Horoskopvergleich

Ihr beide habt den Mond im gleichen Element- Luft- das ist schon mal gut. Und auch eure beiden Sonnen- sind in untertützenden Elementen und dazu noch im positiven Sextil zueinander. Venus Konjunktion Venus ist eine angenehme harmonische Konstellation und ein Wohlgefühl.

Dein Saturn im Trigon zu seinem Neptun - wird er mit Saturn in Haus 7 als angenehm und halt-gebend empfinden. Und da du ihm 4 deiner Planeten in sein 5. Haus setzt- dem sich Verliebens und sich angezogen fühlen- wird er auch von dir sehr angetan sein.

Nur wie gesagt - eure beiden 8. Haus-Monde - sind da als gegenseitige Schwierigkeit nicht zu unterschätzen. Dein Pluto hat ein Quadrat zu seinem Wassermann-Mond- da könnte ihm deine Intensität Unruhe erzeugen- und Angst vor allzu viel Nähe auslösen und zu einem Hin und Her - Nähe und Distanz führen. Was dich dann sehr verunsichert in deinem Sicherheitsbedürfnis.

Auch Jupiter Quadrat zu Jupiter gemeinsam- da kann der Eine das Selbstvertrauen des Anderen erschüttern.
Du ihn in seiner Männlichkeit - mit Schütze eingeschlossen in Haus 5 bei ihm - und er dich in deinem Sicherheitgefühl und Denken/ wie auch Selbstdarstellung- wie du dich nach aussen zeigst und gibst.

Aber vllt. kriegt ihr Beide das dann so doch hin...
Ich möchte eher was lockeres und gleichzeitig vielleicht doch etwas verbindliches, womit er auch einverstanden ist.

.
 
Werbung:
Kannst du mir bitte die Bücher nennen mit denen du arbeitest
Alle Bücher von Michael Roscher- ein bereits verstorbener Astrologe - das Astrologie-Buch für den Anfang, Der Mond,
Querverbindungen im Horoskop - Häuserherrscher, Transpersonale Astrologie .....

Hier ein Link von einer Seite- die Michael Roschers Werk der Transpersonalen Astrologie weiterführen- da gibt es eine kostenlose Download-Möglichkeit über den Skorpion-Aszendenten von ihm....und auch noch Anderes

http://www.astropage1.de/

.
 
ups jetzt habe ich glaub versehentlich deinen letzten Beitrag gelöscht !

Wieso ist es eine Schwierigkeit wenn sich beide Monde im achten Haus befinden ? Ich hätte gedacht das zeigt von gleichen emotionalen Interessen.

Ja, das ist richtig, er ist freiheitlicher gesinnt als ich !
 
Alle Bücher von Michael Roscher- ein bereits verstorbener Astrologe - das Astrologie-Buch für den Anfang, Der Mond,
Querverbindungen im Horoskop - Häuserherrscher, Transpersonale Astrologie .....

Hier ein Link von einer Seite- die Michael Roschers Werk der Transpersonalen Astrologie weiterführen- da gibt es eine kostenlose Download-Möglichkeit über den Skorpion-Aszendenten von ihm....und auch noch Anderes

http://www.astropage1.de/

.
Perfekt danke.
 
Wieso ist es eine Schwierigkeit wenn sich beide Monde im achten Haus befinden ? Ich hätte gedacht das zeigt von gleichen emotionalen Interessen.
Ja schon- was da die Intensität angeht- die Pluto-Entsprechung ist euch Beiden ja dabei gemeinsam. Aber es kommt auch sehr
auf die Zeichen dort an- und Wassermann/Uranus/Pluto ist da schon etwas ganz Anderes- was Nähe zulassen angeht- wie ein Zwilling dort.

Auch die eigenen prägenden Vorerfahrungen die du da mitbringst sind deutlich andere als seine - und da können dann auch gänzlich unterschiedliche Welten an eigenen Vorstellungen von etwas aufeinanderprallen- wobei er da dir viel gelassener begegnen kann mit seinem spannungsfreien Mond und seinem Trigon zu Merkur und Mars - als du im umgekehrten Fall..


