Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Hitzewelle ist nicht nur gut, auch Tiere leiden drunter. meine 3 pflegekarnickel liegen nur noch im garten auf der seite (schatten) und atmen ganz schnell und flach.
Ich glaube ja. Ich kann mich nämlich an ziemlich heisse Sommer erinnern, wo ich mir vor 20 Jahren von zu Hause eine Plastikschüssel mit auf die Arbeit gebracht hatte, um meine Füße zu kühlen.
Heute wäre das unmöglich. Heute heißt es: schmoren und durch......
Kommt vielleicht auch darauf an wo man wohnt, nich.... Hier sind fast 40 Grad und es ist unerträglich heiß. Auf Arbeit kann man auch keine stundenlange Siesta machen wie in den südlichen Ländern. Ihr im Norden habt angenehme Temperaturen. Da hat man gut lachen.
Ich glaube ja. Ich kann mich nämlich an ziemlich heisse Sommer erinnern, wo ich mir vor 20 Jahren von zu Hause eine Plastikschüssel mit auf die Arbeit gebracht hatte, um meine Füße zu kühlen.
Heute wäre das unmöglich. Heute heißt es: schmoren und durch......
Sorry, aber wenn man wie du im Norden lebt, hat man keine Ahnung vom Sommer 2015, wie er zum Beispiel in Wien abläuft. Wir haben hier einen Rekordjuli, Nächte wo es nicht unter 26°C abkühlt, nun folgt der Rekordaugust mit über einer Woche Höchstwerten von 35-37°C (gemessen im Schatten und an günstig positionieren Mess-Stationen, während es ja mitten in der Stadt um einiges heißer ist) und bis auf zwei Wochen so gut wie keiner Abkühlung. Das ist extrem und man sieht an deinem Kommentar eigentlich nur eines: du erlebst einen komplett anderen Sommer.
Unabhängig vom persönlichen Wohlbefinden ist es besonders für die Natur eine echte Herausforderung, die Wiesen verbrannt, etliche Bäume werfen bereits jetzt im August ihre Blätter ab, weil sie wegen der Hitze und Trockenheit keine Reserven mehr haben, es herrscht extrem hohe Waldbrandgefahr und so weiter.
Wenn ich mich heute bei den Höchstwerten umsehe, dann gibt es bis auf einige Stationen in der Türkei und in Südosteuroa niemanden, der gerade ähnliches erlebt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.