falsche Adresse, definitiv ;)

Mit guten Wünschen für eure beiden Hunde
Kinny

Ja, Danke für Deine Wünsche.

Was soll ich denn NOCH nachfragen deiner Meinung nach?
Es ist doch offensichtlich das Joyeux um die Nebenwirkungen von Cortison weiß, auch weg. der Knochen. Das Allheilmittel heißt doch Cortison, Antibiotika und Penicillin.

Sie trägt die Verantwortung für ihren Hund, nicht ich, nicht die Tierärzte.

Nein, du liegst nicht richtig. Mit den Zielsubjekten habe ich abgerechten.
Lies mein Post an Joyeux, verstehe weshalb ich schrieb....
@ constantin...
Cortisongaben und dann noch Lebensmittel die die Leber noch mehr vergiften.
Aber der Hund WILL das ja so haben!?
Bravo Menschlein, ihr müßt euren Hund sehr lieb haben.

Ich bin jetzt sehr froh darüber, das ich jetzt sicher weiß was meinem Hund sehr geschadet hat, die Erkrankungen verursachte.

Ich hatte Vertrauen zu den Tierärzten, das wurde bitter enttäuscht. Ich gab meinem Hund das Cortison und Antibiotika mit einem grummeln im Bauch, ich war in Unkenntnis um die Nebenwirkungen betreffend der Knochen, weil die Tierärzte es nicht für nötig hielten mich aufzuklären.
Im Nachhinein als es zu spät war und der Schaft raus mußte, war nur ein TA dazu bereit mich aufzuklären. Dabei vergaß er das einer seiner Kollegen der Tierklinik meinem HUnd wegen der Hautprobleme auch als Heilmittel der Wahl Cortison und Antibiotika verschrieb. Egal was mein Hund hatte in den Jahren nach der OP 2002, er bekam immer Cortison und Antibiotika!

*g constantin

Guten Morgen, Constantin,

auch hier wieder: ich bitte darum, im Zweifelsfalle nachzufragen. Erleichtert die Kommunikation bedeutend. Bei dir kommt der Satz von Joyeux sarkastisch an... es könnte aber genausogut sein, daß er gar nicht sarkastisch gemeint war, sondern einfach ein harmloser Spaß. "Bei mir kommt das jetzt sarkastisch an - hast du das so gemeint?" - und schon hat sie die Chance, etwas klarzustellen. Anstatt den nächsten Angriff einstecken zu müssen...

Constantin, das bezweifle ich. Selbst wenn ich als Laie weiß, Cortison hat Nebenwirkungen - was soll ich tun, wenn mir der Tierarzt, zu dem ich mit meinem kranken Tier vertrauensvoll gehe, sagt, in diesem Fall hilft halt nur Cortison... (und was, wenn er auch noch recht hat?) - also ich wäre da überfordert. (Ich war schon als Mutter eines Neurodermitikers vor 25 Jahren an der Grenze - damals sagten sie mir auch, da hilft nur Cortison - ich habs ihnen nicht geglaubt... aber was ich stattdessen gemacht hab, war auch ein Herumprobieren, ein gut gemeintes...)

Bitte seid so gut und fragt NACH, wie etwas GEMEINT war, oder was eine Aussage für einen HINTERGRUND haben könnte, anstatt hier scharfgeschliffene Wortklingen zu werfen... und diese Bitte richtet sich an alle miteinander...

Danke
Kinny
Deckst du JoyeuX den Rücken? EmpFindest du dich als eine neutrale Moderatorin?Das nennst du harmlosen Spaß`? Ist das deine Art zu verharmlosen?
Danke für deine Sicht.

Es gibt für alles ein Kraut. Der Mensch ist Selbst gefordert es herauszufinden anstatt zu behaupten...Es gibt nichts anderes!!!

In meinem Fall gibts WAS anderes und stell dir vor es HILFT!!!
Meinem Hund gehts nach jahrelangem Leiden Jetzt super.

Ob es im Fall von JoyeuX Hündin auch WAS anderes gibt, das liegt an ihr Selbst es herauszufinden.

*g constantin

Was soll ich denn NOCH nachfragen deiner Meinung nach?

Ein paar Vorschläge habe ich dir geschrieben... einfach nach den Hintergründen fragen, oder gegebenenfalls danach, wie etwas gemeint war. Anstatt mit Rufzeichen und grummelnden Worten zu werfen...

Ich kann beim besten Willen deine Angriffslust nicht nachvollziehen im Moment. Denn genau daran

Cortisongaben und dann noch Lebensmittel die die Leber noch mehr vergiften.
Aber der Hund WILL das ja so haben!?
Bravo Menschlein, ihr müßt euren Hund sehr lieb haben.

hat sich der Disput ja entzündet - du hattest nicht nachgefragt, warum der Hund denn Cortison bekommt, sondern sie gleich mal vorsorglich angegangen.

Deckst du JoyeuX den Rücken? EmpFindest du dich als eine neutrale Moderatorin?Das nennst du harmlosen Spaß`? Ist das deine Art zu verharmlosen?
Danke für deine Sicht.

Hierbei bitte ich dich jetzt ganz dringend, einen Gang zurückzuschalten. Und bitte genau zu lesen, was ich geschrieben habe. ES KÖNNTE auch ein von ihr harmlos gemeinter (und bei dir völlig falsch angekommener) Spaß gewesen sein. Danebengegangen, aber nicht bös gemeint. ES KÖNNTE genausogut auch tatsächlich Sarkasmus gewesen sein. - Ich weiß nicht, wie sie es gemeint hat - du auch nicht, aber du fragst sie ja nicht, sondern greifst sie und mich an.

