Humor in unserer Gesellschaft

Findest du diesen Comic lustig?

• Lustig

Stimmen: 2 7,7%
  • Nicht lustig

Stimmen: 24 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Lustig ist auf jedenfall, wie wenig die Leute hier ein Thema überhaupt angucken, hauptsache sie können einfach posten, wurscht was, wichtig ist nur - es darf auf keinen Fall was mit dem Thema zu tun haben.

:)

Wo ist denn jetzt Dein problem?
Der Titel lautet "Humor in unserer Gesellschaft"...und dazu wurde doch geschriebn...hab hier keine Diskussion über Mode, Kochrezepte, Heilmittel oder Politik etc gelesen...

Sage

Wo ist denn jetzt Dein problem?
Der Titel lautet "Humor in unserer Gesellschaft"...und dazu wurde doch geschriebn...hab hier keine Diskussion über Mode, Kochrezepte, Heilmittel oder Politik etc gelesen...

Sage

Ich meine, es ging Lucia um ihr Lieblingsthema: Abwertung der Frau über Sexismus, das Übliche eben. ;)

LG
Any

Aus Deinem Link:
Morde sind fast immer Affekttaten

Nicht immer, aber in der Regel ist die Tötung des Intimpartners nicht programmiert, obwohl manche Täter sagen: ,Wenn ich Dich nicht haben kann, dann soll Dich auch kein anderer bekommen‘. Aber das sind Affekte, nicht Planungen.“

Das habe ich selbst erlebt (1 1/2 Stunden mit einem Messer am Hals) , & ich sehe es NICHT als Affekttat an.
Denn schon die fett markierte Aussage, läßt nicht auf einen Affekt schließen,
sondern IST eine gezielte Aussage.

Ist zwar OT, aber ich hatte das Bedüfnis auf Deinen Link einzugehen.

Stimmt, deshalb heißt es polizeilich bei Affekt: "Totschlag". Ein solcher Mord ist mir ja 2004 ebenfalls persönlich bekannt und das war auch geplant. Nix mit Affekt.

Stimmt.
Ich halte schon die getätigte Aussage für einen Plan,
dem dann auch noch nachgegangen wurde.

Dann ist es für mich Mord (geplant), & kein Affekt (Totschlag - im Streit oder so).

^^Hat aber nun mit dem Threadtitel nix mehr zu tun...sollte dies aber die Richtung sein, in die die Threaderstellerin den Thread gehen lassen wollte...idt der Titel voll am Thema vorbei...

Sage

^^Hat aber nun mit dem Threadtitel nix mehr zu tun...sollte dies aber die Richtung sein, in die die Threaderstellerin den Thread gehen lassen wollte...idt der Titel voll am Thema vorbei...

Sage

Das meine Beiträge OT sind, erwähnte ich in meinem Post #116 bereits.

& ich würde auch nicht spekulieren wollen, in welche Richtung die Thread-Erstellerin das Thema gern hätte.....

Werbung:
Zum Beispiel gibt es beim Postillon die "Berichte" über den kleinen dauerhaft 9 Jahre alten Timmy, bei denen es bei naiver Betrachtung so aussehen könnte, als würde sich der Autor über Kinder lustig machen, die gemobbt werden, von Eltern vernachlässigt usw. Aber eigentlich werden derartige Zustände kritisiert, indem echte Tatsachen künstlich überhöht werden, so dass man über das unechte Schicksal da lachen muss. Ist im Grunde eine Art paradoxe Intervention unter Zuhilfenahme von Humor und erreicht auch Leute, denen das Thema sonst zu ernst ist.

LG PsiSnake
das ist "schwarzer humor" den ich ok finde. http://www.deecee.de/funny-stuff/lustige-texte/horrorskop.html
die Seite kennst du ja schon^^:P

Zurück
Oben