tja, da gehts dir wie mir

....bei mir ist es aber vermutlich etwas weniger merkwürdig.
ob ich das wissen wollte, weiß ich zwar nicht, aber jetzt, wo du es erzähl hast, find ich das recht spannend. daher kommt jetzt meine frage: wie kommt das?
nur so aus interesse: zählt für dich rock 'n roll auch zur black music?
Oft ist es so, dass ich die Dinge weiß, bevor Sie andere wissen.
Woher das alles kommt? Das hat damit zu tun, dass ich selbst einfach ein Mensch bin, der eben eine gewisse Ausstrahlung hat, die anziehend auf bestimmte Menschentypen wirkt und die eben zufällig diese Musikrichtung oft hören.
Für mich zählen sehr viele Musikrichtung zur Black Music!
Gab ja immer eine Art Wettbewerb. Erst haben es die "Schwarzen" gemacht und dann haben die "Weißen" ihren Stil daraus geprägt.
Ich höre wirklich alles gerne, einfach weil ich Musik liebe.
Rock kann sehr geil sein, wenn richtig phatte Gitarrengrooves entwickelt werden und ne schöne präsente Stimme vorhanden ist. Allerdings denke ich da gerner an die 60er u 68er. Ich meine echte Musik, auch mal lange Solos ganz ohne Stimme. Nicht das abgestimmt auf 3 -4 Minuten. Das gefällt mir an der heutigen Musik teilweise nicht. Mir fehlt das Authentische, der echte Sound. Die Musik um die Musik.
Ich finde in Sachen Musik muss man versuchen klaren Sound zu schaffen, aber auch immerwieder gegen den Einheitsbrei anzugehen, eigene Wege zu gehen versuchen. Einfach auch mal total falsch spielen, wenn es sein muss.
Das ist für mich ROCK n ROLL. Daher, jede Musik mit Seele berührt mich.
Da es hier und da immer wieder Schmankerl gibt, bin ich eben offen. Wieso auch nicht, gute Musik gibt es in jeder Sparte, außer Volksmusik.
