Hofloser Traum

Dhiran

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
5.234
Ort
Oberösterreich
Zuerst sah ich einen Ober mit seinen Gehilfen. Dann gab es einen Szenenwechsel. Ein kleines Mädchen rannte in ihr Zimmer und setzte sich neben ihr Bett, wo ein Buch lag. (Wahrscheinlich ihr Tagebuch. Die aufgeschlagenen Seiten waren beide leer.) Da schrieb sie hinein: "Non AULA" (alles in Großbuchstaben, zu deutsch "kein Hof"). Das Mädchen hatte übrigens schwarze Haare. Dann gab es einen erneuten Szenenwechsel und ich sah das Mädchen einige Jahre später. Es hatte nun einen Freund und sagte etwas, an dass ich mich nicht genau erinnern kann. Ich weiß nur mehr, dass der Satz mit "Alles was…" anfing.
 
Werbung:
Ich würde "non aula" in Bezug auf ein Buch welches weisse leere Blätter hat als keinen Raum übersetzen und dann machts auch noch mehr Sinn, weil das was sie alles zu schreiben hätte... würde in das Büchlein nicht rein passen...eine weise alte Seele das Kind- ob ich es mit meinen dunklen Löckchen war? :D Ich denke das warst du selbst und hast einen positiven Hinweis erhalten- könnte das so stimmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben