Hirnanhangdrüse...

Werbung:
Hallo Zusammen :liebe1:

Ist hier Jemand - der mir erklären kann was die Hirnanhangdrüse für eine Funktion hat ?
Besonders wenn sie zu groß ist ? Hat sie etwas mit der Esoterik zu tun ? Fragen über Fragen... DANKESCHÖN für eine Antwort... :)

Liebe Elli,

einen kleinen Link sende ich Dir!

http://www.reiki-in-berlin.de/cgi-bin/wps/xtra.cgi?filename=chakren6.htm&screen=big

Ich kann Dich ja einmal anrufen und Dir aus einem sehr wertvollen Buch über die Hypophyse berichten..............



Alles Liebe
Gelina
 
Hallo Gnadenhof,

Die Hypophyse ist eine obergeordnete Hormondrüse die auf verschiedene andere und somit untergeordnete Hormondrüsen Einfluss nimmt.
Zu den untergeordneten bzw eng mit der Hypophyse verbundenen Hormondrüsen gehören u. a. die Schilddrüse und die Eierstöcke der Frau.
Für den Fall also wenn sie nicht funktioniert, kann sie verschiedene Körperkreisläufe ganz schön durch einander bringen und für große Probleme sorgen.
Das mal ganz unesoterisch
Ganzheitliches Denken bzw ein ganzheitlicher Ansatz;
naturheilkundliche Behandler sehen seit jeher eine Enge Wechselbziehung zwischen endokrinologischen Prozessen, dem Immunsystem und dem Nervensystem.

Gruß Aniere
 
Werbung:
Ist hier Jemand - der mir erklären kann was die Hirnanhangdrüse für eine Funktion hat ?
Besonders wenn sie zu groß ist ? Hat sie etwas mit der Esoterik zu tun ? Fragen über Fragen... DANKESCHÖN für eine Antwort... :)

Hallo Gnadenhof,
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypophyse
http://de.wikipedia.org/wiki/Akromegalie

Die Hypophyse steuert das gesamte Endokrinum, d.h. alle endokrinen Drüsen, z.B. Schilddrüse, Nebenschilddrüsen, Nieren, Nebennieren, Eierstöcke/Hoden, Herz ... In der Esoterik spielt die Hypophyse als "drittes Auge" eine gewisse Rolle ;-) Eine Überfunktion hätte mE weitreichende, undurchsichtige Folgen, z.B. Akromegalie. Bei der Akromegalie nach der Pubertät wird eine Vergrößerung der Körperendglieger, der Akren beobachtet: Hände, Füße, Unterkiefer, Kinn, Nase und Augenbrauenwülste sowie die Geschlechtsteile.

Vor der Pubertät sieht man unter anderem eine übernatürliche Körpergröße (Gigantismus) und Gelenkerkrankungen. Ich vermute jedoch, daß die Folgen viel weitreichender sind, da es sich um eine zentrale Hormondrüse handelt. Bei Überdosierung des Süßstoffs Aspartam soll es ebenfalls zu einer Vergrößerung, eventuell zum Krebs kommen. Der Pharao Echnaton und der Prophet Mohammed sollen vermutlich an Akromegalie gelitten haben.

Man müßte den Grund für die Frage kennen...

Schönen Gruß
Otto

:schaf:
 
Zurück
Oben