Hört man auf zu lügen, wenn man ständig erwischt wird?

hmmm....

Also ich würde mir blöd vorkommen, jemandem eine Lüge aufzutischen, wenn ich weiß, der andere glaubt mir kein Wort, oder hat gar Beweise dafür, dass ich lüge...
 
Werbung:
also,so wies aussieht kommt es drauf an WER denjenigen denn ständig erwischt. hat der keinen respekt vor dem "aufdecker"-und ist dieser zu umsichtig, wirds wohl beim bewährten bleiben. hast du denn die erfahrung mit diesem "lügner" gemacht,das wenn du selbst mal nicht ehrlich bist,er mit terror beginnt..oder ist er auch sonst irgendwie nächlässig? also wenn zweiteres zutrifft (und die lügen nichts mit dir zutun haben und dich in schwierigkeiten bringen könnten) kannst du ja etwas nachsichtiger sein,weil schwindler haben meistens schwerwiegende probleme! aber ich bin nicht der meinung das es unbedingt mit dem selbstwert/selbstbewusstsein zusammenhängen muss!
 
hallo ragazza,
es gibt hier schon ein thread, wo über lügende menschen (männer) gesprochen wird - da stehen bereits sehr interessante dinge. ich glaube menschen lügen aus unterschiedlichen gründen und oft wollen sie die wahrheit einfach nicht wahr haben, soll heissen, egal ob du ihnen sagst das du weisst das sie lügen, sie registrieren es nicht und beschimpfen einen noch etc. man kann es ihnen sogar "beweisen" und trotzdem streiten sie es ab und fühlen sich noch im recht ... man muss menschen auf der stufe lassen auf der sie sind, wenn sie einfach keine hilfe annehmen wollen, dann kann man sich entweder von ihnen entfernen oder sie mit ihren schwierigkeiten hinnehmen, wie sie sind.
wer kann schon erklären warum eine banane krumm ist ;o)
die eigenarten von menschen sind so vielfältig und meiner meinung nach einfach nicht erklärbar.

liebe grüsse
moonflower
 
Was den Threadtitel; die Frage angeht....

Ich glaub langsam "Nein" *fg*

Der Freund meiner Bekannten, der so log wurde nun vor einigen Tagen mit seinen Ammenmärchen konfrontiert.
Er gab nicht nur keine Erklärung für die ganzen Geschichten ab, (er stellte sich auf stur) sondern lügt weiter. :clown:
zB hatte er *Samstags* keine Zeit für eine versprochene Gefälligkeit, da er "eine wichtige Sache in der Bank erledigen müsse." :weihna1
Und ihm fällt nicht mal auf, wie dumm seine Lügen sind. Das verstehe ich überhaupt nicht, wenn ich schon lüge, dann doch nicht derartige Lügen die einfach nicht stimmen können. *fg* (???)
 
ich denke mal das macht er absichtlich so offensichtlich.vielleicht gehört er zu denen die nicht "aus wut" auf irgendwas lügen ,sondern weil sie nicht anders können..oder es war ein "scherz" seinerseits
 
nina3 schrieb:
ich denke mal das macht er absichtlich so offensichtlich.vielleicht gehört er zu denen die nicht "aus wut" auf irgendwas lügen ,sondern weil sie nicht anders können..oder es war ein "scherz" seinerseits


Nein das glaube ich nicht dass er das absichtlich so offensichtlich macht, ich denke eher er denkt einfach nicht nach, wenn er wieder was erzählt.
 
Chronische Lügner haben was patologisches.
Si e werden es immer wieder tun.Gründe dafür sind vielfältig.
Jedenfalls muss man diesen Menschen eine glänzende Phantasie bescheinigen:megaphon:
Es ist nur leider so, das man, wenn wirklich mal was Ernstes sein sollte, es ihnen nicht glaubt.
Solche Menschen tun mir nur leid, und sie gehören in fachliche Hände.
 
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Antworten.
Es geht hier um jemanden der mir sehr nahe steht.

Die Lügen sind in dem Sinn unwichtig, als der thematische Inhalt mich nicht betrifft (uuuiiii, das klingt aber geschwollen).
Aber natürlich gefällt es mir nicht angelogen zu werden.

Ich weiß auch warum derjenige lügt (zumindest teilweise).
Da steckt eine Krankheit dahinter, und es geht natürlich ums Selbstbewusstein - um was auch sonst...
Ständig versucht er, sich in besserem Licht darzustellen.

Ich kann es irgendwie nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen.
Er macht das natürlich nicht nur bei mir, aber vor mir möchte er anscheinend besonders gut dastehen.
Und ganz offensichtlich ist er nicht daran gewöhnt, dass jemand merkt wenn er lügt.

Und aus diesem Gedankengang heraus ist dir Frage entstanden:
Wenn er erkennt, dass er mich nicht anlügen KANN, vielleicht hört er dann auf?

Vermutlich kann ich da nicht von mir selbst ausgehen, aber MIR wäre es furchtbar peinlich vor jemandem zu prahlen, wenn derjenige genau weiß, dass alles nur erfunden ist.

:dontknow:
Ragazza

@moonflower: wie heißt denn dieser andere thread? hast du einen Link für mich?
 
Ragazza schrieb:
.

@moonflower: wie heißt denn dieser andere thread? hast du einen Link für mich?

genau weiss ich den titel nicht mehr, aber sowas wie "warum lügen männer"
hab ihr beim durchklicken gefunden und dort wird nicht nur auf männer sondern auch auf "den mensch" ansich eingegangen, sind sehr interessante ausführungen dabei!!

lg
moonflower
 
Werbung:
Wer dauernd lügt UND erwischt wird hat eine lange Leitung, Lernverzögerung und ist eigentlich zu bedauern. :escape: hihi.....

Jetzt musst Du noch schreiben, die Männer lügen Dich an weil sie Dich lieben. Also Lüge=Liebe. Dann ist die Dämlichkeit wirklich perfekt und unumstösslich!
hey, Du hast Witz !

Und Lügen ist relativ, wieso den da raus holen wollen ? Für den ist die Welt doch heile.
Ich habe mal einen einfach flacken lassen, das war viel heilsamer, der hat es in meiner Gegenwart dann jedenfalls gelassen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben