homöopathie im ernstfall

• Ersteller Ersteller HobbyExorzist
  • Erstellt am Erstellt am
Mit der Homöopathie erreichst du höchstens einen Placeboeffekt. Und das auch nur, wenn man von der Wirkung überzeugt ist. Die Wirkung ist also psychologisch bedingt und stellt bei weitem kein Allheilmittel dar, mit dem man ernsthafte gesundheitliche Probleme lösen kann.

Kenn mich nicht so gut aus mit Homöopathie, aber wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass es auch bei Tieren hilft?

Ich glaube aber auch nicht, dass du in der konventionellen Medizin ein Allheilmittel findest...

lg

Werbung:
Kenn mich nicht so gut aus mit Homöopathie, aber wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass es auch bei Tieren hilft?

Ich glaube aber auch nicht, dass du in der konventionellen Medizin ein Allheilmittel findest...

lg
Ich glaube Ireland hat mal geschrieben, dass der Placeboeffekt auch bei Tieren wirkt. Das weis sie vermutlich besser als ich ^^
Das hat vermutlich was mit der Lebenserfahrung zu tun. Tiere sind ja nicht nur Statisten im Spiel des Lebens und können vermutlich auch aus vorangegangenen Erfahrungen Schlüsse ziehen. Das könnte mMn den Placeboeffekt möglich machen.

Ich glaube Ireland hat mal geschrieben, dass der Placeboeffekt auch bei Tieren wirkt. Das weis sie vermutlich besser als ich ^^
Das hat vermutlich was mit der Lebenserfahrung zu tun. Tiere sind ja nicht nur Statisten im Spiel des Lebens und können vermutlich auch aus vorangegangenen Erfahrungen Schlüsse ziehen. Das könnte mMn den Placeboeffekt möglich machen.

... es gibt meßbare Unterschiede, ob ein Mittel von Herrchen oder Frauchen liebevoll mit gutem Zureden gegeben wird oder routinemäßig vom Tierarzt/ Hilfskraft - das weiß jeder Tierarzt, deshalb werden Herrchen oder Frauchen auch stets in die Behandlung einbezogen (ganz wie beim Menschen auch!!!)

Es ist ein massiver Unterschied, ob ich Patienten eine Substanz (ich gab mal das Beispiel Heilpflanzenöl, das wirklich gegen alles wirkt ... :D) einfach wortlos gebe oder mir Zeit nehme, sehr selbstbewußt die Vorzüge dieses Mittels beschreibe, am besten mit kleiner Erfolgsgeschichte (wie gut das immer wirkt usw. ...) ... . ;)

ich muss zugeben, da ist was dran.

Vielleicht muss man einfach nur gewisse Erfahrungen gemacht haben, um sich mit altarnativen Heilmethoden zu befassen

Der Meinung bin ich auch - Aber zuerst Schulmedizin.

...die nicht in jedem Fall nötig ist - kommt immer drauf an, was es ist.
Man darf ja auch die vielen Nebenwirkungen der klassischen Medikamente nicht unbedacht lassen..

Wenn Du sagt - zuerst Schulmedizin - bedeutet das nur, daß Du der Homöopathie nicht über den Weg traust - so nach dem Motto:
Man kanns es ja ruhig außerdem nehmen - wer weiß. vielleicht hilfts ja doch ein wenig....:D

Der Unterschied ist der, daß die Schulmedizin ein Symptom behandelt.
Die Homöopathie behandelt alles, den Körper und die Seele :) - es ist sozusagen komplexer - und wirkt daher nicht so schnell, aber ist ebenso wirksam...
doch manchmal ist eben auch Schnelligkeit angesagt...und da wirkt sie dann unterstützend...

Der Unterschied ist der, daß die Schulmedizin ein Symptom behandelt.
Die Homöopathie behandelt alles, den Körper und die Seele :) - es ist sozusagen komplexer - und wirkt daher nicht so schnell, aber ist ebenso wirksam...
doch manchmal ist eben auch Schnelligkeit angesagt...und da wirkt sie dann unterstützend...

endlich mal einer, der uns aufklärt :)
Dankeschön!

eins würde mich noch interessieren: es gibt leute, die die meinung vertreten, dass man mit homöopathie alles behandeln kann.
fiktives szenario: bei einem selbst wird krebs im anfangsstadium diagnostiziert. was würdet ihr machen?
zum homöopathen eures vertrauens gehen?
eine nosode machen?
oder den schulmedizinischen weg gehen, eine chemo- gekoppelt mit strahlentherapie in anspruch nehmen?
1. Weg: Ursache abklären (emotionales Muster, Glaubenssatz, ..........)
2. Weg Physioenergetiker/Kinesiologe und geeignete Therapieform austesten
3. Die ausgetestete/n Therapien machen
4. Gesund werden.

Werbung:
endlich mal einer, der uns aufklärt :)
Dankeschön!

Bitte :)
...wobei ich es auch noch falsch ausgedrückt habe:

die Homöopathie "behandelt" nicht - sie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.
So ist das mit den Potenzen vielleicht auch besser zu verstehen.
Unserem Körper wird eine Information gegeben, anhand derer er aktiv werden kann.

Im Gegensatz zu den Medikamenten, in denen viel "Materie" steckt - und immer eine vorgeschriebene Menge - ob der Körper sie insgesamt benötigt oder nicht.

Beispiel:

Ich habe Kopfschmerzen.
Ich nehme eine Aspirin
Kopfschmerzen gehen weg...oder auch nicht - warum nicht?
Weil ich vielleicht Migräne habe und eine Aspirin nicht hilft
weil es unterdosiert ist - bei einem Körpergewicht von z.B. 90 kg sollte man evtl 2 Aspirin nehmen..
weil ich den ganzen Tag nicht viel getrunken habe - und ein Liter Wasser den selben Effekt hätte, wie eine oder zwei Aspirin.

...und da soll noch mal einer sagen, daß Leitungswasser nicht heilen kann.....:zauberer1

Zurück
Oben