.
 
Ja schon- was da die Intensität angeht- die Pluto-Entsprechung ist euch Beiden ja dabei gemeinsam. Aber es kommt auch sehr
auf die Zeichen dort an- und Wassermann/Uranus/Pluto ist da schon etwas ganz Anderes- was Nähe zulassen angeht- wie ein Zwilling dort.

Auch die eigenen prägenden Vorerfahrungen die du da mitbringst sind deutlich andere als seine - und da können dann auch gänzlich unterschiedliche Welten an eigenen Vorstellungen von etwas aufeinanderprallen- wobei er da dir viel gelassener begegnen kann mit seinem spannungsfreien Mond und seinem Trigon zu Merkur und Mars - als du im umgekehrten Fall..


.

Wassermann und Zwillinge passen doch vom Element sehr gut zueinander ?
sein 8. Haus beginnt in Wassermann - da sucht man eher die lockeren Beziehungen ?
meins beginnt in Stier, wo man das feste sucht, das ist mit Sicherheit ein Problem.
 
Wassermann und Zwillinge passen doch vom Element sehr gut zueinander ?
ja- vom Element Luft - und vom Austausch Grundgefühl her grundsätzlich gut.

sein 8. Haus beginnt in Wassermann - da sucht man eher die lockeren Beziehungen ?
Wassermann mit Herrscher Uranus- ist eher ein dichte enge Nähe-Vermeider. Er lässt sich nur nach seinen Spielregeln ein.

meins beginnt in Stier, wo man das feste sucht,
Stier ist ebenso ein festes/fixes Zeichen wie Wassermann - aber Stier sucht enge Nähe und Verbindlichkeit- sieht den Partner gern als Besitz an- was ein eher freiheitsliebender Wassermann nicht ausstehen kann- insofern ....
das ist mit Sicherheit ein Problem.
ja ....das kann ein Problem werden- wenn du eines draus machst....;)

Ich möchte eher was lockeres und gleichzeitig vielleicht doch etwas verbindliches, womit er auch einverstanden ist.
das ist dein zwiegespaltener Mond in Zwilling im Stier-Venus Haus 8...

das kann ein Problem werden-
.
 
ja- vom Element Luft - und vom Austausch Grundgefühl her grundsätzlich gut.


Wassermann mit Herrscher Uranus- ist eher ein dichte enge Nähe-Vermeider. Er lässt sich nur nach seinen Spielregeln ein.


Stier ist ebenso ein festes/fixes Zeichen wie Wassermann - aber Stier sucht enge Nähe und Verbindlichkeit- sieht den Partner gern als Besitz an- was ein eher freiheitsliebender Wassermann nicht ausstehen kann- insofern ....

ja ....das kann ein Problem werden- wenn du eines draus machst....;)


das ist dein zwiegespaltener Mond in Zwilling im Stier-Venus Haus 8...


.

Ja das stimmt, ich möchte die Menschen die ich liebe besitzen und beschützen ! Im Gegenzug möchte ich aber niemals der Besitz eines anderen sein, paradox aber leider wahr.
 
Werbung:
Ja das stimmt, ich möchte die Menschen die ich liebe besitzen und beschützen ! Im Gegenzug möchte ich aber niemals der Besitz eines anderen sein, paradox aber leider wahr.
Das ist dir mit Jupiter als Herrscher von Haus 3- deiner Art zu Denken- in Opposition zu deinem Mond gedanklich auch wirklich echt ein Greuel. Haus 3- Denken hat bei dir den Freigeist Uranus mit drin.

Und auch Pluto - der Herrscher deines 2. Hauses ist ein "Zaunreiter" - der auf 29 Grad schon zwischen Skorpion und Schütze hin und her gehen und auch hin und her gerissen sein kann.

.
 
Zurück
Oben