Hitler und Co. War das auch Gottes Wille?

Werbung:
Der Wille Gottes mag es sein, dass der Mensch einen Willen hat. Dieser muss frei sein, sonst wäre es kein Wille, sondern der eines anderen.
Hier wird aber unter Wille ohne ein Objekt gesprochen. Worauf kann ein Wille sich beziehen? Das kann so etwas sein, wie Hitler und andere es getan haben. - Mag das in einem gewissen Sinne auch dem Willen Gottes entsprechen?
Da es zugelassen wird , wird es im weitesten Sinne dem göttlichen Willen schon entsprechen...
im Sinne von : ok , wenn der Mensch diese Grenzen begehen muss um endlich klar zu sehen , könnte es sein .
Es wurde , wird ja auch nicht immer gleich verhindert , daß Greueltaten geschehen ...auch bei den Menschen erreicht es immer eine gewisse Spitze , bis eingeschritten wird/werden kann ...es geht erst wenn klipp und klar ist , daß da eben auch von den Einschreitern über Grenzen gegangen werden muss um die Lage zu ändern.

So einfach ist es mit diesen Verwicklungen nicht , sich da zu entwickeln.

Besonders im politischem Bereich kommt es mir so vor .

mach du dich auf dem weg - wenn du neugierig bist...ich bin nicht auf der welt...dein weg zu gehen...das kannst du nur für dich gehen...

shimon

LIeber Shimon, ich gehe davon aus, dass du nicht weißt wer Gott ist. Dann schreibe doch einfach mal wie heißt dein Gott.

Du redest ohne etwas zu sagen, also sprich jetzt mal.

Da es zugelassen wird , wird es im weitesten Sinne dem göttlichen Willen schon entsprechen...
im Sinne von : ok , wenn der Mensch diese Grenzen begehen muss um endlich klar zu sehen , könnte es sein .
Es wurde , wird ja auch nicht immer gleich verhindert , daß Greueltaten geschehen ...auch bei den Menschen erreicht es immer eine gewisse Spitze , bis eingeschritten wird/werden kann ...es geht erst wenn klipp und klar ist , daß da eben auch von den Einschreitern über Grenzen gegangen werden muss um die Lage zu ändern.

So einfach ist es mit diesen Verwicklungen nicht , sich da zu entwickeln.

Besonders im politischem Bereich kommt es mir so vor .

Also auch du streichst um den heißen Brai und erzählst etwas, jedoch wer Gott ist, hast du nicht gesagt.

Knn jedes Volk einen eigenen Gott haben?

Wie soll denn eine Seele viele Leben auf einmal leben können - ist weder logisch noch ergibt es einen Sinn - solche Behauptungen solltest Du gründlich fundieren.

Ich nehme es zur Kenntnis, dass Du nicht in der Lage bist zwischen Schöpfer und Schöpfung zu unterscheiden und daher verschliesst sich Dir ja auch die Erkenntnis, dass Gott keine dunklen Seiten haben kann.

lg
Syrius

Zeit und Raum sind schöne Lügner.
Und ich nehme zur Kenntnis, das Du einen Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung machst, ein höchst graphierender Fehler.
Gruß, JiK

Werbung:
graphierender Fehler
Das auch. :D Sorry, das war zu auffällig um es unkommentiert stehen zu lassen. Ich mag ph-Worte auch mehr als ihre ph-freien Alternativen, Photo, Phantasie etc. ... warum nicht ein paar neue einführen. :)

Zurück zum Thema, vielleicht ist es ja doch so, dass Gott keine dunklen Seiten hat, aber nicht weil er nur gut ist, sondern, weil es keine "dunkle" Seite gibt. Was wir als dunkle Seite, das Böse etc. wahrnehmen ist am Ende nur ein Wahrnehmungsfehler der Menschen. Etwas, was uns auffordert unsere Fehlwarhnehmung zu korrigeren?!

Zurück
Oben