„Historischer Tag“: Erstes Land in Europa führt „Menstruationsurlaub“ ein

Werbung:
Sehe ich nicht so.
Es ist für die Sorte Damen ,die die Arbeit eh nicht erfunden haben,ein Freibrief monatlich Extraurlaub auf Kosten anderer zu generieren
Also ich für meinen Teil hätte an diesem 1. Tag der Menstruation lieber 6 Stünden Sportunterricht am Stück absolviert, lieber 8 Stunden in der Produktion am Fliessband gearbeitet oder 3 Klassenarbeiten hintereinander in Mathematik geschrieben statt 6 oder 7 Stunden diese Krämpfe aushalten zu müssen und weder sitzen noch liegen noch stehen zu können! Den Frauen in dieser Situation Faulheit und Arbeitsunlust zu unterstellen, ist einfach unfair! Ich hätte alles dafür getan, damit diese unerträglichen Schmerzen aufhören bzw. gar nicht erst kommen!
 
Es ist für die Sorte Damen ,die die Arbeit eh nicht erfunden haben,ein Freibrief monatlich Extraurlaub auf Kosten anderer zu generieren
Solch ein Vorurteil ist absoluter Horror!

30 - 50 Prozent aller fruchtbaren Frauen leiden jeden Monat unter starken, krampfhaften Kontraktionen der Gebärmutter, starken Blutungen und anderen Symptomen.
 
Den Frauen in dieser Situation Faulheit und Arbeitsunlust zu unterstellen,
Les mal richtig was ich geschrieben habe. :rolleyes:
Ich kenne und kannte genug Frauen die gerne auf Kosten anderer blau gemacht haben .
Morgens war denen Speiübel wegen irgendwas und Nachmittags lagen se im Freibad oder waren Shoppen.
 
Les mal richtig was ich geschrieben habe. :rolleyes:
Ich kenne und kannte genug Frauen die gerne auf Kosten anderer blau gemacht haben .
Morgens war denen Speiübel wegen irgendwas und Nachmittags lagen se im Freibad oder waren Shoppen.
Das ist nun mal so bei Frauen. Wenn sie die Pille nehmen oder schwanger sind oder auch einfach so. Vielen ist morgens speiübel, und nach 3 oder 4 Stunden gibt sich das wieder. Das ist bei mir teilweise noch heute so, obwohl ich jetzt schon jenseits von gut und böse bin!
 
Also ich für meinen Teil hätte an diesem 1. Tag der Menstruation lieber 6 Stünden Sportunterricht am Stück absolviert, lieber 8 Stunden in der Produktion am Fliessband gearbeitet oder 3 Klassenarbeiten hintereinander in Mathematik geschrieben statt 6 oder 7 Stunden diese Krämpfe aushalten zu müssen und weder sitzen noch liegen noch stehen zu können! Den Frauen in dieser Situation Faulheit und Arbeitsunlust zu unterstellen, ist einfach unfair! Ich hätte alles dafür getan, damit diese unerträglichen Schmerzen aufhören bzw. gar nicht erst kommen!
Aber es ist dann schon so das auch die Frauen die keine Probleme oder schmerzen haben sich den Menstruationsurlaub gönnen, will nicht sagen das es alle sind, aber einige werden es sein, und die fangen dann immer Montags an oder hören Freitags auf.

Ich finde wie es in D geregelt es gut, zum Arzt und Krankmeldung wegen Menstruationsbeschwerden.
Bei vielen Berufen kann man eh 3 Tage frei machen ohne *Beweis*.
Ich weiß aber von Firmen die das abgeschafft aus bestimmten Gründen.
 
@Paranoia

Denke mal du hast es noch immer nicht verstanden welche "Art" von Frauen ich meine.
Möchte es aber auch nicht weiter ausführen ,macht für mich keinen Sinn hier weiter zu schreiben.
 
Werbung:
Aber es ist dann schon so das auch die Frauen die keine Probleme oder schmerzen haben sich den Menstruationsurlaub gönnen, will nicht sagen das es alle sind, aber einige werden es sein, und die fangen dann immer Montags an oder hören Freitags auf.
Mir bringt sowas ja gar nichts, denn die liegen gebliebene Arbeit muss ich selbst erledigen.
Ich hab keine Kollegen, die das für mich machen.
 
Zurück
Oben