hochwertiges Katzenfutter

Hi Lupo,

...und...ist Jim nun wieder gesund?;)

Liebe Grüsse Suenja

Hi Su!:)

Er ist gesund, frisst Gras das mit Unkrautvernichter behandelt wurde und bekommt davon Magenschmerzen, kotzt und frisst mehr Gras. Er spielt mit mir indem der seinen Willen lebt ein Leben in tiefster Verwirrung zwischen dem zu tun was ihm angestammt ist und was ihm, passiert. Mit mehr Intelligenz das man einer Katze zutrauen würde. Zur falschen Zeit wenn die Nerven am Boden kriechen. Er frisst Mäuse, schnurrt und wird von der Nachbarskatze verhaut. Tötet Mäuse, tötet Vögel. Und erlebt eine ungeahnte Freiheit zwischen Jagt, Lust und Fressen. Seine Augen sind weich, weich wie Babyaugen, fragend was der Wille denn von mir will, wohl wissend das es Erfahrungen in der Vergangenheit gab, aber Schnurrend um dem Topf der Glückseeligkeit ihm verheisst. In ungeahnter Sturheit.

Der mag wieder zum Fenster raus…

lg
 
Werbung:
Das ist halt so eine Sache. Stinkt das Futter nicht weil es hochwertig ist,oder
ist es hochwertig weil es nicht stinkt? ;)

Dummerweise sind grade in den Sachen die nicht gefüttert werden, genau die
Stoffe drin die eine Katze braucht. Deswegen hab ich immer das eine oder
andere Leckerli im Eisfach liegen :D


Naja, mir ist schon klar, dass eine Katze die Maus im Ganzen frißt und dadurch auch Vitamine von der Nahrung der Maus aufnimmt. Nur, das ist dann ganz frische Nahrung. Ich habe mal gehört, dass bei vielen Dosenfutter Fleisch vom Abdecker genommen wird, also kann es sein, dass im Katzenfutter auch Katzenfleisch drin ist?? Graus...
Nicht das Futter hat gestunken ( also, es hat gut gerochen, von Almo Nature, bei Felix, was ich vorher gab, konnte man den Inhalt der Dose nach einem Tag wegschmeißen ), sondern das, was hinten bei der Katze rauskam, hat nicht so unangenehm gestunken, Fazit: vorne gutes Essen rein, hinten nicht bestialisch stinkende Würstchen raus...:lachen::lachen:

lg Siriuskind
 
Hi Su!:)

Er ist gesund, frisst Gras das mit Unkrautvernichter behandelt wurde und bekommt davon Magenschmerzen, kotzt und frisst mehr Gras. Er spielt mit mir indem der seinen Willen lebt ein Leben in tiefster Verwirrung zwischen dem zu tun was ihm angestammt ist und was ihm, passiert. Mit mehr Intelligenz das man einer Katze zutrauen würde. Zur falschen Zeit wenn die Nerven am Boden kriechen. Er frisst Mäuse, schnurrt und wird von der Nachbarskatze verhaut. Tötet Mäuse, tötet Vögel. Und erlebt eine ungeahnte Freiheit zwischen Jagt, Lust und Fressen. Seine Augen sind weich, weich wie Babyaugen, fragend was der Wille denn von mir will, wohl wissend das es Erfahrungen in der Vergangenheit gab, aber Schnurrend um dem Topf der Glückseeligkeit ihm verheisst. In ungeahnter Sturheit.

Der mag wieder zum Fenster raus…

lg

Ja Katzen spielen mit ihren Menschen,kennen sie genau,weil sie sie studiert haben.
Sie wissen viel von uns,kennen jede Regung und nehmen uns die Traurigkeit.Sie schmiegen sich an uns und wandeln unsere Zweifel mit ihrem Schnurren in behagliches Wohlfühlen.
Es wird auch gesagt,das sie unsere Krankheiten mit tragen,damit es uns besser geht.:)
Glückseeligkeit...hm...träum...

