"Holcaust verjährt nie"

entdecken auch die christen, dass jesus ein jüdischer rabbi was? es war schon zeit....

shimon

Finde ich auch und darf auch ruhig etwas lauter und vor allem öfter so gepredigt werden. Interessant auch die Website, wo diese Predigt veröffentlicht wurde, eine interessante Förderung des christlich-jüdischen Dialogs (von deutschen und isralischen Juristen, vielleicht kommt da etwas Konkretes raus, spannend). Es darf ruhig mehr davon geben. :)
http://www.dijv.de/ueber-uns/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass nur Dumme antisemitisch sein können. Die Intelligenten waren es letzlich, welche den Antisemitismus staatsfähig machten und in die Politik und Justiz integrierten. Und sie waren es auch, welche die meisten Täter danach deckten bei der Entnazifierung, weil sie selbst bis zum Kopfscheitel drinsteckten.

Vieles über ihr Leben ist unbekannt, aber ohne Zweifel gehört Mala Zimetbaum zu denen, die selbst im KZ ihr eigenes Leben für andere riskierten. Im Lager aufgrund ihr Sprachkenntnisse "privilegiert", setzte sie bereits Verstorbene auf Todeslisten, organisierte Medikamente, leitete Nachrichten weiter und spendete Trost wo immer sie konnte. Gemeinsam mit ihrem Freund gelang ihr die Flucht. Leider wurden sie einige Zeit später verhaftet und hingerichtet.

Werbung:

Vieles über ihr Leben ist unbekannt, aber ohne Zweifel gehört Mala Zimetbaum zu denen, die selbst im KZ ihr eigenes Leben für andere riskierten. Im Lager aufgrund ihr Sprachkenntnisse "privilegiert", setzte sie bereits Verstorbene auf Todeslisten, organisierte Medikamente, leitete Nachrichten weiter und spendete Trost wo immer sie konnte. Gemeinsam mit ihrem Freund gelang ihr die Flucht. Leider wurden sie einige Zeit später verhaftet und hingerichtet.
Danke für diese Info!
Mala Zimetbaum - ein Name, den ich mir merken werde!

Zurück
Oben