htte mal eine Frage zu dem was schamanen machen knnen...

Hallo,

es ist schon erstaunlich, wie viele Meinungen zum Thema Schamanismus und dessen Heilwirkungen herrschen. Von "daran glaub ich nicht" bis " Der kann alles heilen ".
Ich arbeite selbst als Schamane, doch würde ich niemals behaupten, ich kann eine Krankheit heilen. In der Tradition der Inkas ( Alberto Villoldo, Martin Brune ) bin ich ausgebildet worden und in dieser Tradition heilen ( reinigen )wir das Energiefeld des Klienten. Wenn dies gereinigt ist, dann wird das Immunsystem wieder in einen Zustand versetzt, in dem es optimale Leistung bringen kann. Dazu kann noch eine Seelenrückführung und/oder die Suche nach einem Krafttier notwendig sein, die die Heilung unterstützen.
Somit arbeite ich immer an der Ursache, niemals am Symptom und doch habe ich dutzende Beispiele erlebt, wo nach der Heilung des Energiefeldes auch das körperliche Symptom verschwand.
Das Krankheitsbild spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ob körperliche oder psychische Probleme ( meistens ist es eh eine Mischung aus beiden), das Abbild ist immer im Energiefeld und ein guter Schamane kann diese sehen und entfernen, damit sich größtmögliche Heilung einstellen kann.
Zum Thema teuer: Manchenmal reicht schon eine Sitzung aus und das Problem ist weg, bei anderen braucht man mehrere Sitzungen. Somit kann man gar nicht sagen, wie "teuer" es letztendlich wird.

Also, wenn du das Gefühl hast mit einem Schamanen arbeiten zu wollen, dann probiere das ruhig aus, ich habe äußerst positive Erfahrungen damit, sowohl als Schamane, als auch als Klient eines Schamanen.

Lieb Grüße

Yogamitra

PS. Wenn du mehr Info`s brauchst, dann melde dich bei mir.
 
Werbung:
In der Tradition der Inkas ( Alberto Villoldo, Martin Brune ) bin ich ausgebildet worden und in dieser Tradition heilen ( reinigen )wir das Energiefeld des Klienten.

Hallo,

ich kenne deine Fähigkeiten nicht und möchte sie auch bestimmt nicht anzweifeln, aber diesen Weg zum Schamanismus halte ich wirklich für den Falschen. Du hast im höchsten Falle 3x 10 Tage Ausbildung genossen für einen wahrlich wahnsinnigen Preis - keine Frage - aber dazu könnte ich kein Vertrauen aufbauen. Vielleicht warst du wenigstens noch einer seiner Schüler, die nicht soviel zahlten, dafür mithelfen mussten in seiner Praxis und so wenigstens ein wenig Erfahrungen sammeln durften - das wäre ja noch löblich. Aber eine Ausbildung zum Schamanen in gerade mal 30 Tagen ist für mich indiskutabel - das nötige Rüstwerkszeug für eine schamanische Tätigkeit ist direkt verbunden mit der Erarbeitung von persönlicher Integrität und Weisheit. Das Streben nach einer soliden Kompetenz, die auch von Menschen unserer Kultur als weise und wirkungsvoll anerkannt werden kann. Wie soll dies bitte in so kurzer Zeit erreicht werden???

In anderen Foren wird bereits darüber diskutiert ob man sich nach 10jähriger Ausbildungszeit schon Schamane nennen darf - was ich für maßlos übertrieben halte - ein Schamane wird sich immer weiterentwickeln und muss dafür kein Lehrling bleiben. Trotzdem gehört zu dem eigenen Erleben eine gewisse Vermittlung von Physiologie und Psychologie des Menschen, Botanik, Geschichte und Weltanschauungen, etc. dazu und diese erlernt man einfach nicht in so kurzer Zeit.
 
...ich glaub', ich les' nicht richtig !!!

Hallo Leute, hier ist Rosim, der Skeptiker...

Also Ihr kommt auf Ideen, Schamanen können vielleicht Naturvölkern helfen, aber nicht den Westeuropäern und ich zweifel an den Fähigkeiten von sogenannten Schamanen, viele wurden schon überführt, weil sie mit Tricks gearbeitet haben..., OK, das ist ein anderes Thema !

Es gibt sehr viele Möglichkeiten diese Krankheit zu besiegen, aber mit Schamanismus, sorry, aber das ist jenseits jeglicher Realität !

Nicht's für ungut !