Liebe Grüsse Suenja
 
Man muss sich aber auch Gedanken machen, was heisst artgerecht, man sollte das nicht nur auf das Futter reduzieren. Ich denke, Katzen sind besondere Tiere und auch wenn es Stubentiger gibt, finde ich es immer schön wenn sie raus können ob Winter oder Sommer. Ich hatte immer das Glück, dass ich nie an Orten wohnte wo der Strassenverkehr zu gefährlich gewesen wäre für eine Katze.
lg
schlangenstab

Ja,ich denke schon,dass sie sich am wohlsten fühlen ,wenn sie draussen ihre Sinne schärfen dürfen.

Katzen sind halt Jäger,sehr eigensinnig und wenn sie dann zu uns kommen ,geniessen wir ihr Gesten...
Unsere Mitbewohner wissen eben ganz genau wie sie uns erziehen:D

Alles Liebe und viel Freude weiterhin Suenja
 
Das liegt eher daran, das so viele Besitzer die Tatsache ignorieren,
das Katzen nicht neben der Futterstellen trinken (wollen).

Ich hab so viele Trinkschalen rumstehen, das das Auffüllen mit der Gießkanne eher ans Blumengießen erinnert :D
:D

Ein Aquarium ist auch gut. Spitzenwasserqualität und die Fische schwimmen einem direkt ins Maul :D Momentan gehen meine gerne zum Nachbarn an den Goldfischteich, sie bringen mir auch ab und zu einen Fisch mit :rolleyes:
..und wer gar nicht trinken will, der kriegt sein Wasser halt ins Futter...
I.d.R. heißt es aber wirklich, dass Katzen den Flüssigkeitsverlust durch Trinken nicht mehr ausgleichen können, wenn aussschließlich TroFu gefüttert wird. Zumal das meiste Futter ja eh viel zu viel Getreide enthält, was Katze gar nicht verdauen kann, da wird dann zuviel über die Niere verstoffwechselt.
 
Hochwertig....!....und dann fragst Du nach hergestelltem Zeug....schonmal gelesen was im Trockenfutter drin ist und wie es verarbeitet wird..?...aber weshalb soll es den Katzen besser gehn als dem Menschen.

Undf genau das wird bei dem Futter, das ich füttere nicht gemacht, da sind keine Abfälle drin...deshalb bestelle ic das ja auch.
Mein früherer Kater, den ich seit seiner 8.Lebenswoche hatte, er war ausgesetzt worden, hat das gegessen, was ich auch aß...am liebsten Hähnchen, Pute, Ente, Wildfleisch und täglich seine 100g Rind in großen Brocken..er hatte bis zum Schluß alle Zähne und keinen Zahnstein, er wurde fast 22.
Mein e jetzige Katze habe ich übernommen, als sie 1 Jahr alt war...sie war dürre, hatte nur nen "Plüschüberzug"...dank Billigfutter...sie geht nur an Trofu ran...und verträgt kein Rind oder Getreide....dank Orijen ist sie zu ner King size-Katze mit Superfell geworden.
Regelmäßige Verdauung, kein Erbrechen...und das Futter ist extrem sparsam, dank hohem Proteingehalt und dem hohen Fleischanteil von 75%...der est sind Wildkrüter und Obst/Gemüse aus Bioanbau....keine Tier aus Qualhaltung werden verarbeitet, die Fische sind Wildfänge, also kein Zuchtfisch, der mit Dreck gefüttert wird.
Eigentlich könnte man das Zeug selber essen...ist ne Art Pemikan.


Sage
 
Hallo ihr alle,

möchte mich bei allen bedanken, die etwas zu dem Thema beigetragen haben. Kann leider selbst nicht weiter darauf eingehen, da es mir an Zeit mangelt. Habe aber sehr viele wertvolle Hinweise erhalten, :danke: .

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben