Hatari
Sehr aktives Mitglied
das ist unabhängig von gott , das Sterben.
das verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Gibt es nicht da eine Religion, die sagt, wenn du dich tötest und ganz viele Menschen mitreißt, dann ist dir das Paradies gewiss?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist unabhängig von gott , das Sterben.
also für mich ist Gott der Chef und er lässt das alles zu,
Das ist dann dein von dir selbst geschaffener Gott, sprich ein Götze.
Ein Unterschied zu dem Einen Gott, von dem die Bibel spricht.
Die Bibel erklärt übrigens sehr gut, wie das hier in dieser Welt funktioniert. Deine Frage nach "zulassen" bzw. "freiem Willen", wird bereits auf den ersten Seiten beantwortet.
Ob jmd an Gott glaubt oder nicht, gestorben wird trotzdem,das verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Gibt es nicht da eine Religion, die sagt, wenn du dich tötest und ganz viele Menschen mitreißt, dann ist dir das Paradies gewiss?
ist das nicht herrlich, ein Gott der, es kann geschehen was will, auch seine Hände in Unschuld wäscht.
ist das nicht herrlich, ein Gott der, es kann geschehen was will, auch seine Hände in Unschuld wäscht.
Tja, da frage ich doch wieder warum hat das Gott zugelassen. Oder gibt es noch andere Welten in denen er tätig ist. Dann verstehe ich, da ist er wohl ein wenig überfodert, oder was?![]()
Solange Du weiterhin den Fehler bei IHM suchst, besteht wenig Hoffnung.
Lieber Syrius, auf welche Hoffnung?![]()
Hoffnung darauf, dass Du erkennst, was es mit dem freien Willen auf sich hat und Gott nicht bei jeder Untat eingreift.