Hitzewelle

Werbung:
Unabhängig vom persönlichen Wohlbefinden ist es besonders für die Natur eine echte Herausforderung, die Wiesen verbrannt, etliche Bäume werfen bereits jetzt im August ihre Blätter ab, weil sie wegen der Hitze und Trockenheit keine Reserven mehr haben, es herrscht extrem hohe Waldbrandgefahr und so weiter.

Ja, die Natur schreit förmlich nach Regen!

Wo wohnst du? Bei den Vögeln ist mir noch nichts aufgefallen, aber bei uns stellen auch viele Leute Wasser zur Verfügung, vielleicht wird es dadurch gelindert.
In Dresden. Mich ärgert nur, dass ich nicht eher auf die Idee gekommen bin. Die Elbe ist fast ausgetrocknet. Schiffe können keine mehr fahren.

meine rede, die extreme hitze ist auch für andere tiere sehr schlecht. meine karnickel sind immer schön im schatten und haben auslauf, aber die liegen nur apathisch auf der seite und atmen ganz schnell.

Werbung:
Ich habe eh schon ne Wasserschale für die Vögel da stehen, aber gestern habe ich noch 2 andere dazugestellt, weil ich gesehen habe, dass die Vöglein sich sogar an den Wassernapf draussen, für den Kater trauen.
Auch die Wespen trinken nach wie vor von dem Wasser für die Katz.

Hier sieht es immer wieder nach Regen aus, aber dann verschwinden die Wolken wieder und der Himmel wird blau.Langsam nervts.:cautious:

Zurück
Oben