Homosexuele "heilbar"

Bist Du vielleicht ein Troll?

Ansonsten scheinst Du gewöhnt zu sein, immer recht zu haben.
Von mir aus kannst Du für Dich recht haben.

Ich weiß selber, wer und was ich bin, da brauche ich Dich nicht dazu.
Sorry, dass ich Dir das sagen musste. Und jetzt will ich mit Dir wahrlich nicht mehr diskutieren, denn es bringt nur Ärger, aber den brauch ich im Augenblick am wenigsten. :rolleyes:

Tschüss!

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte nie die Absicht, mit dir zu diskutieren. Ich habe anfangs versucht dir zu erklären, dass du beleidigend formulierst. Daraufhin hast du wie der klassische Troll - nämlich mit genauer Umkehr der Vorwüfe - reagiert, und ab diesem Moment hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt.

Tu mir also den Gefallen, und setze mich auf deine Ignorier-Liste, ich habe keine Lust, mich weiterhin von einem intoleranten Menschen wie dir ansprechen zu lassen. Finis.

Werbung:
Heilbar ja, aber nicht umpolbar.
Woher weißt du das?
Ich frage mich, wenn ein heterosexueller Mensch homosexuell werden kann, weshalb kann ein homosexueller Mensch dann nicht heterosexuell werden? Das wären die beiden Pole, oder?
Geheilt wäre man ja wohl dann, wenn das Thema "entweder homo-oder heterosexuell" kein Thema mehr wäre, weil man`s nimmt, wie`s kommt, also weder Schwierigkeiten mit Enthaltsamkeit noch mit Sexualität hat(egal ob mit Männern oder Frauen), sprich, wenn man bisexuell wäre.

Tanita

Woher weißt du das?
Ich frage mich, wenn ein heterosexueller Mensch homosexuell werden kann, weshalb kann ein homosexueller Mensch dann nicht heterosexuell werden? Das wären die beiden Pole, oder?
Geheilt wäre man ja wohl dann, wenn das Thema "entweder homo-oder heterosexuell" kein Thema mehr wäre, weil man`s nimmt, wie`s kommt, also weder Schwierigkeiten mit Enthaltsamkeit noch mit Sexualität hat(egal ob mit Männern oder Frauen), sprich, wenn man bisexuell wäre.

Tanita

Das ist überhaupt die Lösung.

Da tut sich doch direkt ein ungeahntes Potential auf, außerdem würden sich die Diskussionen wieder mal reduzieren lassen - aufs Wesentliche!

Da rein oder dort rein - egal, Hauptsache rein - ins Warme.

:D

Das ist überhaupt die Lösung.

Da tut sich doch direkt ein ungeahntes Potential auf, außerdem würden sich die Diskussionen wieder mal reduzieren lassen - aufs Wesentliche!

Da rein oder dort rein - egal, Hauptsache rein - ins Warme.

:D

Jetzt hast Du aber auf das für Dich Wesentliche reduziert:D. Du hast die Variante "Ich muß überhaupt nirgendwo rein, weil ich`s nämlich selbst schön warm hab`" unterschlagen.

Tanita

der billaverkäufer sagte,daß sind biobananen,da sagte ich,müßen sich die neger vorher die hände waschen?

man hört,so manche wären schwul,
weil sie erahnen des weibes pfuhl,

entfliehen aus den sündensul
nur einen gelingts, am heiligen stuhl.

geheilt ist auch wers weis
ein alter herr,ein greis !

lei,lei.gerard

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte nie die Absicht, mit dir zu diskutieren. Ich habe anfangs versucht dir zu erklären, dass du beleidigend formulierst. Daraufhin hast du wie der klassische Troll - nämlich mit genauer Umkehr der Vorwüfe - reagiert, und ab diesem Moment hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt.

Tu mir also den Gefallen, und setze mich auf deine Ignorier-Liste, ich habe keine Lust, mich weiterhin von einem intoleranten Menschen wie dir ansprechen zu lassen. Finis.

:firedevil

Hallo Shino,

wieso muß man denn eine „Meinung“ zur Sexualität haben, die dann auch gleich wieder wertet. Sicher gibt es unter allen Bevorzugern von was auch immer psychische Störungen, die sich dann auch wieder auf die Beziehung auswirkt. Und?

von werten habe ich doch nicht geredet sondern von meinen und urteilen...

Autofahren ist demnach wahrscheinlich auch eine psychische Störung oder findest Du es normal mit 100 durch einen Ort zu fahren und rote Ampeln zu ignorieren? Wenn es hin und wieder Autofahrer mit diesem Verhalten gibt, dann muß das doch auch zu Rückschlüssen auf alle berechtigen. :ironie:

ja... es könnte durchaus auch eine psychische störung sein..... muss aber nicht...
und das was ich tue ist nicht alle über einen kam scheren sondern eben genau DAS in erwägung ziehen.... dass es eben sein KANN, dass homosexualität eine psychische störung ist.... ob es so ist oder nicht habe ich nirgendwo geschrieben.... ich weiss es eben nicht...
aber sich die frage zu stellen klingt für mich logisch wenn man frei denken kann...

Shino, es geht darum, andere Menschen in Ruhe zu lassen.

hmm... ja auf eine art und weise... ja...
und warum tust du es nicht bei der meinung dieses menschen?

ist natürlich einfacher jemanden in ruhe zu lassen wenn er nichts sagt was mit dem eigenen weltbild nicht übereinstimmt :zauberer1

Und ja, weil die Kirche so eine mörderische Vereinigung war, hat sie an diesem Punkt auf jeden Fall die Klappe zu halten. Soll sie sich um karitative Sachen kümmern, dann ist es in Ordnung. Aber Bemerkungen zum Lebensstil sind unerwünscht. Früher hat sie Menschen wegen nichts umgebracht, deren Meinung interessiert nicht.

ich dachte man soll die menschen in ruhe lassen... :katze:

oder willst du da jemandem die meinung verbieten?

soll doch jeder meinen was er will so lange er nicht den anderen ersichtlich verletzt.... das ist meine meinung dazu.

:katze3:

Werbung:
Ich glaub der größte Punkt, warum hier Leute aneinander vorbeireden ist folgender:

Homosexualität heilbar - das hat in vielen Augen einen "wertenden" Beigeschmack.

OBJEKTIV betrachtet muss es natürlich "erlaubt" sein, diese Möglichkeit wertfrei in Erwägung zu ziehen - schon allein deswegen, weil eben nicht bekannt ist, warum es Homosexualität nun tatsächlich gibt, etc.
Nachgedacht darf schließlich über ALLES werden, das muss so sein, wenn der Geist frei arbeiten soll - wenn alle Gesprächspartner auf dieser Schiene miteinander sprechen würden, oder diese Sichtweise eines anderen erkennen könnten, wären die Gespräche hier vtl fruchtender.

SUBJEKTIV kommt das ganze Thema und dieses Krankheit-inkludierende "HEILBAR" eben bei jedem anders an.
Die einen reden hier von irgendwelchen "Normen" und "Standards", die anderen von physischer oder psychischer Gesundheit, andere wieder von Bewertung, Toleranz und Menschlichkeit, wieder andere philosophieren über "Was wäre wenn".
- wenn alle Gesprächspartner hier bereit wären zu erkennen, aus welcher Richtung andere das Thema beleuchten, wären die Gespräche vtl fruchtender.

Und so sprechen alle schön aneinander vorbei (da nehme ich mich selbst gar nicht davon aus)

Lieben Gruß,
Oktarin *wollte das hier mal los werden* ;)

Zurück
Oben