...Rosim
aha und nur weil du es nicht glaubst, gibt es das natürlich auch nicht. ich hatte auch über viele jahre neurodermitis, aber meine schamanische lehrerin hat es weggebracht.
was sagst du jetzt, nicht möglich, oh doch schon möglich.
das eigentliche problem ist ja, dass man sich die psychische ursache ansehen muss, dann kann man auch die körperlichen symptome heilen. wenn man jedoch nicht hinsehen will oder auch kann (weil man vielleicht noch nicht so weit ist) dann ist es auch nicht möglich diese krankheit zu heilen.
 
Hallo Rosim,

.... was macht deinen westeuropäischen Körper zu so etwas besonderem, dass diese Form nur bei Naturvölker funktioniert? Oder glaubst du dein Geist wäre entwickelter - nun dann kann ich dir z.B. die Tibeter als Beispiel geben, die den Geist und die geistige Entwicklung und Schulung über jede Materie stellen, denn keine Materie ohne den Geist!

Die Tatsache, das auch Schauspielerei zum Schamanismus gehört ist doch unbestritten und doch arbeitet z.B. auch der Arzt mit genau diesen Effekten oder hast du noch nie was vom Placeboeffekt gelesen?

Vielleicht schaust du mal unter diesem Link: http://www.psi-infos.de/48-stunden-test_geistiges_heil.html und lass dich überraschen wie selbst austherapierte Fälle unter ärztlicher Aufsicht Heilung erfuhren.
 
...aber ich glaube, daß es leider zu viele sogenannte Schamanen, Hexer und Magier gibt und glaub mir, viele von denen haben gar keine Fähigkeiten, sondern sind auf gute Verdienste aus !!!

Dein Name hört sich interessant an und Dein Avatar würd ich ändern !

:winken5: ...Rosim

Ja, das ist leider wahr. Aber das trifft ebenso sehr auf Politiker, Polizisten, Lehrer, Ärzte und eigentlich JEDE Berufsgruppe zu. Ich habe schon ziemlich stümperhafte Ärzte erlebt, die sich einen Dreck um ihre Patienten scheren und nur haufenweise Kohle scheffeln wollen.
Deswegen verdamme ich aber nicht gleich die ganze Ärzteschaft. Du scheinst dies jedoch sehr leichthin mit dem Schamanismus zu machen. Ich glaube nicht, daß man ein Ureinwohner sein muß, um gute schamanische Arbeit zu leisten und man muß auch nicht von klein an auf diesem Weg gegangen sein. Das mag von großem Vorteil sein, schon allein der Erfahrung wegen, aber unbedingt notwendig ist das meiner Meinung nach nicht.

Manche Menschen haben einfach eine Begabung etwas bestimmtes zu tun. Zum Beispiel habe ich einen sehr guten Freund, der wie ein junger Gott zeichnen kann. Eine Ausbildung diesbezüglich hat er jedoch nie genossen. Heißt das jetzt, daß er kein Künstler ist, weil er kein Zertifikat vorzuweisen hat? Und umgekehrt? Nur weil man sein Lehramt und Pädagogik Studium erfolgreich abgeschlossen hat, ist man noch lange kein guter Lehrer.

Ein großes Problem unserer Gesellschaft, ist immer alles zu verallgemeinern und viel zu leicht und gerne in schwarz und weiß zu denken und die unzähligen Graustufen zu ignorieren.

Und zu dem eigentlichen Thema: Ich denke schon, daß Schamanismus auch bei Neurodermitis helfen kann. Vergesst hierbei aber bitte nicht, daß Schamanen, Reiki-Meister und sonstige Geistheiler ihre Klienten immer nur bei der Selbstheilung unterstützen. Ich wage zu behaupten, daß auch Ärzte und Heilpraktiker im Grunde nichts anderes tun. Und "unheilbare Krankheiten" gibt es nicht, nur in unseren Köpfen!

Ps. Ich wollte noch gern ein Wort zu Martin Brunde und Alberto Villoldo sagen. Keiner der beiden arbeitet wirklich in der Tradition der Inka, sie haben sich diesen Namen nur als Etikett gegeben, ohne die wirklichen Wurzeln zu vermitteln, leider. Menschen, die wirklich in dieser Tradition arbeiten, sind zum Beispiel Elizabeth Jenkins (Buchtipp: "Die Rückkehr des Inka", ist zwar leider vergriffen, aber manchmal hat man Glück und bekommt ein gebrauchtes Exemplar), Juan Nunez del Prado und Americo Yabar.
 
Hallo,
aus eigener Erfahrung:
Heilungen sind möglich. Aber es ist so eine sache, wie man "drankommt". Nicht immer gibt es einen einfachen Zugang zu einer Erkrankung und längst nicht alles kann ein einzelner schamanisch Tätiger so einfach *schnipps* wegkriegen.
Sicherlich gibt es Quacksalber aber das war schon immer so.
Und sicher kann man bei manchen auch ganz schön Geld lassen, auch das ist eben leider so.

