Humor in unserer Gesellschaft

Findest du diesen Comic lustig?

• Lustig

Stimmen: 2 7,7%
  • Nicht lustig

Stimmen: 24 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Dann haben 5 Millionen andere + diverse Tageszeitungen in aber auch nicht verstanden. Er hat auf diesen Spruch hin Morddrohungen, private Anrufe mit Beschimpfungen bekommen, sein Websitegästebuch war voll mit entsetzen Zuschauern, der Tierschutz war enstetzt und hat ihn öffentlich beschimpft, es wurde über sein Kind gelästert, dass es behindert auf die Welt kommen solle, er eine Dre**sau wäre etc.

Natürlich finde ich das nicht besser, aber ganz falsch scheinen wir den Spruch offensichtlich nicht verstanden zu haben.

Na ja, ich befürchte, wenn das die Reaktionen auf einen Witz ist, ist es mit dem Humor der Gesellschaft wahrlich schlecht bestellt. :zauberer1

p.s. dieser Hoax mit den Bonsaikatzen im Glas haben auch viele Tierfreunde nebst Tierschutzverbänden geglaubt und gingen auf die Barrikaden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/das-fbi-ermittelt-katzen-in-glaesern-a-117190.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, ich befürchte, wenn das die Reaktionen auf einen Witz ist, ist es mit dem Humor der Gesellschaft wahrlich schlecht bestellt. :zauberer1

Man kann ja nur über einen Witz lachen, den man auch verstanden hat. Du konntest ja über Lucias Witz auch nicht lachen. Über den Katzenwitz von Mittermeier hab ich auch geschmunzelt, weil unser "Alter" tatsächlich Katzen an die Wand warf. Einige sogar vor den Kleinkinderaugen totschlug. Denn er hat da die "Gesetze" aufs Korn genommen. Und deutete damit nicht an, dass man nun auch Kinder an die Wand klatschen dürfen sollte........Mittermeiers Humor ist vielschichtig.

Man kann ja nur über einen Witz lachen, den man auch verstanden hat. Du konntest ja über Lucias Witz auch nicht lachen. Über den Katzenwitz von Mittermeier hab ich auch geschmunzelt, weil unser "Alter" tatsächlich Katzen an die Wand warf. Einige sogar vor den Kleinkinderaugen totschlug. Denn er hat da die "Gesetze" aufs Korn genommen. Und deutete damit nicht an, dass man nun auch Kinder an die Wand klatschen dürfen sollte........Mittermeiers Humor ist vielschichtig.

Richtig, Mittermeier hat persifliert, dass Tiere gesetzlich nur Dinge sind, Sachen. Und Humor soll auch nicht immer nur lustig sein, sondern auch Kritik transportieren.

Deshalb muss man solche Texte natürlich nicht witzig finden, aber deshalb wem gleich sonstwas an den Hals wünschen?

Na ja, es gibt sogar Menschen, die ob einer Karikatur am liebsten einen Krieg angezettelt hätten...

Den Witz von Lucia habe ich nicht kapiert. Echt nicht. :D

Lg
Any

Blondinenwitze etc kann man nun wirklich nicht damit vergleichen.:rolleyes:
Und wenn doch, wieso haben sich dann auch Millionen andere über den Spruch aufgeregt?..
lg

Weil es viele Menschen gibt, die sich

a) gerne aufregen.

b) noch lieber aufregen, wenn es um den Schutz ihrer Spatzies geht.

c) Aufregung das Denkvermögen beeinträchtigt.

d) Vereine so Lobbyarbeit machen können (hier Tierschutz bewerben)

Achte mal darauf, wie Werbung mit solchen Witzelementen ganz gezielt und bewusst umgeht.

Lg
Any

Weil es viele Menschen gibt, die sich

a) gerne aufregen.

b) noch lieber aufregen, wenn es um den Schutz ihrer Spatzies geht.

c) Aufregung das Denkvermögen beeinträchtigt.

d) Vereine so Lobbyarbeit machen können (hier Tierschutz bewerben)

Achte mal darauf, wie Werbung mit solchen Witzelementen ganz gezielt und bewusst umgeht.

Lg
Any
Möglicherweise sind die moralisch und geistig den anderen aber auch irgendwie überlegen, und wissen, dass es einfach eine Grenze gibt.

Werbung:
Möglicherweise sind die moralisch und geistig den anderen aber auch irgendwie überlegen, und wissen, dass es einfach eine Grenze gibt.

Glaube ich nicht, wer moralisch überlegen ist, wünscht dem Gegenüber nix Schlimmeres an den Hals. ;)

Bitterböse finde ich den Text von Mittermeier übrigens auch. Aber verurteilen kann ich es nicht, weil er einfach eine - wenn auch brutale - Wahrheit damit ausspricht, dass Tiere vor Quälerei sehr schlecht seitens des Gesetzgebers geschützt sind.

Und Lachen ist manchmal für Menschen auch ein Weg solche Brutalität überhaupt verdaut zu bekommen.

p.s. Geradezu boshaft finde ich übrigens das, was der Raab schon auf dem Kerbholz hat.

Lg
Any

Zurück
Oben