Hört es irgendwann auf, weh zu tun?

Mal hallo sag :)



*dichindenarmnehm*
Nein....ich persönlich denke dass es niemals aufhört weh zu tun wenn sich ein "aussergewöhnliches Ereignis" (wie dieses!) jährt - einfach weil wir den Menschen lieben und er nicht in Vergessenheit gerät - ABER ja es wird besser.
Man weiß dass das Leben weitergeht und die Welt sich weiterdreht, nur manchmal gibt es einfach Momente in denen das einem persönlich nicht ganz so vorkommt. Und die Momente wo es dann einfach ganz arg weh tut dürfen auch so sein,da hat dir niemand etwas zu sagen dass es nicht weh tun darf und du nicht traurig sein darfst :nudelwalk


Bei mir ist der Verlust meiner Seelenverwandten jetzt über eineinhalb Jahre her und ich habe an meinem Geburtstag (!) geweint einfach nur weil sie mir fehlt und es weh tut dass sie nicht mehr da ist. Ich verstehe dich - wirklich - und ich fühle mit dir und wünsche dir alles Liebe,Gute und Kraft - wenn du reden magst bin ich gerne für dich da. Also - ich glaub es wird immer irgendwiiiiie weh tun aber es wird besser ;) glaub mir !


Alles Liebe ~ AngelofLove~
 
Werbung:
Hallo Serutena!

Das mit deinen Papa tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, mein Papa starb vor 3 Wochen und ich konnte mit nicht mehr von ihm verabschieden, ich sah ihn vorher nicht mehr und ich kann es auch nicht akzeptieren, dass er von mir gegangen ist. Ich kann auf jeden Fall mit dir mitfühlen.

Lg.
 
Hallo an alle,

als ich Eure Beiträge gelesen habe, bin ich traurig geworden.....aber ich hatte auch das dringende Bedürfnis zu antworten.
Der Mann, den ich über alles geliebt habe, für den ich alles aufgegeben habe und komplett neu angefangen habe ist nach nur 4 Jahren Beziehung mit 49 gestorben und ich dachte, ich muss auch sterben. Dennoch......ES WIRD BESSER.....jedenfalls mir geht es heute wirklich besser, weil ich zum einen ein Medium gesucht und gefunden habe, dass einen WAHREN Kontakt hergestellt hat (was mir persönlich am meisten geholfen hat) und zum anderen weil er sehr krank war und ich weiss, dass es ihm jetzt gut geht.
All die Tränen, all die Trauer und der unsägliche Schmerz....sind das nicht nur unsere Gefühle?? Aber wenn ich heute weiss er leidet nicht mehr, nein, im Gegenteil es geht im hervorragend, dann bin ich tatsächlich froh, so blöd das klingt.........ja, ich bin froh für ihn.

Herzliche Grüße
Venice
 
ich denke auch, dass es wohl nie aufhört. Es gibt Zeiten, da fühlt man sich besser, aber gerade am Todestag kommt alles wieder hoch.

Das merke ich gerade. Da ich ein gefühlvoller Mensch bin, wird es wohl wirklich jedes Jahr so sein. :-( Die Lücke ist einfach zu groß, die der Tod in mir hinterlassen hat. Dies wird sich nie ändern.
 
Mein eigener Tod macht mir keine Angst, ganz im Gegenteil... als Kind freute ich mich sogar darauf und auch jetzt - obwohl ich noch hier sein möchte - habe ich gute Gefühle, wenn ich daran denke, irgendwann zu gehen... Aber es aushalten zu müssen, dass andere vorausgehen, und nicht mehr hier sind... das ist einfach furchtbar und ganz unfassbar...

Genau das ist es! Wenn man selber geht, ist das gar nicht schlimm, sondern
vielleicht nur schön.
Nur die, die zurückbleiben, die müssen damit leben lernen. Und das ist zum
Teil sehr, sehr schwierig.
Licht und Liebe
amende:liebe1:
 
Hallo...

Als ich zum ersten mal hier bei diesem Beitrag antwortete,
war vieles noch anders...

Nun ist Sonntag Abend.. und morgen der Tag der Beerdigung meines Vaters..

Nun kann ich sagen, dass ich glaube es hört nie auf weh zu tun..
würde es aufhören weh zu tun... wäre der Schmerz geheilt.
Aber so ein Schmerz, so denke ich für mich, wird nie heilen.

Habt ihr euch mal umgesehen? Soviele hier.. die einen geliebten Menschen verlohren haben...

Ja.. ich habe Angst vor morgen. So furchtbare Angst...

Die Liebe hält mich am Leben...

dessen bin ich mir heute bewusst geworden.

Die Liebe zu meiner Familie, zu meinen Freunden, zu mir...

Ich wünsche euch, auch wenn wir uns wahrscheinlich noch öfters schreiben,
Gesundheit, Liebe, Licht und Hoffnung!

Eure,
Waldfee
 
Werbung:
Hi,

ende dieses Monats ist mein Dad nun schon 16 Jahre von uns gegangen (Krebs).

Ich meide dieses Thema heute noch da ich es einfach nicht schaffe darüber zu reden, ohne jedesmal in Tränen aufzugehen. Jedesmal versuche ich total locker darüber zu reden aber es funktioniert einfach nicht.

Jetzt sitz ich hier und lese mir die Einträge anderer durch und das alleine rührt mich schon wieder zu Tränen.

Um also die eigentliche Frage zu beantworten. Nein, ich glaub es hört nie auf wehzutun.

Es gibt soviele Momente wo ich ihn bei mir haben möchte um ihm zu zeigen was aus seinem kleinen Mädchen geworden ist. (war damals 7) Ich möchte wissen wie es ihm geht bzw. ergangen ist, würde so gerne mit ihm sprechen. Würde wissen wollen ob er mich / uns beobachtet und ob er stolz ist auf mich.

Es gibt viele gute Tage und dann sind diese Tage wo ich so viel nachdenken muss. Ich habe Angst ihn zu vergessen, kann mich nicht mehr an seine Stimme erinnern, habe Angst wichtige Momente aus unserer gemeinsamen Zeit zu vergessen oder gar nicht zu wissen, ich war ja noch so jung.

Mehr kann ich nicht mehr schreiben.

Alles Liebe ganz besonders an die, die trauern

andrea
 
Zurück
Oben