Aber es gibt auch Menschen, by the way auch in Europa*ggg*, die etwas können, etwas drauf haben, es aber eben nicht an die große Glocke hängen.

Eines ist jedenfalls sicher: es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Leprachaunees
 
hmmm,

ich habe unter einer unheilbaren krankheit gelitten, nun ist sie weg. ich weiss wem ich das zu verdanken habe. nicht zum geringen teil mir selbst. ob man mir das glaubt ist mir schlichtweg egal.

lg : krabat.
 
also ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ist es möglich, dass ein schamane mit irgendwelchen mitteln eine krankheit heilen könnte? wie zum beispiel neurodermites?

wäre lieb wenn ich einige antworten bekommen kann.

Hallo Falke!

Meines erachtens kann da ein schamane sehr viel machen. Abgesehen davon:
Hast du schon mal an eine familienaufstellung gedacht? Schamanisch orientierte finde ich persönlich am wirkungsvollsten, weil sie so viele ebenen erfassen können, ich kanns aber auch verstehen, wenn das jemandem zu "steil" ist. Allerdings solltest du dich da wirklich umhören, zu wem du gehst, ich hab da schon haarsträubende erfahrungen gemacht und erzählt gekriegt. Die sache selbst ist aber sehr wirkungsvoll, wenn die/der therapeut(in) gut ist. Odt reicht auch eine aufstellung nicht aus.
Alles liebe, silberelfe
 
:schnl:Hallo-also:ich weiß das Neroderimidis eine echt schlimme Krankheit sein kann:mit echt gravierenden Auswirkungen innerlich wie äußerlich.ABER: ein Schamane arbeitet in einen Zustand hinein,er fragt nach Begebenheiten.Eine Krankheit wie Neroderimidis hat aber einen festen Auslöser,der sitzt im Darm!für einen Schamanen nicht ersichtlich oder einfühlbar!!Ein Schamane ist ohne feste Begebenheiten mit fakten,die er hinterfragen kann,bewegen kann gar MACHTLOS.
Als wirkliche Unterstützung zur Heilung ist eine Ernährungum-oder Einstellung nötig:Joghurt und Milch sind gut um die Darmflora abzulenken und mit ihrer Milchsäure an die Haut Feuchtigkeit zu geben.Vielleicht ein Entspannungstraining um Spannungen abzureagieren.-
Gute Besserung!**sanshine:blume:
 
Werbung:
Hallo Rosim,

.... was macht deinen westeuropäischen Körper zu so etwas besonderem, dass diese Form nur bei Naturvölker funktioniert? Oder glaubst du dein Geist wäre entwickelter - nun dann kann ich dir z.B. die Tibeter als Beispiel geben, die den Geist und die geistige Entwicklung und Schulung über jede Materie stellen, denn keine Materie ohne den Geist!

Die Tatsache, das auch Schauspielerei zum Schamanismus gehört ist doch unbestritten und doch arbeitet z.B. auch der Arzt mit genau diesen Effekten oder hast du noch nie was vom Placeboeffekt gelesen?

Vielleicht schaust du mal unter diesem Link: http://www.psi-infos.de/48-stunden-test_geistiges_heil.html und lass dich überraschen wie selbst austherapierte Fälle unter ärztlicher Aufsicht Heilung erfuhren.

Ja Hallo!Schauspielerei hat einen tieferen Sinn als das dein Text lesen läßt:Sie sollen in dir etwas bewegen ,nicht wegzaubern!Es ist eine Jahrelange Arbeit einen Gedanken in sich zu tragen und an ihm zu arbeiten,ihn reifen und Früchte tragen zu lassen.Einen guten Film sieht man auch nicht nur einmal;Dazu gehört ein positives Denken!Ein solcher Arzt ist sicher mehr wert als ein ach so teurer Schamane der deine Gesundheit auszahlt wofür du bezahlt hast.Ein Placebo zB ist auch eine Hilfe, weil nicht alle Krankheiten nur rein körperlicher Ursache sind,sondern psychische Auslöser haben,das Krankheitsbild so aber zu gefährlich zu behandeln ist,das man mit einem Placebo ablenken KANN und Hilfe gibt.
Skepsis kann auch befangen machen,:clown:
"WENN ES NUR EINE WAHRHEIT GÄBE KÖNNTE MAN NICHT TAUSEND BILDER ÜBER EINE WAHRHEIT MALEN:"P.Picasso**sanshine
 
Zurück
Oben