Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

• Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

Stimmen: 8 11,1%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

Stimmen: 45 62,5%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

Stimmen: 15 20,8%
  • Ich weiß nicht genau

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    72
Walter schrieb:
Aha.
Und das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt also für Dich nicht?

Sicher die Gebote der Bibel stehen auch für mich.

Es ist eine Einstellungssache von mir.
Was könnte ich denn noch verlieren, außer mein Leben selbst.
Eine Tochter zu verlieren durch eines anderen Hand, vor was bitte sollte ich noch Respekt haben vor dem wo tötet.
Natürlich gehe ich hier von mir aus.
Aber wie hoch ist die Prozentzahl die so denken wie ich ?

LG Tigermaus

Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Aber noch viel mehr Schwarze als Weiße, auf die Relation kommts an.

Wie gesagt, du verurteilst da jemanden brutal hart, ohne zu wissen, ob er tatsächlich schuldig war. Auch wenn du hier das alte Testament, bist du noch lange keine Christin.

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor.
Ich verurteile nicht den hier genannten, sondern ich meinte mit meinem Beitrag welchen mal angenommen ich wüsste er hätte meine Tochter getötet, das wiederum ist das was für mich ausschlaggebend ist.

LG Tigermaus

Hi Tigermaus,

jetzt komm mal wieder runter. du hörst dich fast so an, als sei dein eigenes Kind ermordet worden. Ist dem so? Selbst wenn es so wäre, muss einem nicht unbedingt daran gelegen sein, den Mörder sterben zu sehen.

Tintenfisch schrieb:
Hi Tigermaus,

jetzt komm mal wieder runter. du hörst dich fast so an, als sei dein eigenes Kind ermordet worden. Ist dem so? Selbst wenn es so wäre, muss einem nicht unbedingt daran gelegen sein, den Mörder sterben zu sehen.

Da muss ich dir wiedersprechen.
Nicht zusehen, sondern aus meiner eigenen Hand würde ich es ausführen.
Nicht Hass, sondern Schmerz der erst aufhört wenn der wo getötet hat auch tot ist.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, was sagt Gott wenn ich ihn frage?
Lasse ihn vorbeigehen ohne deine Hand zuheben?
Leben und Tod sind sehr dicht beieinander, beides kann man fühlen wenn man will.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen.
Nicht zusehen, sondern aus meiner eigenen Hand würde ich es ausführen.
Nicht Hass, sondern Schmerz der erst aufhört wenn der wo getötet hat auch tot ist.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, was sagt Gott wenn ich ihn frage?
Lasse ihn vorbeigehen ohne deine Hand zuheben?
Leben und Tod sind sehr dicht beieinander, beides kann man fühlen wenn man will.

LG Tigermaus

heißt nicht ein gebot "du sollst nicht töten?"

Kein Mensch sollte jemals über leben und tod richten.
Tötet ein Mensch einen andren ist er ein mörder auch wenn der tote mensch zuvor einen andren ermordet hat.
Das Leben ist ein geschenk...

Ceridwen schrieb:
heißt nicht ein gebot "du sollst nicht töten?"

Kein Mensch sollte jemals über leben und tod richten.
Tötet ein Mensch einen andren ist er ein mörder auch wenn der tote mensch zuvor einen andren ermordet hat.
Das Leben ist ein geschenk...

Und was ist mit Afeckt?

Maud

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Dieser Mensch der da hingerichtet wurde, ist kein Mensch sondern ein Tier das ohne zu denken auch getötet hat.
Es ist auch nicht relevant unter welchen Umständen er aufgewachsen oder welche Vergangenheit er hatte.
LG Tigermaus

Dieses sind zwei FURCHTBARE Sätze. Wer sind wir, daß wir sagen dürfen, jemand ist kein Mensch mehr? Wer sind wir, daß wir sagen dürfen, er hat es getan ohne zu denken? Vor allem wenn wir wissen, wie Amerika mit seiner farbigen Bevölkerung umzugehen beliebt.

Und ES IST SEHR WOHL RELEVANT, wie er aufgewachsen ist. Er hat in Bandenkriegen getötet. In allen Kriegen kämpfen Banden, manche nennen sich zivilisierte Staaten. Da bekommen dann die Mörder Orden umgehängt. Vor allem in Amerika.

In der Bibel steht, soweit ich mich an sie erinnere, auch: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.

Zurück
Oben