Hirschkuh???

Juniper

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2003
Beiträge
15
Ort
Augsburg
Hallo ihr,

normalerweise komme ich mit meine Träumen immer relativ gut klar - sprich, ich kann sie einigermaßen verstehen und deuten. Bei diesem "Phänomen" allerdings komme ich keinen Schritt weiter: Ich träume seit einiger Zeit immer wieder von einer Hirschkuh, die mich entweder begleitet, irgendwo hinführt oder einfach auftaucht. Einmal hat sie mir ihr "Rehkitz" (ich habe keine Ahnung, wie der Nachwuchs der Hirsche bezeichnet wird ;) ) anvertraut. Im Alltag habe ich nicht im entferntesten etwas mit Hirschen zu tun - ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas ähnliches geträumt oder eine symbolische Erklärung???
Freue mich über jegliche Antworten,

Juniper
 
Werbung:
Hallo Juniper,

hast Du Dich schon mal mit Schamanismus und Krafttieren beschäftigt. Vielleicht ist die Hirschkuh eines Deiner Krafttiere und hat sozusagen eine Botschaft für Dich.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Der einfachere Teil der Antwort: Das Junge der Hirschkuh heißt Hirschkalb.

Das weniger einfache: In vielen Legenden kommt der Hirsch (aber nie eine Hirschkuh) als rettendes Tier von Menschen vor, die sich in der Wildnis verirrt haben. Gibt genug Kitschgemälde davon, oft mit einem leuchtenden Kreuz zwischen den Geweihstangen... ich gehe mal davon aus, dass du sowas nicht über dem Bett hängen hast, denn dann wäre es wohl ein Albtraum...

Im Ernst: Bist du in einer Situation, in der du dich einer spirituellen Führung anvertrauen möchtest? Mir erscheint das irgendwie als Einladung, dich mit Spirituellem im weitesten Sinn zu befassen, als Hinweis auf deine Potenziale, die dich immerhin zum Hirschkalb-Babysitten befähigen... Ereschkigals Hinweis auf das Krafttier erscheint mir sehr plausibel...

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
Hi,

ich hab ma so was ähnliches Geträumt.
Ich wurde von einem Reh zur Welt gebracht.
Ich weis zwar immer noch nich was das bedeuten
soll, aber allerdings hab ich den Traum ziemlich oft


MFG

Taliesin
 
Zurück
Oben