So gehts nicht. Ja, ich bin in diesem Fall vollkommen neutral - weil mich das Schicksal eurer beiden Hunde in gleicher Weise berührt hat. Und weil ich sehe, daß hier zwei Leute, anstatt NACHZUFRAGEN, lieber mit Worten schmeißen. Deshalb die Bitte an BEIDE, NACHZUFRAGEN anstatt zum Angriff überzugehen.

Daß es für deinen Hund ein Mittel gegeben hat, das ihm geholfen hat, freut mich sehr... und frage dich jetzt, wo du bei mir die Behauptung zu lesen glaubst, es gäbe nichts anderes? Ich habe nur Verständnis dafür, wenn sich jemand davon überfordert fühlt, mehr wissen zu sollen als der Tierarzt... (zum Glück hab ich einen, dem ich vertrauen kann - und weiß, das ist leider nicht selbstverständlich...)

Gruß
Kinny

Ein paar Vorschläge habe ich dir geschrieben... einfach nach den Hintergründen fragen, oder gegebenenfalls danach, wie etwas gemeint war. Anstatt mit Rufzeichen und grummelnden Worten zu werfen...

Ich kann beim besten Willen deine Angriffslust nicht nachvollziehen im Moment. Denn genau daran
hat sich der Disput ja entzündet - du hattest nicht nachgefragt, warum der Hund denn Cortison bekommt, sondern sie gleich mal vorsorglich angegangen.

weshalb sollte ich etwas nachfragen, das ich bereits weiß?

Hierbei bitte ich dich jetzt ganz dringend, einen Gang zurückzuschalten. Und bitte genau zu lesen, was ich geschrieben habe. ES KÖNNTE auch ein von ihr harmlos gemeinter (und bei dir völlig falsch angekommener) Spaß gewesen sein. Danebengegangen, aber nicht bös gemeint. ES KÖNNTE genausogut auch tatsächlich Sarkasmus gewesen sein. - Ich weiß nicht, wie sie es gemeint hat - du auch nicht, aber du fragst sie ja nicht, sondern greifst sie und mich an.

So gehts nicht. Ja, ich bin in diesem Fall vollkommen neutral - weil mich das Schicksal eurer beiden Hunde in gleicher Weise berührt hat. Und weil ich sehe, daß hier zwei Leute, anstatt NACHZUFRAGEN, lieber mit Worten schmeißen. Deshalb die Bitte an BEIDE, NACHZUFRAGEN anstatt zum Angriff überzugehen.
na klar, hast du JoyeuX nachgefragt wie sie das mit meinem Hund und dem Amalgam gemeint hat? Schon gut!

Daß es für deinen Hund ein Mittel gegeben hat, das ihm geholfen hat, freut mich sehr... Ich habe nur Verständnis dafür, wenn sich jemand davon überfordert fühlt, mehr wissen zu sollen als der Tierarzt... (zum Glück hab ich einen, dem ich vertrauen kann - und weiß, das ist leider nicht selbstverständlich...)
nun im Fall JoyeuX ist das Wissen über die Nebenwirkungen von Cortison vorhanden, heißt bewußt.

@Kinnarih
und frage dich jetzt, wo du bei mir die Behauptung zu lesen glaubst, es gäbe nichts anderes?
schau hier....

@constantin
Der Mensch
ist Selbst gefordert es herauszufinden anstatt zu behaupten...Es gibt nichts anderes!!!

siehst du wie schnell sich das Auge verrennt?

@JoyeuX
Da sich bei ihr der eigene Körper gegen sich selber richtet, und das so massivst, schaut es eben ohne Cortison nicht gut aus! Ein anderes Medikament gibt es nicht....
meine AntwortZeilen...Es gibt nichts anderes!!! bezogen sich allgemein auf den Mensch der behauptet....ein anderes Medikament gibt es nicht....

wieso du das jetzt persönlich nimmst, s.o.

*g constantin

weshalb sollte ich etwas nachfragen, das ich bereits weiß?

Woher solltest du gewußt haben, woran ihr Hund leidet? Sie hatte es doch nirgends erwähnt, was mit ihrem Hund genau los ist?

na klar, hast du JoyeuX nachgefragt wie sie das mit meinem Hund und dem Amalgam gemeint hat? Schon gut!

Nein, ich hatte dir einfach aufgezeigt, daß es auch andere Möglichkeiten gäbe, ihre Worte aufzufassen, als die, die du für dich gewählt hattest. Und dich gebeten, NACHZUFRAGEN anstatt zuzuschreiben.

nun im Fall JoyeuX ist das Wissen über die Nebenwirkungen von Cortison vorhanden, heißt bewußt.

Ja - und? Ist jemand ein schlechterer Hundeliebhaber, weil er seinem Tierarzt vertraut?

meine AntwortZeilen...Es gibt nichts anderes!!! bezogen sich allgemein auf den Mensch der behauptet....ein anderes Medikament gibt es nicht....

Genau darauf will ich hinaus: Verallgemeinerungen beziehen mich mit ein... :)

Warum eigentlich ein solcher Widerstand dagegen, bei jemandem nachzufragen - anstatt ihn mit den eigenen Zuschreibungen zuzudecken? Aber das führt bereits weit aus diesem Thema hier hinaus. In diesem Sinne - zurück zum Thema Hund... und sein Handling...

Gruß
Kinny

Werbung:
Zurück
Oben