Humor in unserer Gesellschaft

Findest du diesen Comic lustig?

• Lustig

Stimmen: 2 7,7%
  • Nicht lustig

Stimmen: 24 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Glaube ich nicht, wer moralisch überlegen ist, wünscht dem Gegenüber nix Schlimmeres an den Hals. ;)
Also wenn jemand deine Katze zb tötet und du sie blutüberströmt aus Zufall findest (Das ist ma einer Userin aus dem Forum passiert), wünscht du dir dass er ohne Strafe davon kommt?
Übrigens haben ihm nicht alle von den Millionen Leuten Morddrohungen geschickt.:rolleyes:
lg

Werbung:
Also wenn jemand deine Katze zb tötet und du sie blutüberströmt aus Zufall findest (Das ist ma einer Userin aus dem Forum passiert), wünscht du dir dass er ohne Strafe davon kommt?
lg

Ich wünsche demjenigen gesetzlich zur Verantwortung gezogen zu werden.

Aber deshalb demjenigen dasselbe zu wünschen liegt mir tatsächlich fern. Sicherlich wäre ich todtraurig und auch sehr wütend und würde vielleicht auch motzen. Aber das legitimiert mich nicht - auch nicht passiv - demjenigen den Tod an den Hals zu wünschen. Mein Anliegen wäre es, dass andere Tiere vor dem Zugriff dieser Person in Zukunft geschützt wären.

Lg
Any

Glaube ich nicht, wer moralisch überlegen ist, wünscht dem Gegenüber nix Schlimmeres an den Hals. ;)
Dazu muß man sich gar nicht hergeben. Wer mit Worten fechten kann, kann so einem A* mit rasierklingenscharf geschliffener Feder klarmachen, für was man ihn hält.
Nach meinen Erfahrungen trifft man so oft viel härter, als wenn man sich auf das Niveau eines solchen Typen herabläßt.

Raab ist auch so ein "Komiker", der den Unterhaltungswert daraus zieht, daß sich andere bereitwillig vor einem großen Publikum für Geld zum Affen machen. Hier gehören eben dann schon zwei dazu und über das Selbstwertgefühl und den Stolz solcher Personen, die darauf eingehen, mag ich gar nicht nachdenken.
Ich bekomm's ja nur indirekt an Rand mit, da ich selber kein TV anrühre, aber jedesmal, wenn ich denke, die TV-Unterhaltung kann nicht noch tiefer sinken, dann wird das locker nochmal nach unten getoppt.
Traurig.

LG
Grauer Wolf

Zum Beispiel gibt es beim Postillon die "Berichte" über den kleinen dauerhaft 9 Jahre alten Timmy, bei denen es bei naiver Betrachtung so aussehen könnte, als würde sich der Autor über Kinder lustig machen, die gemobbt werden, von Eltern vernachlässigt usw. Aber eigentlich werden derartige Zustände kritisiert, indem echte Tatsachen künstlich überhöht werden, so dass man über das unechte Schicksal da lachen muss. Ist im Grunde eine Art paradoxe Intervention unter Zuhilfenahme von Humor und erreicht auch Leute, denen das Thema sonst zu ernst ist.

LG PsiSnake

ich zitiere auch daraus:

und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Lustig ist auf jedenfall, wie wenig die Leute hier ein Thema überhaupt angucken, hauptsache sie können einfach posten, wurscht was, wichtig ist nur - es darf auf keinen Fall was mit dem Thema zu tun haben.

:)

Zurück
Oben